Beiträge von MD-Koeln

Ich habe mich mit dem AA noch nicht wirklich beschäftigt, deshalb mal eine Frage... oder zwei ;)

Ich verbinde das Smartphone mit dem Puma, das ist sogar schon passiert. :)

Wenn ich jetzt Waze oder Google nutzen will, muss ich das am Smartphone machen, oder geht das über das Display (Sync3)?

Das Smartphone wird automatisch per Bluetooth verbunden, was passiert, wenn beide Smartphones (meins und das meiner mir Zugetrauten) im KFZ sind?

Wie komme ich im Puma mit dem Sync3 zu AA, oder bloppt das automatisch auf bzw. wird die letzte Einstellung gespeichert?

Danke vorab

Micha

Ich muss morgen nochmal schauen.

War eben am Auto, weil ich noch n Einsatz hatte.

Da ist mir tatsächlich aufgefallen, dass die Heckklappe rechts bündig mit der Karosserie ist, links ist sie nicht ganz 1 mm tiefer als die Karosserie.

Schade, aber wir können damit leben.

Spaltmaße checke ich morgen mal.

Micha

Oh Gott.
    Ich bin etwas wehleidig, aber trotzdem froh, den Renault Captur los zu sein. Das Thema Spaltmaße war da auch ein großes.

Ich musste sogar alle paar Tage den linken vorderen Kotflügel wieder zurück in die (wahrscheinlich) Klick-Befestigung drücken.

Sowas ist mir beim jetzigen 2021er Puma nicht aufgefallen.

Micha

Ach ja, Ihr habt natürlich beide recht, so werden wir uns das angewöhnen.
    Wir haben den Puma erst zwei Wochen, da gibt es doch einige Unterschiede zu unserem 9 Jahre alten Captur... das echte Keyless-Go, also selbst verschließen beim Entfernen vom Fahrzeug, das vermissen wir schon.

Ist halt nur eine Gewöhnungssache.

Micha

Hallo,

ist es irgendwo in den Weiten der Einstellungen möglich einzustellen, dass wenn die Heckklappe geschlossen wird (z. B. beim Einkauf rausnehmen) das komplette Fahrzeug verriegelt?

So wie es jetzt ist, ist es doof. Man muss da ja doch jedes Mal zu den Türen latschen.

Danke Micha

Für die Blitzer nutze ich blitzer.de auf dem Smartphone, die App startet automatisch mit der BT-Verbindung.

So habe ich das bisher im Renault auch getan und werde es im Puma wieder so einstellen.

Autostart und Autostopp via Bluetooth funktioniert bei Blitzer.de pro wirklich gut.

Micha

Hallo,

wir haben unseren Puma erst seit Freitag und müssen anscheinend noch viel herausfinden oder lernen. :saint:

Heute früh ist meine Frau auf die Arbeit gefahren und sie schickte mir eben diese Nachricht:

Beim Zumachen der Heckklappe ist sie auf halber Höhe stehen geblieben und das Auto hat gehupt!?

Wie die Heckklappe zu war, hat das Auto nochmals gehupt... seltsam.

Danach konnte sie normal fahren.

Hat jemand eine Idee, was das ist oder war? Das hat der Puma bei Besichtigung, Probefahrt und Abholung nicht gemacht.

Micha... ach ja, 2021er Titanium aus den Fordwerken Köln