Beiträge von Hanni

Der Hinweis mit der Fehlverriegelung war schon mal richtig:thumbup:.

Der Doppelhupton kommt auch, wenn du das Auto abschließen willst, aber einer deiner Mitfahrer noch im Aussteigen begriffen ist, sprich die Türe noch nicht geschlossen hat. Ist mir jetzt schon mehrmals passsiert, und ich bin jedesmal erschrocken!

Das ist mir letztens auch passiert. Die Beifahrertür war nicht richtig geschlossen, als ich das Auto per Fernbedienung verriegeln wollte und prompt hatte es zweimal gehupt...

Moin moin,

dass Problem kommt meistens dann, wenn es friert. Achtet mal darauf, wenn die Fehlermeldung kommt und schaut von außen mal an die Kamera vor der Windschutzscheibe. Leuchtet da mit der Taschenlampe mal gegen, falls es da beschlagen sein sollte, am besten ein Foto machen. Normalerweise sollte dieser Bereich frei von Beschlagungen sein. Das Foto dient dann dazu, um es beim FFH vorzeigen zu können, damit da evtl. was unternommen werden kann. 👍

Danke für den Tipp! :thumbup: :)

Jetzt beginnt ja das schlechte Wetter. Habe festgestellt das bei extrem Schlechtem Wetter ab und zu beim FL die Mitteilung im Display erscheint " Aktives Bremsen aus"

Hat das bei dem Wetter was mit den Sensoren vorne zu tun ? hat das jemand schonmal gehabt ?

Oder ist das nur ein Hinweis für mich das Ich das System aus habe ? Ist in gelb hinterlegt.

Ich hatte gestern bei meinem FL so etwas Ähnliches mit dem aktiven Bremsassistenten. Es war früh noch dunkel und hatte geregnet. Als ich dann auf Arbeit rückwärts einparken wollte, stand im Display, dass der aktive Bremsassistent vorübergehend nicht verfügbar wäre und ich im Handbuch nachschauen soll. Nachmittags hat aber wieder alles funktioniert...

Letzte Woche war ich beim rückwärts einparken auch zu dicht an einen Busch gefahren, so dass der Bremsassistent eine Notbremsung ausgeführt hatte. Das hatte mir einen richtigen Schrecken eingejagt. :D

Ich habe jetzt früh beim Losfahren auch schon zweimal die Anzeige im Display stehen gehabt, dass die erweiterten Fahrfunktionen vorübergehend nicht verfügbar wären und ich die Frontscheibe reinigen oder im Handbuch nachschauen soll... :rolleyes: Die Software ist scheinbar sehr sensibel... X/

Bei meinem Puma FL ST Line X ist auch kein aktiver Parkassistent mehr dabei (habe bis auf Anhängerkupplung und Schiebedach alles mitbestellt). Mein erster Puma (Baujahr 2021) hatte den aktiven Parkassistenten, ich hatte ihn aber nicht wirklich benutzt/ gebraucht, sondern nur 1 x ausprobiert.

Meiner ist am Samstag beim Händler angekommen,früher als erwartet,Anfang September wird er zugelassen.IMG_0668.jpg

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass auch für Dich die Wartezeit endlich ein Ende hat! Er sieht echt toll aus! :love:

Ich fahre meinen PUMA jetzt seit fast 3 Wochen und bin total begeistert. Den Innenraum finde ich vom Design her wirklich stimmig! Wirkt in Natur viel besser als auf den Fotos. Die neueste Sync-Version ist echt toll! Endlich kann ich meine Songs vom iPhone abspielen ohne irgendwelche Kabel oder sonstiges zu benötigen... einfach perfekt und super einfach in der Bedienung! :)

An das Lenkrad habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Auch wenn ich persönlich ein rundes Lenkrad bevorzugen würde. Aber das ist für mich kein Grund, den Puma nicht zu lieben! :)

Im Vergleich zu meinem vorhergehenden Puma mit 125 PS machen sich die 155 PS schon bemerkbar, jedoch ist der Unterschied nicht gravierend. Man merkt, dass das Anfahren/ Beschleunigen etwas zügiger vorangeht, als mit "nur" 125 PS. :)

Auto heute abgeholt . Das warten hat sich gelohnt . Natürlich gediegen nach Hause gefahren . Mir reichen die 160 Ps mehr als aus . Fahrwerk ist etwas straff . Das erste Automatik Fahrzeug und Ich will nie mehr was anderes haben .

Der Innenraum ist sehr schön . Auch gefällt Mir das Lenkrad sehr gut . Liegt sehr gut in der Hand . Die Sitze sind top . Sync 4 muss man erstmal mit klarkommen . Auspufftechnisch habe Ich etwas mehr erwartet aber ist ok . Die Performance Anzeige für Öl und alles ist ganz nett . Automatikhebel hätte vom Focus oder Kuga das Drehrad sein können . Wäre besser wie der Hebel .

Ansonsten bis jetzt sehr zufrieden . Konnte aber auch nicht sehr viel fahren heute .

Mitch576 Ja, Automatik ist echt super! Ich möchte es auch nicht mehr missen! Ich würde auch nie wieder was anderes haben wollen... :)

Wie gewöhnungsbedürftig ist der fehlende rechte Scheibenwischerhebel,der jetzt nach links mit zu dem Blinkerhebel gewandert ist?

Momentan wird er ja für Regen nicht benötigt.

Jennes69, ich bin heute das erste Mal im strömenden Regen auf Arbeit gefahren. Der Regensensor hatte ja automatisch das Wischen übernommen, ich habe aber auch mal die Drehregler ausprobiert. Es funktioniert erstaunlich unkompliziert. Da braucht es keine große Eingewöhnung... :)

Wie gewöhnungsbedürftig ist der fehlende rechte Scheibenwischerhebel,der jetzt nach links mit zu dem Blinkerhebel gewandert ist?

Momentan wird er ja für Regen nicht benötigt.

Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Der Händler hat es mir kurz gezeigt. Zum Wischen muss man jetzt an den dafür vorgesehenen Rädchen (Drehregler) drehen. Da wird - zumindest bei mir - anfangs bestimmt öfters etwas schief laufen, weil ich am falschen Rädchen drehen werde... ;)