Beiträge von Hanni

    Bei meinem Puma FL ST Line X ist auch kein aktiver Parkassistent mehr dabei (habe bis auf Anhängerkupplung und Schiebedach alles mitbestellt). Mein erster Puma (Baujahr 2021) hatte den aktiven Parkassistenten, ich hatte ihn aber nicht wirklich benutzt/ gebraucht, sondern nur 1 x ausprobiert.

    Meiner ist am Samstag beim Händler angekommen,früher als erwartet,Anfang September wird er zugelassen.IMG_0668.jpg

    Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass auch für Dich die Wartezeit endlich ein Ende hat! Er sieht echt toll aus! :love:


    Ich fahre meinen PUMA jetzt seit fast 3 Wochen und bin total begeistert. Den Innenraum finde ich vom Design her wirklich stimmig! Wirkt in Natur viel besser als auf den Fotos. Die neueste Sync-Version ist echt toll! Endlich kann ich meine Songs vom iPhone abspielen ohne irgendwelche Kabel oder sonstiges zu benötigen... einfach perfekt und super einfach in der Bedienung! :)


    An das Lenkrad habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Auch wenn ich persönlich ein rundes Lenkrad bevorzugen würde. Aber das ist für mich kein Grund, den Puma nicht zu lieben! :)


    Im Vergleich zu meinem vorhergehenden Puma mit 125 PS machen sich die 155 PS schon bemerkbar, jedoch ist der Unterschied nicht gravierend. Man merkt, dass das Anfahren/ Beschleunigen etwas zügiger vorangeht, als mit "nur" 125 PS. :)

    Auto heute abgeholt . Das warten hat sich gelohnt . Natürlich gediegen nach Hause gefahren . Mir reichen die 160 Ps mehr als aus . Fahrwerk ist etwas straff . Das erste Automatik Fahrzeug und Ich will nie mehr was anderes haben .

    Der Innenraum ist sehr schön . Auch gefällt Mir das Lenkrad sehr gut . Liegt sehr gut in der Hand . Die Sitze sind top . Sync 4 muss man erstmal mit klarkommen . Auspufftechnisch habe Ich etwas mehr erwartet aber ist ok . Die Performance Anzeige für Öl und alles ist ganz nett . Automatikhebel hätte vom Focus oder Kuga das Drehrad sein können . Wäre besser wie der Hebel .

    Ansonsten bis jetzt sehr zufrieden . Konnte aber auch nicht sehr viel fahren heute .

    Mitch576 Ja, Automatik ist echt super! Ich möchte es auch nicht mehr missen! Ich würde auch nie wieder was anderes haben wollen... :)

    Wie gewöhnungsbedürftig ist der fehlende rechte Scheibenwischerhebel,der jetzt nach links mit zu dem Blinkerhebel gewandert ist?

    Momentan wird er ja für Regen nicht benötigt.

    Jennes69, ich bin heute das erste Mal im strömenden Regen auf Arbeit gefahren. Der Regensensor hatte ja automatisch das Wischen übernommen, ich habe aber auch mal die Drehregler ausprobiert. Es funktioniert erstaunlich unkompliziert. Da braucht es keine große Eingewöhnung... :)

    Wie gewöhnungsbedürftig ist der fehlende rechte Scheibenwischerhebel,der jetzt nach links mit zu dem Blinkerhebel gewandert ist?

    Momentan wird er ja für Regen nicht benötigt.

    Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Der Händler hat es mir kurz gezeigt. Zum Wischen muss man jetzt an den dafür vorgesehenen Rädchen (Drehregler) drehen. Da wird - zumindest bei mir - anfangs bestimmt öfters etwas schief laufen, weil ich am falschen Rädchen drehen werde... ;)

    Jetzt ist das Auto endlich nach 6 Monaten da aber jetzt wartet man auf den Brief um Ihn zuzulassen. 1 Woche knapp steht er da und kein Brief zum Anmelden. Definitiv der letzte Ford . Bei anderen wird man auch verarscht aber nicht so. Man schiebt es auf den kranken Briefträger :D

    Mitch576, das tut mir sehr leid für Dich! Ich hoffe, dass das Warten bald ein Ende hat.


    Ich habe heute meinen Puma nach Hause holen können. Er ist wirklich toll! Der Innenraum mit den beiden Displays wirkt für mich stimmig und harmonisch. Die verbaute Technik ist echt toll! Nur das Lenkrad fühlt sich beim ersten Gebrauch etwas merkwürdig an. Aber daran gewöhnt man sich bestimmt schnell. Alles in allem ein tolles Auto! :)


    IMG_5258.jpg

    @ Hanni

    Habe ich das richtig verstanden ? Wenn Fahrzeug steht beim Händler und du hast mir schon gesehen.

    Hattest du nicht was von weißem Dach im kaufvertrag erzählt ? Das ist nicht zu konfigurieren geht aber du das im kaufvertrag hast ?

    Bei der Bestellung konnte der Händler das schwarze Dach (und Außenspiegel) auswählen und so steht es auch in meinem Kaufvertrag. Geliefert wurde der Puma aber komplett in weiß.

    Das sehe sich bei Abholung . Er wird jetzt zugelassen und fertig gemacht . Ich denke Ende der Woche

    Ich habe nur durch die Scheibe gelünkert. Sitze sehen super aus . Lenkrad finde Ich auch gut .

    Ich konnte bei meinem Puma gestern auch nur durch die Scheibe lunzen. Sehe den Innenraum auch erst richtig am Dienstag bei der Übergabe. Aber was ich sehen konnte, hat mir gut gefallen. Auch das Lenkrad...