Beiträge von Frunay

Verwechselst Du es vielleicht mit der Einstellung für die Geschwindigkeit, bei der beim Rollen der Motor abgeschaltet wird.

Die Rekuperation wird meines Wissens durch den Fahrmodus beinflusst.

Kann man das denn irgendwo einstellen? Für mein Empfinden schaltet sich der Motor immer sehr früh ab obwohl das Auto noch eine ganze Zeit weiter ausrollt. Das kannte ich so vorher noch nicht.

Ich konnte es bisher auch noch nicht so richtig an einer passenden Stelle ausprobieren. Ich hatte mich beim Stöbern durch die ganzen Menüs nur etwas gewundert, dass ich es nicht so wie beschrieben finden konnte. Daher die Nachfrage :)

Rein interessehalber krame ich das hier auch nochmal hervor. Ich kann weder im Sync3, noch im Menü über das Lenkrad/Tacho eine Einstellung über die Berganfahrhilfe finden. Wurde das mittlerweile als Einstellungsoption gestrichen (und ist einfach da, es steht ja zumindest in der Ausstattungsliste) oder ist es wirklich so tief und konfus versteckt, dass ich es nicht finden kann? :/

In meiner Wartezeit habe ich mich jetzt schon des öfteren mal gefragt, wann der Puma denn wohl kommen könnte. Bestellt Mitte September, angegebener Liefertermin ist der 1. Februar, aber viele scheinen die Autos zurzeit ja schneller zu bekommen. Deswegen mal die doofe Frage in die Runde: fragt ihr zwischendurch mal beim Händler an? Oder kriegt ihr Meldungen zwischendurch? Ich bin da ein bisschen unentschlossen, einerseits würde ich gerne mehr wissen, andererseits will ich da aber auch nicht rum nerven.. :D und da dies mein erster Neuwagen ist habe ich leider so gar keine Erfahrungswerte :saint:

Ich habe heute eine Email von Ford mit der FIN und der Info bekommen, dass der Puma bald verfügbar sein wird :S Vielleicht wird es doch noch ein Weihnachtsgeschenk :love:

So wie Katerchen1964 schon schrieb, hängt dies ganz stark von deinem FFH ab. Meiner hätte mir ohne mein Zutun nicht mal den voraussichtlichen Liefertermin genannt. Und dann stand die Katze auf einmal 3 1/2 Wochen vorher da, ohne dass ich vorher eine Info bekommen habe.

Meine Empfehlung: frag lieber in zwei bis drei Wochen freundlich nach, vor allem wenn du vorher noch deinen alten fahrbaren Untersatz loswerden musst!

Gruß, Volker

Mein bisheriger fahrbarer Untersatz ist mein Fahrrad 8o Darum muss ich mich also nicht kümmern. Halt nur warten.. ;) Aber danke für eure Einschätzungen!

In meiner Wartezeit habe ich mich jetzt schon des öfteren mal gefragt, wann der Puma denn wohl kommen könnte. Bestellt Mitte September, angegebener Liefertermin ist der 1. Februar, aber viele scheinen die Autos zurzeit ja schneller zu bekommen. Deswegen mal die doofe Frage in die Runde: fragt ihr zwischendurch mal beim Händler an? Oder kriegt ihr Meldungen zwischendurch? Ich bin da ein bisschen unentschlossen, einerseits würde ich gerne mehr wissen, andererseits will ich da aber auch nicht rum nerven.. :D und da dies mein erster Neuwagen ist habe ich leider so gar keine Erfahrungswerte :saint: