Beiträge von Einsford

    Ja, kann deaktiviert werden.

    Dann kommt wohl auch eine Falschfahrermeldung nicht mehr auf's Display.

    Ich drücke Meldungen mit der OK Taste weg, wenn ich sie als nicht relevant ansehe.

    Davon abgesehen, kommen solche Meldungen nicht oft.

    Bei mir wird seit heute vor einem Kreuzungsbereich nach einer Kurve gewarnt.

    Bis vor ein paar Tagen konnte man mit 100 km/h dort langrauschen. Jetzt ist nur noch 60 km/h erlaubt.

    Die Stadt hatte sich jahrelang geweigert, diesen Bereich durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung sicherer zu machen.

    Viele kritische Situationen hat's dort gegeben.

    Weiß jemand, ob die Automatik Funktion der Scheinwerfer deaktiviert werden kann?

    Mein Puma steht unter'm Carport und jedesmal wenn ich einsteige geht das Abblendlicht an.

    Auch interessiert mich, ob die Rückleuchten auf Dauer umprogrammiert werden können.

    Jo, ich kann auch am Schalter drehen. Bei meinem Peugeot ist das Tagfahrlicht aber vorne und hinten gleichzeitig automatisch geschaltet.

    Abgesehen von der Elektronik kannst du immer in jede freie Werkstatt gehen.

    Heute haben viele Werkstätten die Gutmann Tester, die dann auch oft kompliziertere Technik können.

    Bei unserem Hyundai i10 wird auch der Service Intervall korrekt gesetzt. Und den können wirklich nicht viele.

    Wenn ich für gleiches Geld die Wahl habe, würde ich immer den Fast Neuwagen bevorzugen.

    Die Qualität eines Audis wird auch nach 60.000 km sehr in Ordnung sein, aber 4 Jahre alt und viele Kilometer.

    Mir persönlich sind es schon fast zu wenig Kilometer für das Alter.

    Aber sei's drum.

    Die Qualität ist beim Ford meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, wenn sie auch in Autotest's als nicht besonders bewertet wird.

    Immerhin schlägt der Puma in dem Punkt inzwischen sogar einige VW Modelle.

    Die Meldungen können mit einem Häkchen unter Einstellungen und wohl Navigation aktiviert oder deaktiviert werden. Hängt mit den Verkehrsmeldungen zusammen.

    Das ist mir vor Jahren schon beim Skoda Yeti und Seat Altea aufgefallen.

    Liegt an der Kupplung, die erst den Kraftschluß herstellen muss.

    Es handelt sich ja um ein automatisiertes Schaltgetriebe.

    Wird beim Puma nicht anders sein.

    Und verwöhnt scheinen diese sogenannten Tester auch zu sein, vor allen Dingen dieser schlacksige lange dürre Typ, der Artikulationsprobleme hat.

    Ich lese die Zeitung zwar regelmäßig, habe aber schon jede Art von Test's an die Redaktion reklamiert.

    Ginge aber bei anderen dieser einschlägigen Zeitschriften nicht anders.