Beiträge von MD-Koeln

    Ach ja, Ihr habt natürlich beide recht, so werden wir uns das angewöhnen.
    Wir haben den Puma erst zwei Wochen, da gibt es doch einige Unterschiede zu unserem 9 Jahre alten Captur... das echte Keyless-Go, also selbst verschließen beim Entfernen vom Fahrzeug, das vermissen wir schon.

    Ist halt nur eine Gewöhnungssache.


    Micha

    Hallo,


    ist es irgendwo in den Weiten der Einstellungen möglich einzustellen, dass wenn die Heckklappe geschlossen wird (z. B. beim Einkauf rausnehmen) das komplette Fahrzeug verriegelt?

    So wie es jetzt ist, ist es doof. Man muss da ja doch jedes Mal zu den Türen latschen.


    Danke Micha

    Für die Blitzer nutze ich blitzer.de auf dem Smartphone, die App startet automatisch mit der BT-Verbindung.

    So habe ich das bisher im Renault auch getan und werde es im Puma wieder so einstellen.

    Autostart und Autostopp via Bluetooth funktioniert bei Blitzer.de pro wirklich gut.


    Micha

    Hallo,


    wir haben unseren Puma erst seit Freitag und müssen anscheinend noch viel herausfinden oder lernen. :saint:

    Heute früh ist meine Frau auf die Arbeit gefahren und sie schickte mir eben diese Nachricht:


    Beim Zumachen der Heckklappe ist sie auf halber Höhe stehen geblieben und das Auto hat gehupt!?

    Wie die Heckklappe zu war, hat das Auto nochmals gehupt... seltsam.


    Danach konnte sie normal fahren.

    Hat jemand eine Idee, was das ist oder war? Das hat der Puma bei Besichtigung, Probefahrt und Abholung nicht gemacht.


    Micha... ach ja, 2021er Titanium aus den Fordwerken Köln

    Beim darauf folgendem Werkstattbesuch stellte sich heraus, dass in der Klimaanlage das komplette Kältemittel fehlte.


    Ergo, das Kältemittel wurde bei der Produktion des Fahrzeuges komplett vergessen.

    Hallo,


    wir haben unseren 2021er Puma seit Freitag.

    Kann ich den Stand der Klimaanlagenflüssigkeit selbst checken?

    Die Klimaanlage an sich funktioniert jedenfalls.


    Micha

    Hallo in die Runde,


    in den kommenden Tagen können wir wohl unseren 2021er Puma mit Automatik beim FFH abholen.

    Nun sind wir das vom jetzigen Renault gewöhnt, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Ton erklingt.

    Lässt sich das beim Puma auch irgendwie aktivieren?


    Thnx Micha