Ich finde den Puma hinten von Haus aus schon zu hoch. Noch höher kann nicht mein Geschmack sein.
Und ob dann das echt geile Fahrwerk noch so funzt, wie im Normalzustand, stelle ich mal infrage
Ich finde den Puma hinten von Haus aus schon zu hoch. Noch höher kann nicht mein Geschmack sein.
Und ob dann das echt geile Fahrwerk noch so funzt, wie im Normalzustand, stelle ich mal infrage
Die Benutzung von Apps, die vor "Blitzern" warnen, ist in D verboten!
Da die Behörden aber immer betonen, dass "Blitzer" niemals überhaupt gar nicht zum "abzocken" errichtet werden, sondern ausschließlich an Gefahrenpunkten und/oder Unfallschwerpunkten, ist es doch sicherlich sehr sinnvoll, sich vor so gefährlichen Stellen warnen zu lassen, damit man dort besonders vorsichtig fährt!
Genauso sehe ich das auch.
Zudem ist es z.B. in Österreich auch nicht erlaubt, Blitzerwarner zu nutzen. Trotzdem ist es möglich. Ausserdem bietet TomTom diese Radarwarner auch bei aktuellen Navigeräten an. Worin soll da der Sinn bestehen, dass es keine Zulassung für Autos gibt. Die Abschaltung erfolgt durch den Autohersteller und sonst keinem. Das ist ähnlich der künftigen Spitzenglättung bei den Ladestationen für E-Autos. Da wird auch abgeschaltet, wenn zuviel Strom verbraucht wird. Aber auch egal, ich nutze mein Smartphone, sogar in der Schweiz und da ist es tatsächlich strengstens verboten.
Für D habe ich das Handy mit der App von Blitzer.de, denn Nutzer trägt das Risiko erwischt zu werden.
Ob verboten oder nicht, sollte dem Kunden überlassen sein und nicht durch den Kartenanbieter vorgeschrieben werden.
Die Gesetzeslage schützt ja auch nicht vor Ladendiebstahl oder vor Politikern die Geldwäsche in Offshore Einheiten in Panama betreiben.
Ich nutze ein Ladekabel. Geht schneller und muss mich nicht ärgern.
Ich habe gerade mal nachgesehen. Bei mir ist definitiv eine LED im Kofferraum verbaut.
Es handelt sich um zwei ganz kleine dieser elektronischen Lichtpunkte.
Auch ist eine Platine auf der Rückseite verbaut, die man für eine Sofitte mit Sicherheit nicht benötigt.
Und ich finde die Kofferraumleuchte ausreichend hell.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Im Beitrag 3 ist die ausgebaute LED im Ganzen zu erkennen.
Ich hatte vom Bergischen Land die Strecke nach Regensburg in die Bambergerstr. eingegeben.
Streckenprofil "Schnell" und "Autobahn erlauben".
Hat trotzdem ca. 20 Min. gedauert und die Umleitung dann ca. 30 min.
Andere Ziele gingen bedeutend schneller.
Trotzdem ist das Ding ein sehr lahme Kiste. Auch Routenänderungen brauchen immer eine Gedenkminute.
Bei meinem i10 wird alles in wenigen Sekunden berechnet, da wird der Hersteller LG mit Sicherheit einen schnelleren Prozessor eingebaut haben.
Werde aber die nächsten Tage beim Freundlichen vorbeifahren.
Aber tatsächlich ist eine Routenänderung wegen Verkehrsstörung sehr ordentlich und besser als AmiGo oder Google Maps.
Moin,
Guter Hinweis!
Wenn sich das Sync in einem von Vodafone (oder seinen Roaming-Partnern im Ausland) unterversorgten Gebiet befindet könnte es natürlich sein, dass es sich auf der Suche nach den Verkehrsdaten zu Tode rödelt.
LifeTraffic abzuschalten wären dann ein Versuch wert...
Warum sollte ich LiveTraffic abschalten. Verkehrsdaten haben nichts mit einer Routenberechnung zu tun. Die werden erst berücksichtigt, sobald die Route berechnet ist.
Sind schließlich zwei Empfangswege: GPS und Verkehrsdaten der Handys in Betreibernetzen
Konnte auf einer Fahrt durch Österreich feststellen, dass das Navi Radarwarnungen vor festen Blitzern ausgibt.
Auf der Navikarte ist ein Achtungssymbol zu sehen und vor dem Blitzer sagt Martha sehr deutlich "Achtung".
50 m weiter steht dann der Kasten.
Wenn es denn eine halbe Stunde dauert, bis die Routenberechnung erfolgt, bin ich meistens zu Fuß eher am Ziel.
Das Sync 3 ist das bescheidenste Navigerät ever.
Meine anderen Autos brauchen vielleicht eine Minute und alles passt. Bin gerade im Urlaub unterwegs, die halbe Stunde ist kein Witz sondern wahr. Fahre mit AmiGo. Da klappt die Routenberechnung.
Ich brauche keine zweite Platte. Grundsätzlich keine schlechte Idee.