Beiträge von Pumafahrer

    Moin liebe Community,


    hat jmd. die Ford original Sportpedalauflagen nachrüsten lassen oder waren sie bereits verbaut? In meinem ST Line X (Bj. 22) sind sie bekanntermaßen ja nicht mehr dabei. Grundsätzlich sehen sie schon sexy aus.


    Ist der Einbau problemlos selber durchzuführen, oder doch lieber vom Freundlichen einbauen lassen?


    Wie siehts mit der Haptik und Haltbarkeit aus? Sitzten die Auflagen dauerhaft bombenfest? Wackelt was? Wie sehen die Pedale nach einem oder mehr Jahr aus?


    Wie immer, Schankedön im Voraus für eure Meinungen :)

    So, Nabenkappen und Gel Aufkleber sind Zuhause, jetzt fehlt nur noch das Auto ...😎

    Hast schon dein Kätzchen? Wenn ja, wärst du so frei und könntest mal ein Foto von der totalen Seitenansicht deines Pumas zeigen? Die Bilder im Netz zeigen meistens nur Nahaufnahme. Würde gerne mal die ST Nabenkappen sehen wie so im gesamten wirken. Vlt. hat die ja auch jmd. anderes hier im Forum bereits drauf und könnte es zeigen :love:

    Danke im Voraus.

    Also ich hab meinen Puma ja mit Sommerrädern gekauft, hatte aber Glück, dass ich im Vorfeld auf Kleinanzeigen einen Komplettsatz Winterräder mit Ford-Alufelgen schießen konnte. Die wurden eine Wintersaison im Ruhrpott (Duisburg) gefahren und ich hab 490,-- Öre gezahlt. Ich hab auf meinem Kuga auch immer Sommer- und Winterreifen gefahren und bin halt dran gewöhnt.

    490 Knicker sind ein nice price für die 4 Winterhobel inkl. Ford-Alufelge. Da haste nichts falsch gemacht.

    Ach und hörrens... Grüße nach Duisburg, ne... oder wie oder wat ;)

    Heißt das, ihr lasst das große Maps-Update laufen ohne laufenden Motor?
    Habe große Angst, dass mir das die Batterie leersaugt. Habt ihr ein Batterie-Ladegerät dran?


    Eine ca. 1,5h Autofahrt (solange soll das Maps-Update ja ungefähr dauern) steht nämlich in nächster Zeit bei mir leider nicht an.


    Beim kleineren Sync-Update habe ich den Motor 20 min laufen lassen. In der Zeit war das Sync-Update auch fertig.
    Hatte nur anfangs Probleme mit einem USB 3.x Stick. Wurde nicht erkannt. Bin dann auf einen USB 2.0 Stick gewechselt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die USB 2.0 Schnittstelle im Puma mit manchen USB 3.x Sticks zickt.

    Mein Kätzchen hat seit kürzlichem Kauf (1-jähriger Leasingrückläufer, Bj. 2022) bereits Ganzjahresreifen drauf gehabt. Goodyear Vector 4 Seasons 215/50/17 94V. Die Gen weiß ich leider nicht. Vermute mal Gen2, vlt. auch schon 3. Erkennt man die Gen auf dem Reifen?


    Fährt sich bisher (Herbst Winter 2023) echt prima. Sommererfahrung habe ich noch nicht.


    Mein vorheriger Ford Focus hatte immer Testsieger Sommer- und Winterschluppen drauf (Continental). Auf das Gewechsel habe ich aber mittlerweile echt keine Lust mehr, so dass ich froh bin, dass meine Katze jetzt "zwangsläufig" Ganzjahresschluppen an hat. Wohne im gemäßigten Dauerherbst Flachland (Niederrhein) und meide bewusst Winterurlaube in den Bergen (bin ein Strand- und Küstentyp und brauche es wenn möglich warm).


    Die Sommerreifen werde ich jedoch sicherlich vermissen. Damit fuhr der Focus so geil. War immer eine Wonne, sobald die dann draufkamen.


    Gegenüber den Winterreifen ist der Unterschied zu Ganzjahresreifen sicherlich (zumindestens im gemäßigten Flachland) nicht so gravierend.


    Es bleibt jedoch dabei, ein Ganzjahresreifen ist ein Kompromiss. Sommer- und Winterreifen sind immer besser auf die jeweilige Saison abgestimmt.


    VG vom Niederrhein

    Dank dir ti-volker. Genau diese Ventilkappen mit Plastik-Inlay habe ich schon gesehen. Für einen Euro mehr gibt es bei A***** noch einen anderen Anbieter, der die gleichen Kappen anbietet mit über 600 Bewertungen. Mehrheitlich gute Bewertungen. Es gibt jedoch vereinzelte Rückmeldungen, die sprechen von abplatzender Farbe, sich verändernder Farbe oder doch eintretender Korrosion von außen.


    An sich wären diese Metallkappen mit Plastikinlay der beste Kompromiss. Ich schrecke aber noch ein wenig zurück.


    Wie gesagt Preis spielt an sich keine Rolle. Suche wirklich was professionelles aus der Szene, was absolut safe, langlebig und korrosionsbeständig ist.


    Bei schönen Ventilkappen, vollständig aus rotem Kunststoff wäre ich auch nicht abgeneigt, sofern es der sicherste und langlebiste Weg ist.

    Guten Morgen liebe Puma-Community,


    ich spiele mit dem Gedanken rote Ventilkappen zu ordern, höre jedoch immer wieder, dass so billige Bucht/Amazon-Dinger aus Metall ihre Probleme mitbringen, wie z.B.

    1. Korrosion oder chemische Reaktion mit dem Ventilgewinde, was bis dahingehen kann, dass die Kappen dann festbacken und es teuer wird! Dies trifft auf Ventilkappen zu, die komplett aus Metall sind. Habe zwar auch Metallkappen gefunden mit Plastik-Inlay, aber von außen bestünde dann noch immer Korrosionsgefahr oder...
    2. ... zügige Farbabsplitterung, was ebenfalls dann sinnfrei wird, auf solche roten Kappen umzusteigen.


    Hat jmd. Erfahrungen mit roten Ventilkappen und wenn ja, hat jmd. eine Empfehlung für schöne, sehr zuverlässige und korrosionsbeständige rote Ventilkappen. Mir gehts nicht ums Geld. Bin gerne bereit für was Anständiges etwas mehr dafür hinzulegen.


    Am Ende bestünde natürich noch die Option Ventilkappen komplett aus Plastik zu nutzen. Schöne rote aus Plastik habe ich aber bisher noch nicht gefunden.


    Danke vorab für eure Tipps ;)

    Hallo, habe leider den Benziner mit mHEV.

    Von meinem vorherigen Benziner-Focus kannte ich das ausbleiben von Start/Stop nur von einer allmählich alternden Batterie. Ging ab dem 4./5. Jahr so langsam los. Je nach Ladestand der Batterie. Im 7. Jahr ging dann Start/Stop gar nicht mehr. Im gleichen Winter war die Batterie dann ganz platt. Auto startete nicht mehr.

    Nachdem eine neue Batterie drin war, war wie von Zauberhand Start/Stop wieder da.


    Von Mazda weiß ich auch, dass fast leere Schlüsselbatterien ebenfalls mit einem Ausbleiben von Start/Stop zu tun haben können. Obs für Ford und insb. Keyless auch gilt, weiß ich nicht.