Hi Shara02,bekommst Du auch bei deinem Gen-e schon bei 25% Accustand die Meldung in Gelb,Niedriger Ladestand ………….. ?
Beiträge von Jennes69
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Alles anzeigen
Habe seit einem kürzlichen Update meiner Ford App nun schon einige Tage das Problem, dass der Ladestand hängt und nicht mehr aktualisiert.
Das Auto lädt zwar weiterhin reibungslos, allerdings scheint auch die Voreinstellung, nur bis 85% zu laden, nicht mehr vorhanden zu sein, sodass das Auto nun immer bis 100% voll lädt.
Die Klimatisierung kann ich zudem auch nicht mehr über die App starten. Also kurz um: Seit dem letzten Update hängt alles in der App.
Hat noch wer das Problem?
Aber noch ein paar positive Eindrücke zum Schluss:
Das Fahrwerk ist brillant abgestimmt, macht viel Spaß den Puma zu bewegen. Auch wenns hin und wieder zügiger voran geht verbraucht er mit 13kwh relativ wenig. Top!
Der Frunk ist eine super Sache und Gepäck geht echt einiges rein. Also wenn man nicht unbedingt 1000PS und Platz für eine Großfamilie braucht der ist mit diesem Auto bestens bedient, kann ich nur empfehlen!Schmeiß die App mal komplett vom Handy runter,schalte es für eine Minute aus,schalte es wieder an und installiere die App neu,dann sollte es wieder gehen,hat bei mir auch mal funktioniert.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Puma teilen und Eure Meinung dazu hören.
Fahrzeug ist ein Puma ST-Line X, 155PS, Automatik, eigentlich mit allem ausser Panoramadach.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto.
Ganz besonders gut gefällt mir das automatische Abbremsen und Anfahren auf der Autobahn im Stau, wenn aktiviert. Sehr viel entspanndender als immer wieder Kuppeln, Bremsen, Anfahren, u.s.w.
Ein weiteres ganz großes Plus ist das Martix-LED-Licht. Funktioniert wirklich richtig gut und macht ordentlich hell.
Aber.
Ein paar Dinge machen mir im Augenblick kleinere Sorgen.
1) Habe bisher ca. 2500Km gefahren und einen Verbrauch von ca. 7,6l/100km. Bei schnellerer Fahrweise (nicht Vollgas, ca.160km/h ) auf der Bahn auch gerne 9,3l und mehr...
2) Die induktive Lademöglichkeit fürs Handy lässt mein iPhone fast schmilzen...Fazit: für mich nicht nutzbar.
3) Die Sitzheizung (nur Beifahrersitz, Stufe1) schaltet sich selbstständig aus. Dann wieder ein, mal wieder aus, wieder ein, u.s.w. und in immer unterschiedlichen Abständen. Fahrerseite ist die ganze Zeit an.
Habt ihre ähnliche Probleme?
Viele Grüße aus dem Märkischen Kreis
Andreas
Da kann ich nur den Rat geben,da es ein Neuwagen ist und Garantie besteht,ab zum Händler mit deinen Problemen und er soll sie zu deiner Zufriedenheit beheben lassen.
Der Verbrauch pegelt sich noch ein,sind doch erst 2500 km.
-
Zu 100 Prozent nur, wenn ich dann auch fahren muß. Sonst 80 Prozent. Aber, der Puma hat einen recht großen Accu Puffer.
Brutto 53 KW, Netto 43 KW. Da kann man ohne Sorgen zu 100 Prozent laden. Nur nicht, wenn er dann länger steht.
Zur Zeit mit vorwärmen u. ACCU Konditionierung, + Winterreifen 320 Km. 😉
Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen,vorwärmen,wie meinst Du das ?
Accu auf Temperatur bringen,versteh ich.
-
Im Sport Modus, wegen dem sehr guten Ansprechen vom Gaspedal und der sehr guten Rekuperation. Im Eco Modus schlafen mir fast die Füße ein, obwohl, da rollt er recht gut. Bei den Felgen kommt es sehr auf das Fahrprofil an. Ich fahre zu 80 Prozent Kurzstrecken. 😉
Lädst Du ihn immer zu 100 % ,oder weniger ?
Wie weit kommst Du ?
-
Ich habe die Meldung wegen der Entladung nicht. Die Hankook iON i* icept 17 Zoll Winterreifen habe ich schon 2 Wochen drauf.
Bisher keine Änderungen im Verbrauch.
Da ist deiner von der Rückrufaktion nicht betroffen,vielleicht nur die gelben 🤔
Ich dachte,wenn die Felgen so offen sind,verbraucht er mehr Strom.
In welchem Modus fährst Du denn überwiegend?
-
Jetzt hab ich meine "Raubkatze" fast ein 10 Wochen. Alles bestens. Keinerlei Probleme.
Es ist kälter geworden, liege immer noch bei 13 KW bei meinem Fahrprofil. Wie bei meinem Kuga PHEV ST Line X in fünf Jahren, schreckt mich der Winter garantiert nicht. Mit dem Hankook ÍON ícept 17 Zoll. 👌20251021_134618~2.jpg
Grüße Dich Shara02,feut mich,das Du mit deinem Kätzchen zufrieden bist,ich mit meinem auch.
Das Software Update für diese Meldung ,, Entladung,, wird demnächst gemacht,wenn Ford die Freigabe gibt,aber ansonsten alles gut.
Mein Verbrauch liegt auch bei 9-12 KW ,kann man nicht meckern.
Durch die Winterreifen wird er vielleicht etwas mehr verbrauchen,aber alles noch im Normverbrauch.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Erst einmal möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Michael, inzwischen schon 59 Jahre alt.
Für mich war vor 2 Jahren das Thema E-Auto ein absolutes No Go!. Habe mir dann letztes Jahr einen gebrauchten E-Smart zugelegt, einfach um mal reinzuschnuppern. Und es gefällt mir, das E-Auto fahren.
Den Smart habe ich wieder verkauft und seit etwas mehr als einem Monat habe ich jetzt einen Ford Puma in dem wunderschönen Gelb.
Mein Fuhrpark besteht somit aus einem BMW X4 M40, einer schöner gelben Corvette C6 Competition GS (habe ich schon erwähnt das ich gerne Auto fahre
).Nun zu meinem Problem.
So ziemlich am Anfang bekam ich oben erwähnte Fehlermeldung. Vor 2 Tagen war ich beim Händler, dort wurde ein neues Software Update aufgespielt, und die 12 Volt Bordbatterie als Fehler identifiziert. Die Bordbatterie lag bei 70% Leistung. Das ganze war eine Garantie Leistung.
Leider bekam ich die Fehlermeldung direkt nach dem zweiten Starten wieder.
Der nächste Werkstattbesuch steht nun am 29.10 an.
Hatte jemand von euch auch dieses Problem?
Wenn ja, wurde es abgestellt und wie.
Schon im Voraus vielen Dank für euer Feedback
Gruß aus Ketsch (3 Kilometer zum Hockenheimring
)Michael
Hallo,mein Gen-e ist jetzt 1 1/2 Monate zugelassen und ich hatte die Meldung auch schon ein paar Mal in verschiedenen Zeitabständen.
War auch in der Werkstatt deswegen,aber der Werkstatt Meister sagte,Ford weiß von dem Problem und arbeite dran.
Man solle einfach mit ok bestätigen..
-
Alles anzeigen
Sorry, hab mich nicht korrekt ausgedrückt.
Ich warte noch auf Antwort vom FFH.
Die Info bzw der Code kommt von einem Ford Mitarbeiter mit einem Gen-E und gleicher Fehlermeldung aus der Gen-E Facebook Gruppe.
Dauer wohl 0,7AW also eine Stunde laut seiner Info.
Die Meldung bei uns kam letztmalig vor etwa drei Wochen. Wir sind seither aber auch nie wirklich absolute Kurzstrecke gefahren (da kam das für mein Empfinden sonst immer).
Gruß, René
Halt mich bitte auf dem laufenden ,wenn der Ford Mitarbeiter von Facebook was näheres weiß,ok.😉
-
Alles anzeigen
Moin!
Anfrage bei unserem FFH ist raus.
Seit etwa drei Wochen kam die Meldung auch nicht noch einmal.
Für alle die nachfragen wollen, die Aktion hat den Code 25B41
Gruß, RenéWie jetzt,Du hast für den kommenden evtl. Rückruf schon die Code Nr. 25B41 von deinem Händler bekommen ?
Und du hast seit 3 Wochen diese Meldung nicht mehr bekommen,weder in der App ,noch im Display ?