Ich habe auch 3.4.20351
Beiträge von Einsford
-
-
So, am WE neues Software Update auf der Ford Seite angeboten bekommen.
Und das, obwohl ich für das Navi Update mit den ca. 22 GB keine Log Datei übermitteln konnte.
Habe am Samstag das Software Update auf einen Stick gespielt und bin am gestrigen Sonntag eine längere Strecke gefahren, die eh geplant war.
Das Update wurde auf das Sync 3 geschrieben und habe nach dem kompletten Vorgang die Log Datei erhalten.
Die habe ich heute an Ford gesendet. Und siehe da, mein System ist mit beiden Updates Software und Navigation auf dem aktuellen Stand.
Verstehe einer die Ford Werke.
Seit dem Software Update bekomme ich aber nicht mehr das Symbol der beiden Autos zum Empfang von Stauwarnungen angezeigt.
Auf dem Bildschirm sind aber die entsprechenden Straßen rot oder orange kenntlich gemacht.
-
Spracheingabe funzt einigermaßen.
Alles schon versucht, da wird Ford mir helfen müssen.
-
Ich kann bei dem 22 GB Update machen was ich will. Die Log Datei wird einfach nicht geschrieben.
Das Update F9 hat das Sync 3 allerdings angenommen.
Auch die Datei GB5T-14B386-AD.tar, die die Log Dateierzeugen soll ist auf dem Stick.
-
Gehe zu deinem Ford Händler, wenn du unsicher bist und bestelle sie dort.
Da gibt es den gleichen Preis.
-
Nach neun Jahren, darf eine Alufelge auch mal korrodieren.
Wie Stahlfelgen nach neun Jahren aussehen, wage ich nicht drüber nachzudenken.
-
Meine aufpreispflichtigen Alternativ Teilleder Sitze (Kunstleder) sehen sehr ordentlich aus.
Ich hätte die Zippersitze nie genommen.
-
LED Abblendlicht reicht vollkommen.
Ich konnte im Winter, wenn's hochkommt, vielleicht mal 2 Minuten am Stück das Fernlicht (Halogen) nutzen. Das LED Abblendlicht leuchte ja weiterhin. War mir hell genug.
Ich hätte mich in den Hintern gebissen, diesen Aufpreis für Voll LED zu zahlen.
-
Das Update Procedere bei Ford ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen.
Ich fahre ein französisches Auto mit Navi Update Garantie. Das hat zwar im letzten Jahr nicht so überzeugend geklappt mit den zur Verfügung gestellten Updates, aber darum geht's nicht.
Heute ein neues Update von der Firmenseite heruntergeladen. Hier wird der USB Stick automatisch formatiert, das Update übertragen und es erfolgt die Meldung, dass dies geklappt hat. Dauert ca. 30 Min.
Motor gestartet, Stick eingesteckt und aktualisieren lassen.. Fertig. Keine Logdatei, nix, einfach fertig.
Das Ganze hat zwar ca. eine 3/4 Std. gedauert. Aber nix mit Zündung aus, wieder an und Log Datei an Ford senden. Motor muss laufen, man soll aber nicht fahren.
Da hier nur Europakarten geladen werden, dauert es auch keine 2 Std. wie bei unseren Ford's.
Bei Ford werden wohl Weltkarten aktualisiert. Deshalb die überlange Aktualisierungsdauer.
Hier sollte und eigentlich muss Ford die Prozedur vereinfachen.
Jedes Garmin, TomTom oder was weiß ich Gerät lässt sich ebenfalls bedeutend einfacher aktualisieren.
-
Der kleine blaue Kreis ist das Symbol für den Turbolader.
Der 125 PS Puma hat ohne Mildhybrid Unterstützung 170 Nm, mit Hybrid 210 Nm.
Wenn ich aber mal richtige Unterstützung möchte, setzte ich mich in meinen Diesel und genieße 320 Nm bei einem Verbrauch um die 4 l.