Beiträge von Tisina

    Ich glaube, ich war jetzt gedanklich zu negativ gegen dem Auto eingestellt, wegen den ganzen Kleinigkeiten.

    Ich sollte mehr vertrauen in dem Pumi haben ^^ er ist ja auch erst 2 Monate jung

    Na dann vertrau ich dir mal ^^ Hatte schon Sorge wegen dem durchgängig langen fahren bzw. Die steilen Gebirge die er fahren muss, dass es Probleme geben könnte.


    Danke für die Tipps, ich bin da aber schon Veteran ^^

    Die meisten Probleme hatte ich eigentlich immer an dem Karawankentunnel, mit langen Staus.

    Ansonsten immer relativ schnell durch, weil ich gegen 21 Uhr fahre, das klappt immer sehr gut.


    Kroatien ist meine Heimat, fahre jeden Sommer zur Familie. Wir sind eher ländlich gelegen, Nähe Zagreb.


    Hatte aber dieses Jahr mal vor für 1-2 Tage ans Meer zu fahren , mal gucken ^^

    Naja, ich versuche das Auto so gut wie möglich zu erhalten, dass er in 3 Jahren wieder gut verkauft werden kann.


    Der Puma war halt in der Preisklasse eines der Autos die mir optisch sehr gefallen haben. Dass die Qualität nicht so high end ist, war mir in vornherein schon bewusst.

    Mit einem dicken Rabatt wurde er dann nochmal attraktiver.



    Wusste nur nicht, dass er wirklich so grottig ist ^^


    Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden, er gefällt mir bisher doch sehr gut..


    Jetzt muss er im September noch den härte Test in Kroatien bestehen :D

    Finde es auch ganz schlimm, dass es doch so viele gibt mit negativ Erfahrung beim Ford Händler.

    Vor und während des Kaufs war alles kein Problem, alle pups freundlich, „natürlich bessern wir nach wenn es Probleme gibt“


    Kaum ist das Auto beim Kunden abgegeben, will plötzlich keiner mehr helfen.


    Kann mir doch keiner erzählen, dass bei dem Preis von so einem Auto, solche Mängel als „normal“ abgestempelt werden können :S

    Klar kann man da was machen. Ford natürlich nicht
    Hier meine Lösung.


    Für kreativen Heckklappeneinbau ist der Puma bekannt ;)

    Ich danke dir, ich wollte sowieso mal am Wochenende hier im Forum schauen, ob jemand etwas sinnvolles gegen das Tür geknarze hat. Jetzt hast du mir diesen Arbeitsweg verkürzt ^^


    Finde aber auch da steckt ganz viel Ironie dahinter, dass ich selber hingehen muss und dämmen muss, anstatt dass es Ford direkt selbst macht oder wenigstens nachbessern kann. Das Kfz ist nicht einmal volle 2 Monate alt und ich soll es schon außeinander bauen :D


    Ich fuhr vor dem Ford 10 Jahre lang 3er BMW von 2001 (Erst Wagen) und habe eigentlich auf Neuwagen gewechselt, damit ich selbst nichts mehr an der Karre machen muss und weniger Probleme habe X/

    -Zierleiste am Armaturenbrett Beifahrer Seite, steht locker einen halben Zentimeter vom kühlungsgitter ab. Haben die Vorführer auch, deswegen wird nichts gemacht


    -Habe ja extra ST-Line X genommen wegen dem B&O System. Aber die Vordertüren knarzen beim Bass, laut meinem Händler nichts machbar Zitat „Ist ja Plastik das bewegt sich halt“


    - teilweise hängen da, nicht richtig abgeschnittene Kanten, von der schwarz folierung an den Leisten ab. Hab ich nicht beim Händler bemängelt, weil sie ja eh nichts machen.


    -Die spaltmaße an der Heckklappe wollte ich gar nicht erst ansprechen, weil ich kein Bock hatte, dass sie mir das komplette Ding zerlegen. (Spaltmaß links viel größer als rechts)


    Ich mag meinen Pumi sonst echt gerne, ich habe eher mehr das Problem mit meinem Händler, weil sie alles abschütteln als „normal“.

    Kurzes Update zu dem Außenspiegel. Ist wohl normal, haben die neuen im Verkaufsraum auch. Ist wohl ohne bisschen Staub vorher nicht richtig sichtbar gewesen.


    Somit doch kein Aufschrei 😄

    Leider ist die Lackqualität des Pumas eh nicht die beste. Habe auch schon den ein oder anderen Steinschlag ausbessern lassen müssen. X/

    Auch das ist mir schon aufgefallen. Habe jetzt schon ein paar kleine orangene Pünktchen in der obersten Lackschicht.

    Und obwohl ich immer mit Abstandstempomat fahre, schon ein Steinschlag in der Motorhaube. Das ist total ärgerlich 🙄