Da hast Du Dich wohl vertan, die Frage war hier nicht nach dem Reifendruck, sondern nach dem Fabrikat.
Sorry
Da hast Du Dich wohl vertan, die Frage war hier nicht nach dem Reifendruck, sondern nach dem Fabrikat.
Sorry
So hab ich ihn vom Händler in Empfang genommen.IMG_0740.png
Alles anzeigenIch gehe mittlerweile Fest davon aus das Ford es genau so Beabsichtigt hat.
Auch wenn es nicht glauben mag,Ford will das die Bremsanlage wieder mehr Beansprucht wird.
Wahrscheinlich war es Ford auch einfach leid ständig Bremsscheiben und Beläge auf eingene Kosten zu ersetzen!
Da Ford aber nur die Wirkung damit Bekämpfte und nicht die Ursache ,sahen die Scheiben und Beläge nach kurzer Zeit bei vielen wieder so aus als wären sie Uralt.
Ford hat daher mit Sicherheit das Rekuperieren beim neuen FL-Modell eingeschränkt.
Natürlich ist das FL-Modell auch ein Mild-Hybrid,aber zu wieviel Prozent ist er das im Vergleich zum Vorgänger?
Der neue Puma rekuperiert im Gegensatz zum Vorgänger schlecht.
Das Batterie Symbol ,was den Ladevorgang anzeigt,sieht man nur selten.
Er verringert die Geschwindigkeit auch nicht mehr,wenn es leicht bergab geht,sondern behält sie ,was beim vorherigen Puma spürbar anders war,sprich,er wurde langsamer und das grüne Batterie Symbol war zu sehen,also Rekuperation.
Irgendwas hat Ford da verändert.
Hallo zusammen, ich hab tatsächlich das gleiche Problem wie der thread Ersteller. Ich hab seit dem 06.09. den neuen Puma und er rekupiert nicht bzw. Das Ladesymbol erscheint nur beim Bremsen. Genau das selbe mit der Start-Stop Automatik. Mal geht es mal nicht. Ich hab das Auto nun auch 2 Tage zum Service gebracht, die auch den Fehler gesehen haben und die Batterie getauscht haben. Beim Autohaus hat es noch funktioniert und auch die Fahrt nach Hause alles wunderbar. Auto abgestellt für ca eine Stunde und nun hat es wieder nicht funktioniert. Muss ich damit nun leben?
Liebe Grüße
Kristina 👋🏻
Meiner hat auch dieses Rekupierproblem,das er beim Bremsen und selten mal beim Segeln das Batteriesymbol einblendet,also rekupiert.
Start/Stop kann ich nicht beurteilen,da ich es oft über Funktionen-Fahrerassistent ausschalte.
Das ist von Ford sicher so gemacht worden,das die Bremsscheiben mehr beansprucht werden.
Stellen wir doch diese Frage mal hier in die Runde.Vielleicht hat jemand da Erfahrung.
Wie lange werden Sync 4 und Kartenupdates ab Kaufdatum im Auto per Over the Air geladen ?
Bei meinem soll die nun fällige Inspektion satte 1050€ kosten. Raum Bremen
Das ist krass
Das habe ich bei Ford.de gefunden:
https://www.ford.de/technologie/konnektivitaet/sync-4
1]Ford SYNC 4 setzt ein kompatibles Mobiltelefon voraus. Einige Funktionen benötigen eine Mobilfunkverbindung, wodurch abhängig von Ihrem Mobilfunkvertrag Kosten anfallen können. Verfügbare Funktionen sind abhängig vom Mobiltelefon-Typ. In unserem Ford SYNC Portal erhalten Sie alle Infos zur Kompatibilität mit Mobiltelefonen.
[2]Die Nutzung von FordPass Connect ist 10 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs kostenfrei. Davon ausgenommen sind Abonnement-Modelle, welche über Ihren Ford Account individuell gebucht, verwaltet und abgerechnet werden. Die Details zu den jeweiligen Preisen und Laufzeiten erhalten Sie ebenfalls in Ihrem persönlichen Ford Account.
Alles schön beschrieben,aber nichts von der Dauer dieser Service Leistung.
Ford macht doch auf Dauer nichts umsonst.
Wäre nur schön,wenn man als Fahrzeughalter mal Informationen von der Dauer des Dienstes und des Datenvolumens bekommen würde.
Moin zusammen,
Btw. Eine E-Sim ist nicht verbaut, sondern wird einfach nur als Code eingegeben.
So wird es z.B. bei SmartWatches auch gemacht.
Soweit ich weiß, ist der Provider Vodafone.