Verstehe mich nicht falsch. Deine Argumente in allen Ehren, die sind halt wie die x.te Wiederholung vom Aschenbrödel zur Weihnachtszeit. Und dabei noch in einer Kurzzusammenfassung möglicher Eventualitäten. Was aber nicht heißt, dass sie alle falsch sind. Einige davon teile ich 100% und sind ein Grund, auch in absehbarer Zukunft kein Elektroauto als ausschließliches Fahrzeug in der Familie zu haben.
Da bringen es auch die Reviewer bei youtube exakt auf den Punkt, die ich jetzt mal zusammenfasse:
Wer jeden Tag seinen Opa in Barcelona besuchen muss und entweder einen Anhänger dabei mitnehmen will oder durchgängig Vollgas gibt, für den ist das Auto nichts.
Warum aber Leute für ignorant halten, die vielleicht aus Dir oder mir nicht nachvollziehbaren Gründen so etwas zumindest in Erwägung ziehen? Weil deren Prioritäten sich einfach unterscheiden?
Ich zum Beispiel werde den Gen E ein paar Tage ausprobieren. Mich interessiert nicht Meinung anderer oder irgendwelche technische Daten aus einer Broschüre.
Und dann kommen Vor- und Nachteile auf eine Waage. Und wenn beim Preis die Händler keinen Spielraum haben, dann wird die Kaufentscheidung zurückhaltender sein.
So habe ich es bisher jahrzehntelang gemacht, ohne die Geiz-ist-geil-Mentalität bis ins letzte Prozent auszuleben und bin immer gut gefahren.
Emotion und Elektroautos? Für mich bei keinem vorhanden und ich bin schon einige gefahren. Du sicher auch. Selbst wenn die mehr als dreimal so viel PS-Power haben wie hier der Elektropuma.
Und glaub mir, ich stehe sehr auf Emotion beim Autofahren, auf die Gänsehaut bzw. Entenpelle bei echtem Sound und das tagelang anhaltende Grinsen bis zu den Ohren.
Aber was hat eine reine Höchstgeschwindigkeit mit Spaß oder Emotion zu tun? Für mich absolut gar nichts.