Beiträge von Einsford

Der Sinn von Blinkern ist es ja Richtungs- und Fahrspurwechsel

Genauso sehe ich es auch. Mit meinem Post habe ich lediglich gemeint, dass die LED Blinker bei Vielen inzwischen als unverzichtbar angesehen werden.

Und ich es persönlich als albern ansehe, vorne LED und hinten Birnchen aus der Steinzeit verbaut zu haben.

Für mich sind LED Blinker vollkommen uninteressant. Hier kann ich nichts mehr selber wechseln, sollte mal im recht unwahrscheinliche Fall etwas kaputt gehen.

Blinkerbirnchen als Ersatz habe ich immer dabei, obwohl mir auch hier noch nie eines ausgefallen ist.

Und jetzt kommt der Punkt, den du ansprichst: Immer weniger dieser teuer erkauften Richtungsanzeiger werden eingesetzt, weil es ja so cool ist, andere nicht an seine Gedanken zum Fahrtrichtungswechsel teilhaben zu lassen.

Und ja, ich lasse jedem seinen Spass an hellerem Licht. Ich habe die Entwicklung vom Bilux Birnchen über H4, H7, Xenon und LED mitmachen können. Und ein Gefühl beim Licht gibt's nicht. Bei einem meiner Autos hatte ich Xenon Scheinwerfer, die ich persönlich gefühlt bedeutend heller empfand als die beim Puma verbauten LED Scheinwerfer. War aber nur ein Gefühl. Objektiv zu bewerten ging nicht.

Und hier sollten wir die Diskussion einstellen, da jeder der viel Geld bezahlt hat, seine Ausstattung immer verteidigen wird.

Hm, lt. Preisliste gibt es den Motor ohne Mildhybrid nur noch in der 95 PS Version. Alle anderen haben den Mildhybrid an Bord.

Der Gesetzgeber schleicht doch in allem hinterher. Siehe nur die Bekämpfung der Pandemie.

Ein Lockdown nach dem anderen. Die echten Hotspots werden nicht angegangen.

Dann wird mal das Bußgeld für zu schnelles Fahren angehoben. Tolle Tat-

LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Blinkleuchten vorn ist eine wunschausstattung in mom nur bei Titanium X und St-line X bestellbar und Vignale ist schon dabei

Und hinten blinkt dann immer noch so'n Birnchen träge wie vor 70 Jahren.

Und genau das war auch mit ein Grund warum ich Das LED Fernlicht nicht mitbestellt habe. Das Ablendlicht in LED überzeugt mich eigentlich auch nicht so richtig. Nur weil's weißer ist, ist es ja nicht automatisch bedeutend heller.

Und zur Beruhigung: Die Fernlichtautomatik haben schon recht viele Modelle, sogar der Puma mit dem Halogen Fernlicht. Was ist daran letztlich überzeugend?

Ich sehe es nicht ein auf die Aufpreisliste das Kreuz für 800,-€ LED Fernlicht zu machen.

Wann fahre ich schon mal mit Fernlicht. Eigentlich nur die 400 m auf meiner Zufahrtstraße zum Haus.

Und da vielleicht alle 3 Wochen einmal.

Vor 2 Stunden wurde mir über die Franzosen Seite ein Software für das Navisystem angeboten. 2,54 GB Datenmenge.

Wie ich schon schrieb: Runterladen, USB Stick in den PC, der wird tatsächlich formatiert. Die Daten werden dann übertragen und man wird aufgefordert den Stick ins Auto einzustecken.

Jeder einzelne Schritt wird vorgegeben, Bis zum Ende des Updates, dass der Stick entfernt werden kann.

Warum können die Franzosen das, was man heutzutage eigentlich von jeder Firma erwarten könnte.

Okay, dass sogar der Motor gestartet wird, kommt der Klimaschutzverordnung der EU wohl nicht gerade entgegen.

Das die meisten Verbraucher ohne laufenden Motor nicht funktionieren ist mir schon bewusst.

Heutzutage schalten sich die Navis/Radios ja sogar ohne Motorlauf nach kurzer Zeit ab.