Beiträge von lea-puma
-
-
-
danke. hatte bisher die normale app und da gibt es die information nicht. Bei der pro schon. Wieder was gelernt.
-
Hallo zusammen,
bei einigen Herstellen, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt, werden die Türen automatisch verriegelt.
Ich finde das eigentlich praktisch.
Es ist mir bis jetzt nicht passiert, aber was ist eigentlich, wenn ich vergesse auf die Fläche zu drücken, um den Puma zu verriegeln?
Bleiben die Türen durchweg offen oder erkennt der Wagen irgendwann, dass der Schlüssel nicht in der Nähe ist, die Sitze nicht besetzt sind und schließt selbst zu?
-
In #3 beantwortest du dir die Frage ja selbst
Wir alle mussten das üben.
Such dir eine ruhige Stelle, parke ein, steig aus und schau dir das an.
Oder besorg dir ein Auto mit autonomem Einparkassistenten, das es beim Puma i.Ü. gibt.
Assistenzpaket II.
Der absenkbare Rückspiegel beim einlegen des Rückwärtsganges gibt es m.W. beim Puma nicht.
habe das paket.
allerdings muss ich hin und wieder ganz ganz nah am bordstein parken und da wäre eben so ein spiegel von vorteil gewesen.
Der neue Puma hat Kameras in den Außenspiegeln,wo man alles neben dem Auto sieht,vielleicht würden di auch an den jetzigen Puma passen.
genau so etwas bräuchte ich
Beim Parken und Vorwärtsfahren einfach das vordere Rad nach rechts einschlagen oder beim Rückwärtsfahren nach links einschlagen bis man mit dem Reifen den Bordstein berührt und dann die Räder bzw. das Lenkrad im Stillstand gerade stellen. So kann man die vordere rechte Felge gar nicht beschädigen.
das ist die technik die ich bis heute anwende. Dabei immer darauf achten, dass man das lenkrad bis ganz links oder rechts durchdreht
-
Auf Aliexpress gibt es kleine Spiegel, die unter dem Seitenspiegel angeklebt werden und so gewinkelt sind, dass man den vorderen Reifen sieht. Das sieht aber sehr unstabil aus
-
Hallo zusammen,
gibt es einen Spiegel den ich vorne rechts anbringen kann, damit ich die vordere rechts Felge sehe? Das würde mir mehr Sicherheit beim parken geben, da ich den Abstand nicht ganz abschätzen kann. In der Innenstadt sind die Parkplätze knapp bemessen und man muss kurz vor "am Bordstein die Felge ankratzen" die Reifen positionieren
-
Kurzes Update: Angeblich soll so etwas schon paar mal vorgekommen sein bei anderen Kunden und man hat mir jetzt, nach knapp 4 Wochen :-(, die neueste Software drauf gespielt, die die Steuerung des Getriebes übernimmt. Laut den ersten Probefahrten war alles OK, nun werden noch 2 Stück gemacht bevor ich den bekomme.
-
-
Danke ti-volker, Andymiral, Salvi.
Ich habe auch meine Garantie auf 5 Jahre erweitern lassen. Sicher ist sicher. Aber Tatsache, es hinterlässt einen komischen Eindruck. So lange darauf hin gesparrt, gefreut, gewartet und dann sofort das... Ich kann mich auch nicht mehr so richtig freuen, wenn der Wagen wieder kommt, da ich im Hinterkopf weiß, dass es jederzeit wieder passieren kann und ich dann wieder da stehe.