Beiträge von puma-blau-28

    Die Technik von Sync 3 wurde Anfang der 2010er eingeführt. Ab dem war es möglich, dass jeder mit nem USB Stick das Update einspielen konnte. Das hat sich bis heute mit Sync 3.4 nicht geändert. D.h. USB Stick rein und warten (ökologisch sehr sinnvoll - mit laufendem Motor X( ). Ein andere Möglichkeit ist mit nicht bekannt. WLAN funktioniert nicht, da ich hier den Motor ja auch laufen muss. Erst mit Sync 4 geht das Online.

    Ford macht es dem Kunden auch nicht einfach, das Portal ist oft Offline oder es gibt irgendwelche Fehlermeldungen.

    Wer es einfacher haben will (Achtung Mine weghören) nutzt Cyanl.....

    Nachteil: Das Logfile wird in der Regel von Ford nicht akzeptiert.

    Die kleine Zip Datei ist eine Art Versionsprüfung. Anschließend muss das Logfile hochgeladen werden. Dann "sollte" dir das MAP Update angeboten werden. Hat bei mir aber nicht funktioniert X( . Logfile wird zwar scheinbar hochgeladen, dann wird auf das Ende der Seite gescollt. Mehr passiert nicht.

    Ich hab das so wie bei Mine angesprochen gemacht. Funktioniert. Ist auch schneller als Cyanlbs, da ich keine Dänische Sprache etc. brauche.

    Standort geht bei mir. Dafür ist der Fahrzeugzustand vorübergehend nicht verfügbar.


    Was machen die bei Ford. Das war doch schon monatelang bekannt, dass die Pro App abgeschaltet wird. Jetzt fangen die erst an bei der normale App die Kinderkrankheiten rauszutreiben. :cursing:

    Ich benutze bisher die App Fordpass pro. Dort wird mir sofort angezeigt, ob das Fahrzeug verriegelt ist. Leider wird die App ja in ein paar Tagen eigestellt.

    Wo sehe ich das auf der normalen App Fordpass. Dort kann ich nur auf und zuschließen, den aktuellen Verriegelungsstatus sehe ich nicht.

    Das ist scheinbar normal. Bei mir ist das auch so. Das erste Mal kriegt man noch Panik, danach gewöhnt man sich dran. Mittlerweile kann ich schon im Vorraus sagen wann der piept . ;)