Beiträge von Jennes69

Dann ist die Mofa bei Mir eh schon aus dem Rennen. Ich fahre sehr oft in Tiefgaragen die jetzt schon schwierig sind zu befahren. Ich habe Mich mit der e-Generation eh noch nicht so beschäftigt. Aber das sieht Mir sehr nach weniger Bodenfreiheit als beim ST aus.

Ich denke,wenn Du deinen ST daneben stellst,guckt der Akku drüber weg.

Ich habe bei mir ein großes Tor ,was auf einem Metallhalter aufliegt und ca.12 cm- 15cm aus dem Boden ragt,da hätte ich Angst,das ich mit dem Akku hängen bleib.

Erinnerung Mitch : Auspuff🤔

Was mich beim Gen-e noch etwas stört,außer die geringe Reichweite,ist der ziemlich tiefe und drunter vorstehende Accu,da schwindet auch gleich die Bodenfreiheit.

Es ist zwar die selbe Plattform wie der Verbrenner Puma,also nicht extra für den Gen- e,aber etwas höher hätten sie ihn schon hängen können.Von der Seite sieht das Sch…aus.

Wie ist eure Meinung dazu.

Ich hab mal die Akkugrößen verglichen.

Capri ,Explorer,Puma haben in etwa die selbe Größe,nur die KWh sind bei den beiden anderen höher.

Beim Mach e ist der Akku unten drunter von Vorderachse bis Anfang Stoßfänger hinten,deswegen die 600 km Reichweite.

Ich werde ihn auch mal probefahren und alles,wie es im Alltag läuft,mal durchspielen und ihn auch mal richtig fordern.

Sollte da der Akku nicht so schnell schlapp machen und die Reichweite noch einigermaßen im Rahmen liegt,wäre er eine Überlegung wert.

Wenn mein Händler mir auch mit dem Preis noch entgegenkommt,was er immer gemacht hat,würde ich sogar evtl.umsatteln.