und ich kann noch eine ganze Weile meinen aktuell mega geliebten Kuga fahren :(.
Warum bestellst du dann ein neues Auto?
und ich kann noch eine ganze Weile meinen aktuell mega geliebten Kuga fahren :(.
Warum bestellst du dann ein neues Auto?
Das schwarze, mit Pfeil kenntlich gemachte Teil, ist das Problem.
Es reicht nicht bis an die Karosserie bei geschlossener Tür.
Dadurch kann der hochgeschleuderte Dreck ganz leicht die Innenseite der Türe verschmutzen.
An meinem Puma ist nämlich das geschäumte Teil, wie beim B-Max, bis in den unteren Bereich verbaut.
Was soll ich mit einem Trittbrett am Puma.
Da es sich definitiv nicht um einen LKW handelt und man auch nicht, wie z.B. in eine MB G-Klasse, aufsteigen muss, halte ich persönlich so'n Teil für Geschmacksverirrung.
Oder anders ausgedrückt: Es würde wohl ziemlich lächerlich wirken.
Wer sich aber blamieren möchte, soll es tun.
Da sollte man ein paar Kilometer fahren, damit die Batterie genug Spannung hat.
Ansonsten stelle ich mir die Frage, was die Fernfunktion bringt. Vielleicht bei einer Standheizung sinnvoll, aber sonst?
Habe heute im überarbeiteten Fiesta ST und Active gesessen.
Die neuen Performance Sitze im ST sind meiner Ansicht nach bequemer als die bisherigen Recaro Sitze.
Etwas weiter geschnitten, so das mir nicht die Hüftknochen Schmerzen würden. Rückenlehne kann ich keinen Unterschied, bis auf die Optik, feststellen.
Die von Ford sogenannten Sportsitze sind eher verschlimmbessert worden. Jetzt noch weicher, mit noch weniger Seitenhalt als bisher.
Dafür schließen die Türen mit einem satten Plopp.
Ansonsten kann ich nicht feststellen, dass sich im Innenraum etwas verändert hat. Auf jeden Fall sind Voll LED jetzt Serie.
Ganz klar, Beides. Wenn der Vordermann beispielsweise bremst, dann bremst auch der Puma. beschleunigt der Vordermann, beschleunigt auch der Puma.
Fährt man auf einen LKW auf, der nur 70 fährt, setzt man den Blinker und überholt. In dieser Phase beschleunigt der Puma auf die eingestellte Geschwindigkeit.
Alle 2 Jahre muss der Puma (Ohne ST) zur Wartung. Das heißt, dass ich für die beiden Wartungen je 450,- € zahlen müßte.
Ob sich das wirklich lohnt? Eher nicht. Bei jährlicher Wartung sieht das anders aus.
Auch wenn andere Hersteller (ich kennen allerdings keinen) 100,- haben wollen, finde ich 48,- € immer noch frech.
Bei meinem Zweitwagen ist die Leistung kostenlos, muss allerdings den Traffic zahlen. Und die Kosten kann man auf Grund seines minimalen Datenverbrauchs schon fast nicht benennen.
1,99 ließe ich vielleicht noch gelten.
Die Amigo App, die ich tlw. bei der mehr als bescheidenen Performance des Sync 3 nutze ist auch bedeutend preiswerter.
Bevor hier wieder jemans nölt, Ford hat inzwischen 3 Versuche gestartet, dass System anständig zum laufen zu bringen.
Anfang des Jahres werde ich auf Austausch bestehen. Einen Fiesta, den ich leihweise bekam, hat mit dem Sync 3 geglänzt, alles funktionierte einwandfrei.
Da hadere ich auch mit.
Meine Partnerin wollte sich den eigentlich bestellen hat es dann aber gelassen weil mein FFH ihr gesagt hat dass der frühestens im Juni gebaut wird.
Bei meinem Händler steht der neue Fiesta schon seit knapp 2 Wochen. Ist zwar nicht mit Topausstattung, wie ja sonst bei neuen Autos üblich, aber dass er erst im Juni gebaut werden soll ist schon mal nicht wahr.