Ich habe keine besondere Empfehlung für's Fahren.
Der Hybrid unterstützt wohl nur beim Starten und Beschleunigen.
Start/Stop habe ich in der stärksten "Rekuperationstufe" im BC eingestellt.
Ich habe keine besondere Empfehlung für's Fahren.
Der Hybrid unterstützt wohl nur beim Starten und Beschleunigen.
Start/Stop habe ich in der stärksten "Rekuperationstufe" im BC eingestellt.
So sieht mein Verbrauch aus:
3.141 km und 183 l
3.141 km und 426 kg
5,83 l/100km | ||||
CO2-Ausstoß: | 136 g/km | |||
Reifen: | ||||
Sommerreifen | [Blockierte Grafik: https://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2080/vdetail/tire_1.png] | 5.83 l/100km | 3.141 km und 183 l | |
Fahrweise: | ||||
normal | [Blockierte Grafik: https://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2080/vdetail/style_2.png] | 5.97 l/100km | 1.463 km und 87 l | |
Strecken: | ||||
Autobahn | [Blockierte Grafik: https://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2080/vdetail/street_1.png] | 5.62 l/100km | 513 km und 29 l | |
Stadt | [Blockierte Grafik: https://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2080/vdetail/street_2.png] | 5.88 l/100km | 2.539 km und 149 l | |
Landstraße | [Blockierte Grafik: https://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2080/vdetail/street_3.png] | 5.83 l/100km | 3.141 km und 183 l |
Da wären diese Drecksäcke bei meinem Ersatz-Notrad aber schwer enttäuscht.
Ich würde eine Antirutschmatte auf das Format der Box schneiden und rein damit.
Kleber = Tochter von Michelin.
Fulda = Deutsche Tochter von Goodyear
Der Schwede heißt Nokian und ist ein finnisches Unternehmen.
Und ob du Fulda aus den 80er'n mit heutiger Qualität vergleichen kannst, egal.
Es gab mal einen Autoreifenhersteller namens Metzler, heute noch Moppedreifen, der hatte Qualitätsreifen. Waren nur leider zu teuer und damit nicht konkurrenzfähig.
Schade, die hatte ich Ende der 70er bis Anfang 80er auf meinen VW's. Die klebten und hielten.
Beim Zulieferer der Front sitzt wohl der Nachfahre von Schäl, dem Freund von Tünnes, der die Scheinwerfer in den Grill einbaut.
Ich wusste allerdings nicht, dass die nach Transsylvanien ausgewandert sind.
Naja, wenn man so einige Test's vergleicht, dann kommen einem Zweifel an der Objektivität.
Fulda WR sind bisher immer im Durchschnitt gewesen. Warum also sollte der Reifen für den Einen oder Anderen nicht reichen.
Es gab mal einen Test mit Kleber WR, schon länger her. Bei der AMS war dieser Reifen der Beste. Bei der AutoBild einer der schlechtesten.
Ich selbst hatte den Reifen auf einem Golf IV und war zufrieden. Jetzt fahren wir auf beiden i10 den Kleber Krisalp 3 in der Größe 185/55/15. Die fahren auf dem Stoppelhopser hervorragend.
Der Puma wird im Winter seltenst gefahren, so wie diesen Winter gar nicht. Hatte keine WR. Da setze ich dann die Prioritäten.
Da Fulda die Tochter von Goodyear ist, die bekanntermaßen immer im Spitzenbereich der WR sind, siehe UG 8 oder UG 9, wüßte ich nicht, warum der "Billigreifen" nicht ordentlich sein sollte.
Aber jeder wie er mag.