Meiner ist von 8/24 und hat noch das Serviceheft in der Servicemappe.
Aber keine Bedienungsanleitung mehr. Die gibt es nur online oder im Sync 4
Genauso ist es bei mir auch. Ich habe den Puma seit Anfang 1/24.
Meiner ist von 8/24 und hat noch das Serviceheft in der Servicemappe.
Aber keine Bedienungsanleitung mehr. Die gibt es nur online oder im Sync 4
Genauso ist es bei mir auch. Ich habe den Puma seit Anfang 1/24.
Ich bin einem elektrischen gar nicht so abgeneigt. Aber auch ich habe das "Problem", dass ich so ein Auto weder zu Hause noch bei der Arbeit laden könnte. Zumindest Stand heute. Von daher ist das zurzeit überhaupt keine Option. Mal schauen, wie es in ein paar Jahren aussieht.
Ich fahre hauptsächlich auch viel Kurzstrecke und alle 3-4 Wochen mal längere Ausfahrten auf der Autobahn, wenn ich zu meiner Familie fahre. Aber bisher habe ich keinerlei Probleme bemerkt.
Und ja, auch mit "erst" Mitte 30 weiß ich die Vorzüge der Sitze sehr zu schätzen
Ich befürchte da eigentlich gar nichts. Für mich passiert es nur ungewohnt "früh". Der Puma ist mein erster eigener Neuwagen, ich war vorher hauptsächlich mit Carsharing Autos unterwegs und kenne deswegen von den Autos dort eine viel spätere Abschaltung. Das waren hauptsächlich Fiestas verschiedener Generationen und zum Ende hin vermehrt auch Opel Corsas. In der Regel gingen die Motoren dort erst im Stand bei Herausnahme des Ganges aus. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Vermutlich ist es mir jetzt beim Puma durch die tagtägliche Nutzung auch erst so aufgefallen. Es ist ja auch nichts schlimmes. Nur eben etwas ungewohnt Aber ich habe mich in der allerersten Woche durch die höhere Sitzposition auch so gefühlt, als ob ich einen Panzer fahren würde Das hat sich dann aber auch schnell wieder gelegt..
Das deckt sich mit meinen kurzen Erfahrungen, die ich bei den anderen Einstellungen gemacht habe. Ich bleibe aber bei niedrig. Und selbst das ist eigentlich nicht niedrig genug finde ich, aber was will man machen..
Gut zu wissen, danke!
Ich hatte tatsächlich einmal das Phänomen, dass der Motor nach der Abschaltung nicht wieder angesprungen ist. Ich war so perplex, dass ich die Fehlermeldung auf dem Display gar nicht richtig lesen konnte Ich habe dann aus Reflex nur schnell Start-Stopp über den Knopf in der Mitte ausgeschaltet und danach sprang er zum Glück wieder an und ich habe den Verkehr nicht noch länger aufgehalten.. Ich kam aber kurz ins Schwitzen
Start-Stopp funktioniert auch bei eingelegtem Gang im mHEV. Und zwar wenn man die Kupplung tritt, bremst und das Auto die vorher (einzustellende) Geschwindigkeitsschwelle unterschreitet. Hält das Fahrzeug nicht an (weil z.B. gerade "grün" wird) und man löst die Bremse, springt der Motor wieder an. Habe ich selbst im Anschluss an meinen letzten Beitrag hier getestet. Die Geschwindigkeit, bei der der Motor stoppen soll muss vorher in den Einstellungen gewählt werden, wobei "hoch" bedeutet, dass der Motor schon bei Unterschreitung von 15 km/h stoppt und bei "niedrig" das Auto schon fast steht. Steht das Auto im Stopp-Modus ohne eingelegtem Gang, so startet der Motor wieder, wenn (bei getretener Kupplung) ein Gang eingelegt wird.
Ich habe heute auch mal genauer darauf geachtet wann der Motor sich wirklich abschaltet. Die Einstellung im Menü steht bei mir auf niedrig, jedoch schaltet der Motor sich bereits bei 15 km/h ab. Alle anderen von dir beschriebenen Beobachtungen teile ich, nur reagiert meine Motorabschaltung auf der niedrigen Stufe scheinbar deutlich früher..
Danke, da werde ich mal nachschauen!