Beiträge von Frunay

Ihr Glücklichen, bin bei der HUK und sollte für dieses Jahr knapp 1200 € berappen. SF 5 VK Plus 300 €/SB in Berlin. :cursing:

SF 5, weil ich Spätzünder war und den Lappen erst mit 56 gemacht habe. :saint:

Bin dann von der VK Plus auf die VK Classic mit 500 SB gewechselt und zahle jetzt 998 €.

Vor 3 Jahren bin ich noch mit 798 € VK Plus/ 300 € SB mit dem Katerchen gestartet. :rolleyes:

Spätzünder ist gut, dazu zähle ich mich auch :D

Ich habe bei der BavariaDirekt für 2025 nun 819,75 € gezahlt. SF-Klasse 1, Vollkasko "Komfort M" Online, 300 € SB / 150 € SB TK. 9000 km pro Jahr. Mit Schutzbrief, GAP-Erweiterung, ohne Werkstattbindung. Gestartet bin ich letztes Jahr mit 743,57 €. Aber da ja eigentlich alle teurer geworden sind und meine kurze Suche nach Alternativen auch nur Preise um die oder über 1000 € Euro ergeben hat, habe ich mich ehrlich gesagt nicht intensiver drum gekümmert...mal sehen wie die Entwicklung so weitergehen wird.

Stimmt, an den Punkt Alter/Rechenleistung vom Handy habe ich gar nicht gedacht :saint: macht aber total Sinn, zumal ich mein Samsung auch schon über 2 Jahre habe..ich werde das mal weiter beobachten. Danke für den Input :)

Hallo zusammen,

ich nutze sehr gerne Android Auto (per Kabel) in meinem Puma. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass das Starten und Laden der Apps nach Einstecken des Kabels gefühlt noch länger dauert als gewöhnlich schon. Ich wollte heute vor dem Losfahren nur schnell Spotify anwerfen und saß dann erstmal ca. 1-2 Minuten da und habe auf alles gewartet, weil ich während der Fahrt nicht mit dem Handy rumhantieren möchte. Kann das z.B. an den kälteren Temperaturen liegen, also dass das System insgesamt länger benötigt um hochzufahren? Oder gibt es andere Erklärungen dafür? :/

Ich bin einem elektrischen gar nicht so abgeneigt. Aber auch ich habe das "Problem", dass ich so ein Auto weder zu Hause noch bei der Arbeit laden könnte. Zumindest Stand heute. Von daher ist das zurzeit überhaupt keine Option. Mal schauen, wie es in ein paar Jahren aussieht.

Ich fahre hauptsächlich auch viel Kurzstrecke und alle 3-4 Wochen mal längere Ausfahrten auf der Autobahn, wenn ich zu meiner Familie fahre. Aber bisher habe ich keinerlei Probleme bemerkt.

Und ja, auch mit "erst" Mitte 30 weiß ich die Vorzüge der Sitze sehr zu schätzen ^^

Ich befürchte da eigentlich gar nichts. Für mich passiert es nur ungewohnt "früh". Der Puma ist mein erster eigener Neuwagen, ich war vorher hauptsächlich mit Carsharing Autos unterwegs und kenne deswegen von den Autos dort eine viel spätere Abschaltung. Das waren hauptsächlich Fiestas verschiedener Generationen und zum Ende hin vermehrt auch Opel Corsas. In der Regel gingen die Motoren dort erst im Stand bei Herausnahme des Ganges aus. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Vermutlich ist es mir jetzt beim Puma durch die tagtägliche Nutzung auch erst so aufgefallen. Es ist ja auch nichts schlimmes. Nur eben etwas ungewohnt :) Aber ich habe mich in der allerersten Woche durch die höhere Sitzposition auch so gefühlt, als ob ich einen Panzer fahren würde :D Das hat sich dann aber auch schnell wieder gelegt.. ^^

Das deckt sich mit meinen kurzen Erfahrungen, die ich bei den anderen Einstellungen gemacht habe. Ich bleibe aber bei niedrig. Und selbst das ist eigentlich nicht niedrig genug finde ich, aber was will man machen.. 8o