Beiträge von Einsford

    Die Massagesitze sind in meinem Titanium X serienmäßig drin gewesen.

    Die Rückenlehne ist in drei Massagezonen unterteilt: Lordose, über der Bandscheibe und kurz unter den Schulterblättern.

    Die Einstellung ist jeweils einzeln anwählbar. Bei der Massage kann man wählen ob von oben nach unten oder von unten nach oben gerollt werden soll.

    Ich empfinde die einzelnen Elemente recht fest und tlw. auch unangenehm. Da es jeder anders empfindet, muss es somit probiert werden.

    Ich wohne 2 Kilometer von meinem sehr großen Ford Händler entfernt, muss häufig bei ihm vorbei fahren, da er an einer Durchgangsstraße wohnt.

    Der Blick auf seinen Parkplatz erzeugt Frust für die Wartenden. Gähnende Leere bei den PKW's. Vielleicht mal 5. 6 oder auch 8 Autos. Sonst standen 40 oder 50 PKW's bereit.

    Was aber scheinbar immer noch gut läuft, sind die Transporter, da kommen immer neue hinzu und werden wohl auch immer verkauft.

    Da sieht man wohl, dass in diese Dinger nicht so viele von den Chips benötigt werden.

    Ford liest in diesem Forum mit, daher: Was hat sich Ford dabei gedacht, den kompliziertesten Weg aller Hersteller zu gehen, um Updates zur Verfügung zu stellen?

    Da Ford sich bei anderen Herstellern umsieht, sehen Sie sich mal die Update Politik von z.B. Hyundai und Peugeot an.

    Ich rede von den beiden im Speziellen, da ich die Autos sehr gut kenne.

    Das Update wird zum Herunterladen bereitgestellt, dauert so lange wie bei Ford. Dann aber geht's einfach weiter. Das Update vom PC auf SD Karte oder USB Stick (Die Datenträger werden automatisch formatiert) kopieren.

    Dann zum Auto, einstecken und updaten lassen. Bei Hyundai dauert es ca. 20 - 25 Min. bei Peugeot etwa 1 Stunde. Auch hier muss Saft vorhanden sein, also evtl. auto laufen lassen.

    Nach dem erfolgten Update überprüfen die Navieinheiten automatisch die Funktion und sagen dann OK. Fertig!

    Nix mit Log Datei, die bei Ford ja leider nicht so oft geschrieben wird.

    Also, einfach mal das Ganze vereinfachen.

    Bei Peugeot werden Updates bis zu 4x jährlich zur Verfügung gestellt und bei Hyundai sollte man ab und an auf die Navigator App schauen, ob es ein Update gibt.


    Die Diskussion, die ich z. Zt. mit Ford bzgl. der Sprachsteuerung führe, ist insgesamt auch komplizierter. Aber - Ford ist bemüht. Dafür :thumbup:hoch.

    Mein im vorigen Monat abgegebener Peugeot 308 hat auch das Problem, dass der Schaltknüppel im Sommer kochend heiß und im Winter eisig kalt wurde. Echtes Metall eben.

    Habe immer einen alten Waschlappen im Auto gehabt, der den Hitze-Kälteschutz übernehmen musste.

    Eco nutze ich ebenfalls nicht, da wirkt alles sehr behäbig.

    Den Normalmodus finde ich absolut passend.

    Der Sportmodus wird eigentlich nur benötigt, wenn man mal die Höchstgeschwindigkeit austesten möchte, Dafür ist dann allerdings der 5. Gang notwendig.