Über WLAN habe ich noch nie ein Update angeboten bekommen. Geht nur mit Stick.
Beiträge von puma-blau-28
-
-
Unter Sync 3 sagt er das immer. Das wird nur über das Ford Portal richtig angezeigt.
-
ST_E Da Du noch das VFL hast (Baureihe 2023.75), gibt es keine Toleranzgrenze mehr bei der Geschwindigkeit. D.h. Er blinkt schon bei 1km drüber. Das kann man nicht abstellen.
Der intelligente Tempomat kann auch nur die Geschwingikeit fahren, die die Verkehrsschilderkennung zeigt. Wenn du schneller fährst, blinkt das Symbol.
Der adaptive fährt ja nur die Geschwindigkeit die du eingestellt hast. Wenn du schneller fährst, als erlaubt, blinkt das Symbol.
Der Limiter kann jedoch noch auf +-10km/h eingestellt werden.
Das Ganze war der 1. Schritt des EU Krampfes. Frühere Baureihen könnten noch alles einstellen. Ach war das toll.....
Wenn das Verhalten bei dir anders ist, und der Ford Händler keine Lösung hat, wurde an der Software getrickst. Das Symbol blinkt immer.
-
Das mit den defekten Ecoboost Motoren höre ich auch immer wieder. Wenn man dann weiterhakt, betrifft eigentlich nur die älteren Motoren aus dem CMAX.
-
Bei mir hat das Update (das Offizielle natürlich) auch nicht funktioniert. Nach dem Kartenupdate kam die Meldung Update erfolgreich, Änderungen werden nach dem Neustart übernommen (Stand noch nichts von USB Stick abziehen). Nach dem Neustart: Update Error, bitte wenden Sie sich an den Ford Kundendienst. Eigentlich sollte jetzt ja das Logfile erstellt werden. Auch ein Stick, der nur das Loglile erzeugt, scheitert mit der gleichen Meldung.
Man könnte jetzt einen Sync Reset versuchen, aber dann sind alle meine Einstellungen weg, darauf habe ich keinen Bock. Wat solls, es funktioniert. Bis zu einem evtl. F14 ist ja noch Zeit.
-
Es funktioniert schon im Sync 3 über Wlan, aber nur wenn der Hersteller die VIN dafür freigeschaltet hat.
Hmm, bei mir geht das WLAN im Puma nach einigen Minuten aus, vermutlich wegen Stromsparen. Kann mir nicht vorstelllen, dass der Hersteller das freischaltet.
-
In Sync 3 passiert über WLAN gar nichts. Dazu müsste man nämlich das Auto laufen lassen, d.h. bei Motor aus = WLAN aus.
-
Jennes69 Hier geht es um Sync 3, du hast ja Sync 4
-
Ich hatte das schon mal erwähnt: Die Technik stammt aus den 2010er Jahren (Focus) und wurde erst 2024 mit Sync 4 geändert.
-
Apple, Samsung u.a. nutzen zum Laden mit dem eigenen Netzteil Quickcharge. Dabei wird die Spannung auf 12V angehoben und der Akku wird nicht so warm. Ford nutzt nur das normale 5V Verfahren und somit wird der Akku heiß. Das führt aber auch zu einer Verrringerung der Akkulebesdauer.
Ich lade das Smartphone nur im Notfall über den Ford.