Beiträge von Einsford
-
-
Die serienmäßigen Reifen haben selten die Felgenrippe.
Ich habe es gestern noch feststellen können. Hängt definitiv vom verbauten Fabrikat ab.
Hat man z.B. die Goodyear Eagle F1 auf den Felgen, dann hast du eine richtig dicke Felgenschutzleiste.
Ich habe Dunlop und Michelin ohne Felgenrippe gesehen. Bridgestone war auch ohne.
Die Matador Winterreifen sind immer mit Felgenrippe, weiß aber die Dicke nicht.
-
-
-
Wie, noch nicht mal mehr innenbelüftete Scheiben.
Die hat sogar der Hyundai i10 vorne immer und Scheiben hinten in der 84 PS Version.
-
Jau, für mehr Geld gibt's bessere Reifen. Da aber Matador als Zweitmarke mit Sicherheit nicht viel schlechter, als nicht ganz so tolle Erstmarken sein werden, probiere ich sie einfach. Man sollte auch berücksichtigen, dass der MP93 eine Neuentwicklung ist.
Ausserdem habe ich ein Zweitauto, dass im Winter sehr zuverlässig mit den Kleber Krisalp HP 3 fährt. Der Puma wird eh fast nur im Sommer gefahren.
-
Bestellt wird jetzt RIAL Astorga graphit 7,5x18, ET 45 mit Matador MP93 Nordicca 215/50/R18 zum Preis von 950,- €. Natürlich inkl, der Radsensoren.
Der Mehrpreis der Premium Produkte war mir die evtl. Spritersparnis nicht wert. Kann eh nicht verglichen werden, da Winterreifen immer mit etwas mehr Sprit gefahren werden.
Auf diese Felgen können auch 225/45 und 235/45 montiert werden. Und alles ohne TÜV, wie geil ist das denn?
Achja, das Befestigungsmaterial ist das originale was drauf ist. Es wird auch kein Zentrierring benötigt. Das Loch hat 63,4 mm.
-
Der Puma läuft. Über 80.000 Stück schon verkauft.
Auf glaube Platz 9 der Zulassungstatistik
-
Es tut mir leid. An solchen Treffen nehme ich grundsätzlich nicht teil.
Als ich noch Mopped fuhr, bin ich auch nie zu den bei Bikern beliebten Treffpunkten gefahren.
-