Das Reifendichtmittel muss auch gewechselt werden und kostet je nach Hersteller zwischen 50,- und 100,- €.
Mit dem Notrad komme ich zudem auch tatsächlich nach Hause . Wenn auch langsam.
Ich halte diese Diskussion eh für überflüssig. Ich bin Überzeugungstäter für Ersatzräder, andere eben für TireFit.
Das Argument der Hersteller war ja eher das geringere Gewicht, kein Notrad mehr dazuzugeben.
Ich fahre mit meinen Auto durch Europa, ob ich dann immer den passenden Händler und Reifen finde bezweifel ich doch stark.
Selbst in meinem i10 liegt ein vollwertiges Reserverad. Wagenheber vom Schrottplatz, Radmutternschlüssel von ALDI. Allerdings den billigsten Neureifen auf die billigste gebrauchte Alufelge montieren lassen, da es bei Hyundai kein Reserverad ab Werk gibt. Hat alles 60,-€ gekostet. Soviel kostete anfangs das Notrad für den Puma, jetzt ja 100,-
Wenn ich man nur durch D gurkt, sollte der eine oder andere darüber nachdenken.