Beiträge von natcebo

Hallo

Ich habe einen Puma ST Line Bj. 2021

Vor ein paar Wochen fing das Leid an. Zunächst war mein Radio/Monitor immer nach dem Starten auf Englisch. Damit kann ich leben. Aber dann fing es an immer öfter mal ein zu frieren. Mit dieser Tasten Kombi (power + vorspulen) habe ich es des Öfteren neu gestartet. Dann las ich, es wäre sinnvoll einen Master reset zu machen. Allerdings ist nach dem Auto starten das Feld grau hinterlegt, also ich kann das gar nicht anklicken. Wenn ich auf deutsch umstelle, kann ich zwar auf reset klicken, aber es passiert nichts. Ich habe dann per wlan ein Update gesucht. Angeblich alles in Ordnung. Auf der Ford Seite mit meiner Fin hieß es ich müsse das Sync updaten. Per USB bekomme ich eine Fehlermeldung. Install Err 12 war es glaube ich. Das ärgerlichste ist aber, (habe ich heute erst gemerkt) dass in der Ford pass pro App steht, Daten können nicht abgerufen werden. Ich checke immer mal den Ölstand. Tja, am Monitor im Auto, kann ich Ford Connect auch nicht einrichten. Da dreht sich ewig so ein Lade Kreis und es passiert Nix. Habe aus Verzweiflung eben schon mal beim nächsten Ford Händler einen Termin für ein Update vereinbart. Am liebsten würde ich das aber selber hinbekommen. Der Termin ist auch erst Mitte Juni.

Hat irgend jemand hier eine Idee was ich machen kann.

Grüße

Natalie