Beiträge von MD-Koeln

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand das originale Reifenfabrikat eines 2021er Titanium verraten, komme gerade nicht an das Fahrzeug ran. Reifengröße ist 215/55 R17.

    Wir möchten auf Allwetterreifen umrüsten und bei der Angebotsanfrage würde ich gern die jetzigen Reifen feilbieten, habe noch keine 2k drauf.

    Oder hat hier jemand Interesse daran? Standort wäre Köln.


    Danke

    Willkommen im Club.


    Hab meinen Puma seit November 2022 und ärgere mich alle paar Wochen/Monate weil ich meistens nach dem Waschen wieder einen kleinen Lackabplatzer finde. Erst kürzlich wieder einen auf der Motorhaube gefunden....grrrrr

    Hatte ich auch so, beim grauen 306er Peugeot, beim 156er Alfa Romeo (schwarz, besonders deutlich) und auch beim desir-roten Helly-Hansen Renault Captur.

    Der Lack scheint heutzutage sehr dünn und eventuell zu hart zu sein, der kann nix mehr ab. Isso. :rolleyes:


    Micha

    P.S. es soll aber demnächst auch eine neue Version von Blitzer.de Pro geben, die auch mit Android Auto laufen soll. Im Moment befindet sie sich wohl in der Beta.

    Ja, ich habe mich gestern zum Beta-Test angemeldet bzw. beworben, bisher aber noch keine Reaktion erhalten.


    Salvi, startet die App bei Dirt, wenn die Bluetoothverbindung besteht.

    Beim manuellen Start läuft die App bei mir problemlos, zeigt aber auf dem Sync 3 nichts an und der Ton kommt auch nicht.


    Micha

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Smartphone mit dem Puma via Bluetooth verbunden, das funktioniert nun auch automatisch.

    Bei der App "blitzer.de pro" habe ich eingestellt, dass bei der bestehender Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und Puma die App automatisch auf dem Smartphone starten soll, tuts aber nicht.

    Automatisches beenden beim Ende der Bluetooth-Verbindung funktioniert jedoch.


    Ist das ein Problem vom Sync 3 oder eher von "blitzer.de pro", oder übersehe ich etwas?

    Im vorherigen Renault hat das jedoch perfekt funktioniert.


    Danke Micha

    Ich habe mich mit dem AA noch nicht wirklich beschäftigt, deshalb mal eine Frage... oder zwei ;)


    Ich verbinde das Smartphone mit dem Puma, das ist sogar schon passiert. :)

    Wenn ich jetzt Waze oder Google nutzen will, muss ich das am Smartphone machen, oder geht das über das Display (Sync3)?


    Das Smartphone wird automatisch per Bluetooth verbunden, was passiert, wenn beide Smartphones (meins und das meiner mir Zugetrauten) im KFZ sind?


    Wie komme ich im Puma mit dem Sync3 zu AA, oder bloppt das automatisch auf bzw. wird die letzte Einstellung gespeichert?


    Danke vorab

    Micha

    Ich muss morgen nochmal schauen.

    War eben am Auto, weil ich noch n Einsatz hatte.

    Da ist mir tatsächlich aufgefallen, dass die Heckklappe rechts bündig mit der Karosserie ist, links ist sie nicht ganz 1 mm tiefer als die Karosserie.

    Schade, aber wir können damit leben.

    Spaltmaße checke ich morgen mal.


    Micha

    Oh Gott.
    Ich bin etwas wehleidig, aber trotzdem froh, den Renault Captur los zu sein. Das Thema Spaltmaße war da auch ein großes.

    Ich musste sogar alle paar Tage den linken vorderen Kotflügel wieder zurück in die (wahrscheinlich) Klick-Befestigung drücken.

    Sowas ist mir beim jetzigen 2021er Puma nicht aufgefallen.


    Micha