Der Sinn von Blinkern ist es ja Richtungs- und Fahrspurwechsel
Genauso sehe ich es auch. Mit meinem Post habe ich lediglich gemeint, dass die LED Blinker bei Vielen inzwischen als unverzichtbar angesehen werden.
Und ich es persönlich als albern ansehe, vorne LED und hinten Birnchen aus der Steinzeit verbaut zu haben.
Für mich sind LED Blinker vollkommen uninteressant. Hier kann ich nichts mehr selber wechseln, sollte mal im recht unwahrscheinliche Fall etwas kaputt gehen.
Blinkerbirnchen als Ersatz habe ich immer dabei, obwohl mir auch hier noch nie eines ausgefallen ist.
Und jetzt kommt der Punkt, den du ansprichst: Immer weniger dieser teuer erkauften Richtungsanzeiger werden eingesetzt, weil es ja so cool ist, andere nicht an seine Gedanken zum Fahrtrichtungswechsel teilhaben zu lassen.
Und ja, ich lasse jedem seinen Spass an hellerem Licht. Ich habe die Entwicklung vom Bilux Birnchen über H4, H7, Xenon und LED mitmachen können. Und ein Gefühl beim Licht gibt's nicht. Bei einem meiner Autos hatte ich Xenon Scheinwerfer, die ich persönlich gefühlt bedeutend heller empfand als die beim Puma verbauten LED Scheinwerfer. War aber nur ein Gefühl. Objektiv zu bewerten ging nicht.
Und hier sollten wir die Diskussion einstellen, da jeder der viel Geld bezahlt hat, seine Ausstattung immer verteidigen wird.