Beiträge von Einsford

    Petra, Ich würde mir erst mal das CTEK Ladegerät kaufen.

    Und dann mal nach 2-3 Tagen sehen was passiert.

    Brauchen kann man ein Ladegerät immer.

    Im Sommer habe ich meinen Hyundai i10 ans Ladegerät angeschlossen, da ich den Kleinen nur im Winter fahre.

    Die Batterieleistung wurde jetzt im Oktober durch einen Bosch Dienst im Rahmen einer Inspektion mit 99 % geprüft. Fahrleistung von November bis März ca. 4.000 km. Erste Batterie.

    Bei anderen i10 Fahrern nach 4 Jahren schon die dritte, da reine Kurzstreckenfahrten der Ladeleistung nicht förderlich sind.

    Das habe ich gelesen, nur schreibt ihr die Haifischflosse hat 3 ANSCHLÜSSE. Aber die STABANTENNE hat 3 ANSCHLÜSSE und die Haifischflosse nur 2.

    So wurde es fälschlicherweise einmal kommuniziert. Und jetzt wissen wir es wirklich alle.

    Da muss man nicht neidisch sein.

    Vielleicht liegt es an der Topographie, in der du wohnst.

    Oder an deinem Fahrstil. Der könnte leicht verändert werden.

    Knapp 7 l schaffen die allerwenigsten hier. Und die, die das hinbekommen sind meistens Schnellfahrer.

    Auf einer Strecke von knapp 1.500 km steht ein Verbrauch von 5,4 l auf meinem Display.

    Der Gesamtverbrauch auf 9.500 km liegt bei meinem lt. Spritmonitor.de bei 5,76 l.

    Hier ist auch sehr schön zu lesen, wieviel der Einzelne mit dem Puma verbraucht.

    AndyB62

    RuMa hat die Stabantenne mit den 3 Kabeln gemeint.


    Die Haifischflosse beinhaltet nur den GPS Empfänger für's Navi.

    Die Stabantenne braucht für's Radio und GPS die entsprechenden Empfänger, deshalb 3 Kabel.

    Warum fragt man immer das gleiche, wenn es bereits in anderer Form eine Antwort gibt, siehe #8

    Der Puma X hat die Empfangsantenne für's Radio in die hinteren Heizdrähte integriert und braucht deshalb keine Stabantenne.

    Zu erkennen daran, dass die Radioantenne senkrecht zu den Heizdrähten verläuft.