Es gibt ja noch einige weitere Punkte, die gegen einen weiteren Ford sprechen. Kann man zur Genüge hier im Forum nachlesen.
Beiträge von Ossinator
-
-
Habe ich mir eigentlich schon gedacht. Schade. Wieder ein Punkt mehr, der mich nie wieder einen Ford kaufen lässt.
-
Hallo zusammen, gerne würde ich Podcast über mein iPhone und Car Play im Auto hören. Auch nutze ich WhatsApp mit Spracheingabe sehr häufig im Auto. Leider wird immer die Navigation vom Auto auf Maps vom iPhone gewechselt und die Navigation vom Fahrzeug wird auch abgebrochen. Ich möchte aber gerne die fahrzeugeigene Navigation nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit von Car Play aufs Fahrzeug zu wechseln ohne das Handy abzustecken? Bei meinem Vorgänger (Peugeot 2008) ging das problemlos.
-
So, ich wollte mal eine Rückmeldung geben… meine Werkstatt hat mittlerweile das Update eingespielt. Interessant wäre, seit wann das Update verfügbar ist. Vielleicht habe ich den ja unrecht getan, wenn das Update erst Ende August/ Anfang September kam.
Auf alle Fälle funktioniert alles bislang fehlerfrei.
-
Was ist eine VIN?
-
Probiere ich auf alle Fälle aus. 👍
-
Regelmäßig bekomme ich beim Losfahren die Fehlermeldung „Getriebestörung“, gefolgt vom Ausfall aller Assistenzsysteme. Wenn ich das Fahrzeug dann abstelle und kurz warte, es kommt ca. 1min. nach Abschalten des Fzg. ein Geräusch wie von einem Stellmotor, und dann wieder starte, ist der Fehler weg. Der Fehler kommt mind. 1x die Woche und nervt einfach nur.
Ich war schon mehrfach in der Werkstatt, ohne Erfolg.
Nachdem er heute wieder auftrat, ist mir so aufgefallen, dass der Fehler immer (!) beim Rückwärts aus dem Doppelparker ausfahren auftritt. Ich habe den unteren Stellplatz, d.h. Ich muss immer rückwärts bergan ausfahren. Ich vermute da einen Zusammenhang, dass irgendein Sensor es nicht mag nach dem Motorstart sofort von „P“ in „R“ zu wechseln. Vielleicht hat da irgendjemand eine Idee.
Ich würde gerne testen, ob ein rückwärts Einparken und damit ein vorwärts Ausparken den Fehler genau so auftreten lässt, allerdings tut sich meine Frau schwer mit dem Rückwärts Einparken in den schrägen Doppelparker.
-
Keine Frage, Gurt muss und soll sein. Nicht wegen der Strafe, sondern weil ich es will!
Aber wegen dem Fenster… es ist ja nicht nur das Fenster, nein, unten rechts in der Leiste wird es ja nochmals (auch zeitgleich) angezeigt. Warum? Man könnte auch weiter „stricken“, im Fenster wird jeder Gurt dargestellt, wenn jemand den entsprechenden Platz besetzt.
Beim Fenster „Offene Tür“ werden die Fahrer-, wie auch die Beifahrertür gleichzeitig als offen angezeigt, obwohl nur eine offen ist. Warum da die „Ungenauigkeit“?
-
Habe jetzt mehrfach die Prozedur probiert…
1. Zündung anschalten, aber nicht starten
2. Etwa 15 sec. warten und dann erst mit Schritt 3 weiter.
3. Innerhalb von 60 sec. den Gurt 9-10 X im Gurtschloss einrasten lassen und gleich wieder lösen. Keine Eile
4. Danach sollte die Kontrolleuchte 3X aufblinken und der Gurtwarner ist deaktiviert.
Kein Erfolg bei meinem Puma. -
Schau bezüglich Gurtwarner bzw. Popup mal hier rein: Gurt-Anzeige jedes Mal OK drücken - Ford Puma Hybrid und Elektro Forum - Ford Puma Crossover SUV Forum - www.ford-puma-forum.de
Na ja, dieser Beitrag ist wenig hilfreich gewesen. Ich probiere das nochmal mit den 9x Gurt schließen/öffnen. Das wurde hier bereits genannt und hat bislang bei mir nicht funktioniert. Aber ich probiere es nochmal.