Met. Gelb, Goldgelb, Sonnengelb, eben alle Varianten.
BMW, VW und viele andere haben spez. Gold metallic im Programm.
Met. Gelb, Goldgelb, Sonnengelb, eben alle Varianten.
BMW, VW und viele andere haben spez. Gold metallic im Programm.
Ich tanke mit dem Puma nur noch E10.
Konnte bisher keinen Unterschied zu E5 feststellen.
Warum auch, das Auto ist für E10 freigegeben, steht sogar im Tankdeckel.
Das Gelb wird das neue Schwarz. Inzwischen haben viele Autohersteller wieder gelbe in verschiedensten Schattierungen im Programm.
Kommt endlich wieder Farbe auf die Straße. Wenn ich aus dem Bürofenster auf den Firmenparkplatz sehe, bekomme ich Depressionen.
Schwarz, Silber und Weiß.
Die Farbe schwarz stirbt eines langsamen Todes. Künftig werden alle Varianten gelb en vogue sein.
Und ganz ehrlich, nachdem ich jetzt zwei Pumas in schwarz gesehen habe, kann ich für mich sagen: Die Farbe passt mal gar nicht zum Auto.
Da gibt es allerdings auch einige andere.
Ich beschwere mich ja nicht mit meinen 92,- Jahressteuer und verstehe auch die unterschiedlichen Steuersätze.
Aber wie z.B.ein CO2 Preis für ein Notrad zustande kommt, erschließt sich mir nicht. Aber letztlich auch egal, es ändert nichts.
Nein, der Puma hat eine Lackierung wie alle Autos.
Es sind die wasserbasierten Lacke, die bedauerlicherweise empfindlich sind und wahrscheinlich extrem dünn auflackiert werden.
Deshalb erschließt sich mir auch nicht der Aufpreis von z.B. 1.000,- für das Grau. Wenn schon dünner Lack, dann auch schlanker Preis.
Aber solange die Besteller, ohne mit der Wimper zu zucken, diese Aufpreise zahlen, dann nehmen es die Autohersteller auch.
Mein i10 ist jetzt 5 Jahre und 62.000 km alt, da finde ich gerade mal 3 Steinschläge. Das Auto kommt aber auch aus der Türkei, vielleicht sind dort die Lackschichten dicker.
Das System ist unlogisch.
Und mir geht's auch nicht um die Höhe der Steuer, sondern nur um die Differenzen.
Ich hatte vor zig Jahren einen Golf 3 Diesel mit 75 PS. Der kostete damals an Steuer ca. 260,- D-Mark, da er die Töpfer Norm 0,08 hatte.
Die fiel allerdings weg, da irgendwer eine bessere Idee hatte. Fortan kostete der Diesel dan exakt DM 732,- pro Jahr.
Selbstverständlich habe ich mich gefreut über die Tatsache, dass die Politik machen kann, was sie will, um Autofahrer zu schröpfen.
Ich kann mir irgendwie nicht helfen. Das Gefühl, dass die Kfz-Steuer für unsere Katzen ausgewürfelt wird beschleicht mich immer mehr.
Ich zahle 92,- bei Zulassung in 2020.
Andere mit Zulassung in 2021 84,- oder 79,- oder 102,-
Schon sehr merkwürdig.
Solche Sachen verstehe ich nicht. Sicherheitsrelevante Bauteile, hierzu gehören Sitzschienen, müssen mit einem bestimmten Drehmoment auf exakter Position angeschraubt werden.
Wer hier nachlässig arbeitet, riskiert im Extremfall das Leben eines Fahrers oder Beifahrers.