Beiträge von Pumafahrer

Muss das Thema nochmal ausgraben. Habe leider nach längerer Suche nichts weiteres hier im Forum dazu gefunden.

Hat jmd. so eine Displayschutzfolie fürs SYNC Display?

Wie sind die Erfahrungen?

Lässt sie sich ggf. wieder gut entfernen?

Gibts eine Empfehlung?

Was spricht gegen eine Folie?

Dankeschön im Voraus fürs teilen eurer Erfahrungen.

Alles gut, so hab ich es ja auch gemacht. Die Probleme hatte ich erst mit dem darauf folgenden MAPS Update in der Größe von 8 GB. Und dnen 64 GB Intenso Stick nutze ich auch dafür

Okay du machst mir Angst ^^, das steht ja bei mir noch aus.

okaaaay 8Gb sagst du... die Maps Dateien die ich von Ford kürzlich runtergeladen habe sind ca. 25 GB groß.

PS: Glückwunsch zum Gutschein. Das ist doch mal was nettes :thumbup:

Junge Junge... da hatte ich dann wohl ein wenig Glück 😀. Habe quasi ins blaue das SYNC Update laut Anleitung gemacht. Bei Cyanlabs hatte ich kurz gezögert es darüber zu machen (aufgrund der Probleme die man so hört), wollte dann aber bei meinem ersten Updateversuch überhaupt doch den offiziellen Weg erstmal gehen und meine eigenen Erfahrungen sammeln.

Mein Sandisk USB 3.2 32GB Stick wollte nur nicht im Puma. Habe dann auf einen Intenso 64GB USB 2.0 Stick gewechselt (6-7 Euro). Der läuft ohne Probleme.

Das SYNC-Update an sich lief eins A durch. Bei der Bildschirmanzeige, den USB Stick am Ende dann zu entfernen wurde ich dann stutzig, habe das Sytstem dann doch nochmal ordentlich booten lassen und ihn drin gelassen, um dem Hobel genug Zeit für die Logdatei zu geben.

Der anschließende Upload der Logdatei bei Ford vollzog sich dann ohne Murren. Konnte quasi sofort das Maps Update dann downloaden.

Das Maps Update selbst auf die Katze steht aber noch aus.

Sieht eh sehr klein aus, bin der Meinung das meine ein ganzes Stück breiter ist.

Hatte aber auch ohne Notrad bestellt.

Ne kleiner ist sie nicht, denke ich. Die optionale Ford Wanneneinlage passt nämlich von den Außenmaßen her 1:1 rein. Liegt vermutlich nur an die Perspektive auf dem Foto.

kannst du parr fotos davon machen

Hier ein Foto, wo man die Notradaufnahme sieht (Notrad komplett ausgebaut). Anstelle des Abflussstopfens.

Ich bin echt maximal enttäuscht, dass Ford damit das Alleinstellungsmerkmal (Megabox mit Abflauf) irreversibel dadurch entstellt. Da haben die Ford Engineers wahre Arbeit geleistet.

Wie gesagt die Wanne passt dadurch nicht mehr 100%ig plan in den Boden. Glaube die Aufnahme ist auch ein wenig versetzt im Vergleich zum Abflussstopfen.

:( :( :(

Hallo Community,

bekomme gerade einen halbschweren Herzinfarkt. Mein Puma hatte seit Kauf ein Notrad drin (1-Jahres Leasingrückläufer, konnte ich mir somit nicht aussuchen). Hab es jetzt rausgeholt um die Megabox voll ausnutzen zu können. Da merk ich, dass durch die Schraubarretierung der Ablauf der Megabox fehlt und stattdessen die Schraubaufnahme der Nottradhalterung da ist. So wie es ausschaut, auch irreversibel. Bin schwer enttäuscht.

+ Die Megabox Wanneneinlage passt dadurch auch nicht 100%ig in den Boden. Liegt mittig ein wenig auf :( :( :(

Sehe ich das richtig oder kann man hier nich was dran machen? Wie sind eure Erfahrungen?

VG und danke im Vorraus.

Die Örtlichkeiten wären alle ebenfalls ein Katzensprung für mich. Zeitlich kann ich das nur noch nicht abschätzen. Werde im nächsten Jahr besser was dazu sagen können.

Grundsätzlich fände ich eine Besichtigung der Ford Werke in Köln höchst spannend :thumbup:

Ford Besucherservice - Werkführung Ford Köln
    Das Ford Werk in Köln Niehl Im Jahr 1931 hat das Kölner Fahrzeugwerk die Produktion aufgenommen. Seitdem sind rund 17 Millionen Fahrzeuge in Köln Niehl vom…
    werkfuehrungkoeln.fordmedia.eu

Scheint wohl momentan ein etwas reduzierter Führungsumfang zu sein. 10 Eurodollars pro Nase.