Beiträge von Einsford

    Alle Fahrzeuge werden nach der neuen CO² Steuer einzeln mit der jeweiligen Ausstattung auf den Prüfstand gestellt.

    Hierbei werden je nach Gewicht unterschiedliche Werte ermittelt und die sind für die Steuer maßgebend.

    Hat der eine 17 Zoll Felgen mit der entsprechenden Reifengröße und der andere 19 Zoll ergeben sich hier schon unterschiedliche Gewichte und damit ändert sich der CO² Wert.

    Die Ermittlung ist zwar undurchsichtig für den Laien, wird aber wohl stimmen. Denn was macht ein Schiebedach bei der Ermittlung aus.

    Naja, jetzt seid mal nicht enttäuscht.

    Für mich wäre der Skoda auch Testsieger. Ganz klar die besseren Sitze und ein gutes Fahrwerk mit ordentlichem Schluckvermögen.

    Der Stonic hat allerdings auch ein recht straffes Fahrwerk und ist im Innenraum für mich bedeutend lauter als der Puma.

    Letztlich sind es hier nur wenige Punkte Differenz.

    Opel hat tatsächlich an der Motor-Getriebe Einheit einiges zu verbessern. Die Schaltwege sind so lang da kann man auch ein Gummiband ziehen.

    Ich persönlich finde den Test schon recht ordentlich gemacht. Der Platz im Innenraum des Puma kommt lange nicht mit den anderen mit.

    Und das Fahrwerk des ST-Line ist in meinen Augen tatsächlich nur für die wirklich junge Generation gemacht.

    Da ich alle ausgiebig gefahren bin, glaube ich die Bewertung nachvollziehen zu können.

    Und trotzdem ist es der Puma geworden, obwohl z.B. der T-Cross das insgesamt beste Komplettpaket bietet.

    Aber jeder kauft nach seinem Geschmack.

    Da Geräusche im Auto eigentlich schlecht zu lokalisieren sind, sollte ein Beifahrer sein Ohr an den Ort des Verbrechens halten.

    Bei mir war es der Dachhimmel im Bereich der Windschutzscheibe.

    Ich hatte immer das Handschuhfach in Verdacht.

    @Wefuwa, danke, endlich mal eine Info, mit der man was anfangen kann.

    Ich habe die kompl. Bed.-Anleitung gelesen. Nirgendwo ein Hinweis zu dem fast nicht sichtbaren Gaspedalfuß. Oder habe ich den hinweis an einer Stelle übersehen?

    Das Gaspedal mit der Info kann man sich auch sparen. Ich schaue auf die Straße und weiß dann, wann ich vom Gas muss.

    Ansonsten glotze ich ja nur noch auf den Tacho mit seinen Infosymbolen.

    Aber wahrscheinlich wird so etwas programmiert, damit die Smartphone Generation auch was zu sehen bekommt, Tzzz.

    Ja, die Rekuperation ist schon erstaunlich.

    Ich finde sie gut, da ich dann bergab nicht ständig auf der Bremse stehen muss.

    Nur dass blaue oder weiße Gaspedal mit Fuß läßt mich immer noch rätseln, was es bedeuten soll.

    Nach diversen Meldungen habe ich mir meine Leder-Stoffsitze angesehen. Keine Falten oder Wellen, einfach gut zusammengenäht.

    Auch die Karosserieteile sind alle bündig. Bei Übernahme war hinten rechts die Heckleuchte zu hoch eingebaut. Wurde mit kurzer Wartezeit korrigiert.

    Die Verbrauchsanzeige in der App zeigt bei mir 4,2 l an.

    Solch eine Info geht mir schlicht am A... vorbei und ignoriere sie.

    Der tatsächliche Verbrauch beträgt 5,83 l/100 km nach Errechnung und nicht lt. BC.