Am 03.08. wäre die Testphase vorbeigewesen, läuft aber immer noch.
Beiträge von Einsford
-
-
Wenn ein Autohändler ein Argument für einen hohen Preis beim Lack anführt, dann hat er recht.
Jedes Lackierung müsste dann aber 1.000,- kosten. Grundierung, Decklack und Klarlackschicht sind mehrere Lackierungen.
Das einzige Argument was ich für einen etwas höheren Preis gelten lasse, ist die geringe Stückzahl bei solchen Lacken, da die Reinigung der Farbwannen aufwändig ist.
Aber grundsätzlich sind die Preisunterschiede bei diversen Lacken beim Hersteller der Farben sehr gering.
Die Farbe Grau finde ich allerdings auch sehr schön. aber 1.000,- ist sie mir nicht wert.
-
-
-
-
Eine der wenigen Felgen, die bei größerer Breite und geringerer Einpresstiefe ohne TÜV Vorführung mit 215 er Reifen montiert werden dürfen.
Auch die Breite und Größe der alternativen Puma ST Felgen erfordern fast immer eine TÜV Vorführung, da die meisten Nachrüstfelgen nur in 8 Zoll Breite angeboten werden.
Ab Werk ist wohl 7,5 Zoll verbaut. Die sind zugelassen. Bitte um Korrektur falls ich nicht richtig liege
-
-
Ich zweifel grundsätzlich diese Art der "wissenschaftlichen" Aussagen an.
Da ich aber die Messung durch einen Laien für mehr als fragwürdig halte, bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich keine Wissenschaft daraus machen werde, da die Messbedingungen auch bei einem Fiesta unterschiedlich sein werden.
Grundsätzlich ist es aber richtig, dass Feldfrüchte nicht zur Herstellung von Benzin genutzt werden dürften. Wenn es aber da ist, dann tanke ich es auch, Punkt!
-
Is ja gut.
Ich tanke beides, wenn das Eine oder Andere nicht verfügbar ist.
Ich mache da allerdings keine Wissenschaft draus, da ich nur Laie bin.
-
Einen Vergleich zu 2014 heranzuziehen halte ich für äusserst zweifelhaft, da damals die Technik nicht explizit auf E10 ausgelegt war.
Ich kann jedenfalls keine signifikante Abweichung bei den beiden Spritsorten erkennen.
Eher sogar einen minimalen Minderverbrauch mit E10 zu E5.
Vielleicht lag's auch an der Einfahrphase als ich noch E5 getankt habe.