Stimmt, für die Feuerwehr, THW, etc., bräuchte man die Leistung.
Beiträge von Einsford
-
-
Wie ich schrieb, ist es auch egal.
-
Ich bin mit dem Sound der B&O vollkommen zufrieden.
Hatte bisher auch keine bessere Anlage.
Vielleicht auch daher, da ich zu Hause die Musik auch nur in Normalstärke höre.
-
Ich kenne keinen Chef der Dienstawgen mit mehr als 300 PS genehmigt. Es sei denn du bist dein eigener Chef. Aber auch egal.
Ich bin mit den 125 PS zufrieden. Damit ist der Puma im normalen Straßenverkehr vollkommen ausreichend motorisiert.
Mich haben die nur 0,8 Sek. auf 100 abgehalten. Und 15 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit machen für mich den Braten auch nicht fett.
Kann eh kaum gefahren werden.
-
Meine Werkstatt wollte die hinteren Schmutzfänger vor die Räder montieren. Das sagt alles aus. War zum letzten mal dort.
Wie hätten die dann montiert werden sollen?
Wahrscheinlich wären die Dinger angeschweißt worden. Leck mich inne Täsch, so wat kann et doch nich geben.
-
Naja, ein 3-Zylinder braucht eben kein dickeres Rohr. Apropo: Vor Jahren stand im Stern ein Artikel zu den nachgerüsteten Auspuffanlagen.
Als Zitat und Überschrift: Je dicker das Rohr, desto doofer der Fahrer.
Als Beispiel waren speziell beim Honda Civic die Ofenrohre abgebildet, die oft verbaut wurden.
So bekloppt war ich auch mal. Hatte vor Jahren einen Seat Altea 2.0 TDI mit 140 PS.
Nachdem mir in der Schweiz ein Volvo hinten draufgerauscht war, habe ich mir die originale zweiflutige Rechts/Links Anlage mit Rußfilter bei SEAT unterbauen lassen. Da war auch die entsprechende Stoßstange dabei.
Optisch nicht schlecht, aber beim Diesel diese Anlage, naja, heute käme ich nicht mehr auf solche Ideen.
-
Die Bremse rostet nicht fest. Da das Spiel zwischen Scheibe und Belag sehr gering ist, blüht der Flugrost ein wenig auf. Da meint man, dass die Bremse festrostet. Bei festgerosteter Bremse fährt keiner von uns auch nur einen Millimeter.
-
Das passiert bei den meisten Fahrzeugenmit Scheiben hinten.
Das macht nicht nur mein Puma, sondern auch mein i10, mein Peugeot 308 und der i10 meines Schätzelein.
Handbremse ziehe ich ebenfalls nie an vor der Haustür.
-
T#schuldigung, es handelt sich um Gußteile und je nachdem wo man lebt und fährt (An der Nordsee) kann das passieren.
Ich selbst würde mir keine Gedanken machen, da ich es tlw. von anderen Marken auch so kenne.
-
Schön das einige zufrieden sind. Oder nur ich habe die Probleme.
Tatsache jedenfalls ist, dass Ford Köln sich eingeschaltet hat und bisher keine zufriedenstellende Lösung bereitstellen konnten.
Der Kontakt zwischen Händler und Ford Köln besteht jedenfalls seit Wochen.
Ford Köln erkundigt sich jedenfalls unregelmäßig telefonisch nach dem Stand der Dinge.
Ich nutze inzwischen AmiGo von TomTom.
Focus_1.0 Nein!