Beiträge von Einsford

    So, am WE neues Software Update auf der Ford Seite angeboten bekommen.

    Und das, obwohl ich für das Navi Update mit den ca. 22 GB keine Log Datei übermitteln konnte.

    Habe am Samstag das Software Update auf einen Stick gespielt und bin am gestrigen Sonntag eine längere Strecke gefahren, die eh geplant war.

    Das Update wurde auf das Sync 3 geschrieben und habe nach dem kompletten Vorgang die Log Datei erhalten.

    Die habe ich heute an Ford gesendet. Und siehe da, mein System ist mit beiden Updates Software und Navigation auf dem aktuellen Stand.

    Verstehe einer die Ford Werke.

    Seit dem Software Update bekomme ich aber nicht mehr das Symbol der beiden Autos zum Empfang von Stauwarnungen angezeigt.

    Auf dem Bildschirm sind aber die entsprechenden Straßen rot oder orange kenntlich gemacht.

    Das Update Procedere bei Ford ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen.

    Ich fahre ein französisches Auto mit Navi Update Garantie. Das hat zwar im letzten Jahr nicht so überzeugend geklappt mit den zur Verfügung gestellten Updates, aber darum geht's nicht.

    Heute ein neues Update von der Firmenseite heruntergeladen. Hier wird der USB Stick automatisch formatiert, das Update übertragen und es erfolgt die Meldung, dass dies geklappt hat. Dauert ca. 30 Min.

    Motor gestartet, Stick eingesteckt und aktualisieren lassen.. Fertig. Keine Logdatei, nix, einfach fertig.

    Das Ganze hat zwar ca. eine 3/4 Std. gedauert. Aber nix mit Zündung aus, wieder an und Log Datei an Ford senden. Motor muss laufen, man soll aber nicht fahren.

    Da hier nur Europakarten geladen werden, dauert es auch keine 2 Std. wie bei unseren Ford's.

    Bei Ford werden wohl Weltkarten aktualisiert. Deshalb die überlange Aktualisierungsdauer.

    Hier sollte und eigentlich muss Ford die Prozedur vereinfachen.

    Jedes Garmin, TomTom oder was weiß ich Gerät lässt sich ebenfalls bedeutend einfacher aktualisieren.

    Der kleine blaue Kreis ist das Symbol für den Turbolader.

    Der 125 PS Puma hat ohne Mildhybrid Unterstützung 170 Nm, mit Hybrid 210 Nm.

    Wenn ich aber mal richtige Unterstützung möchte, setzte ich mich in meinen Diesel und genieße 320 Nm bei einem Verbrauch um die 4 l. 8)