Gute Idee, aber ich bin zu dem Zeitpunkt gerade auf dem Weg in den Urlaub auf Skiathos. Wünsche aber allen Teilnehmenden viel Spass.
Beiträge von Kuga-Umsteiger
-
-
Manchmal habe ich echt den Eindruck, einige kommen hier ins Forum und lesen gar nichts, sondern hauen nur ihr "Problem" raus.
Oder wieviele Threads soll es noch geben zum bereits zig mal durchgekauten Vorgehen zum Updaten des Sync?
Wenn Du mich meinst, dann sprech mich auch direkt an Du Schlauberger. Ich hab den Thread über Update von Sync durchgelesen, hatte jedoch so einige Verständnisprobleme. Und ist es nicht Sinn eines solchen Forums, dass man Fragen stellen kann? Ich hatte bereits Sync nach Durchsicht des von Dir angesprochenen Threads durchgeführt und auch das erste Maps-Update auf Version 12. Und immer wieder sagte mir die Ford-Seite , dass noch ein Maps Update offen sei, obwohl mir immer nur die selben Dateien zum Download angeboten wurden. Bis gestern plötzlich andere Dateien online standen. Und da ich zum ersten Mal ein Ford-Navi mit soviel Schnickschnack habe und das auch erst seit 10 Taghen, frag ich halt die, die sich damit auskennen. Wenn Dich das sooooo stört, dann bist Du wahrscheinlich falsch hier oder solltest Dich in der Kunst des Überlesens üben und nicht sinnentleert hier rumflamen und den Oberlehrer spielen. Dadurch spamst Du nämlich das Forum voll.
-
Alles anzeigen
*lol* O.k., jetzt hab selbst ich es kapiert! Ein ganz großes Dankeschön an Dich!
-
Stick einstecken, drin lassen, bis oben rechts der kleine Pfeil nach unten zeigt, fertig.
Auch ein Dankeschön an Dich Mine. Auch wenn Du jetzt lachst oder mit den Augen rollst ;-)... aber wo sollte dann "oben rechts" ein kleiner Pfeil auftauchen? Auf dem kleinen MAPS-Bildschirm beim geteilten Sync?
-
Einfach den Stick stecken lassen, es macht nichts, wenn die Katze abgestellt wird. Das Update läuft bei der nächsten Fahrt weiter.
Mache ich nur so und hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
Da ich größtenteils in Berlin auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr als 40 Minuten unterwegs bin, läuft das Update in 1,5 Tagen durch bzw. bei einer Hin- und Rückfahrt je nachdem wie der Verkehr ist.
O.k., da sich unsere Fahrtstrecken kilometermäßig ja gleichen, mach ich das auch mal so. Danke für den Tipp.
-
490 Knicker sind ein nice price für die 4 Winterhobel inkl. Ford-Alufelge. Da haste nichts falsch gemacht.
Ach und hörrens... Grüße nach Duisburg, ne... oder wie oder wat
Hörense mal bester Pumafahrer... isch komm ja gar nich aus Duisburch.... da han isch nur die Räder her. Gebürtig in Herne leb ich seit 2008 in Dorsten-Lembeck.
-
Mein Kätzchen hat seit kürzlichem Kauf (1-jähriger Leasingrückläufer, Bj. 2022) bereits Ganzjahresreifen drauf gehabt. Goodyear Vector 4 Seasons 215/50/17 94V. Die Gen weiß ich leider nicht. Vermute mal Gen2, vlt. auch schon 3. Erkennt man die Gen auf dem Reifen?
Fährt sich bisher (Herbst Winter 2023) echt prima. Sommererfahrung habe ich noch nicht.
Mein vorheriger Ford Focus hatte immer Testsieger Sommer- und Winterschluppen drauf (Continental). Auf das Gewechsel habe ich aber mittlerweile echt keine Lust mehr, so dass ich froh bin, dass meine Katze jetzt "zwangsläufig" Ganzjahresschluppen an hat. Wohne im gemäßigten Dauerherbst Flachland (Niederrhein) und meide bewusst Winterurlaube in den Bergen (bin ein Strand- und Küstentyp und brauche es wenn möglich warm).
Die Sommerreifen werde ich jedoch sicherlich vermissen. Damit fuhr der Focus so geil. War immer eine Wonne, sobald die dann draufkamen.
Gegenüber den Winterreifen ist der Unterschied zu Ganzjahresreifen sicherlich (zumindestens im gemäßigten Flachland) nicht so gravierend.
Es bleibt jedoch dabei, ein Ganzjahresreifen ist ein Kompromiss. Sommer- und Winterreifen sind immer besser auf die jeweilige Saison abgestimmt.
VG vom Niederrhein
Also ich hab meinen Puma ja mit Sommerrädern gekauft, hatte aber Glück, dass ich im Vorfeld auf Kleinanzeigen einen Komplettsatz Winterräder mit Ford-Alufelgen schießen konnte. Die wurden eine Wintersaison im Ruhrpott (Duisburg) gefahren und ich hab 490,-- Öre gezahlt. Ich hab auf meinem Kuga auch immer Sommer- und Winterreifen gefahren und bin halt dran gewöhnt.
-
Grundsätzlich mache ich das auch so, wenn ich keine Strecke zu fahren habe, die entsprechend dauert. Allerdings spare ich mir Zündung kurz ein und wieder aus und beginne gleich mit Sync einschalten, warte dann, bis sich die Karte aufgebaut hat und stecke den Stick rein...
O.k., dann probier ich das auch mal nach "lexa-Art" aus!
-
Aus meiner Erfahrung kann ich nur den Weg über USB empfehlen. Das Update über USB nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch, aber über WLAN dauert das nachmal deutlich länger. Zumindest ist das bei mir so, daher gehe ich immer den Weg über USB.
Ich hatte das Sync Update letztes Wochenende mit dem Trick von Mine gemacht:
- Fahrzeug aufschließen
- Zündung kurz einschalten
- Zündung wieder ausschalten
- Tür öffnen, damit das Sync sich wieder ausschaltet
- Tür schließen
- Jetzt das Sync manuell einschalten warten bis das Navi fertig ist
- Update Stick einstecken
Sobald der Updatevorgang begonnen hat kann man das Fahrzeug verlassen und abschließen. Das Update läuft dann von alleine durch.
so versuche ich es dann nochmal
-
Moin Pumaristi,
ich hab da nochnal eine dumme frage. Ich habe Sync auf dem neusten Stand. Nun sagt mir das System auf Ford.de, dass ein erneutes MAPS Update vorliegt. Dieses ist jedoch bedeutend kleiner (weniger Dateien als beim ersten MAPS Update). Auf welchem Wege (USB oder WLan) sollte ich das Update fahren? Gestern Abend hab ichs nach 1,5 Stunden!!! abgebrochen und prompt kam die Err001 Meldung. Wlan kann ich durch den Anschluss eines Repeaters in der Garage ziemlich gut hinbekommen, oder indem ich mein Smartphone als Router freigebe.
Ich sag mal wieder Danke im Voraus für Eure Ratschläge.
Schönes Wochenende
Ralf