Hallo, daniel_de!
An Ganzjahresreifen hatte ich auch schon mal gedacht, aber wie schon gesagt, die sind davon alle nicht so begeistert, begründet wird das aber nie so richtig.
Winter gibt es hier im Raum Osnabrück, beziehungsweise, da wo ich wohne, in Bad Essen natürlich auch nicht mehr so richtig.
Hinzu kommt ja nun auch noch die Laufleistung, die ich im Jahr habe, das ist ja auch nicht sehr viel.
Das haben die Kumpels ja auch gesagt, wenn ich gute bez. teure Reifen kaufe, die altern schneller als ich die runter fahre.
Das versteh ich auch alles!
Das Thema Reifen ist bei mir ja auch erst letztes Jahr so richtig ans laufen gekommen, 2020 hab ich den Focus gekauft, mit den ersten Michelin von 2016, da waren ja zwei Sommer 2022 runter, darum hab ich ja 2023 neue Michelins gekauft mit eben den Rial Lucca zusammen. Auf der Originalen 18 Zoll sind dann die Wintrac Vredestein drauf gekommen. Die sind aber zusammen mit dem Focus, nach dem Motorschaden nach Polen gegangen. Die hätte ich ja auch genommen, darf ich auf Puma aber nicht fahren. Daher kommen auf den Rial Lucca nun Reifen für den Winter drauf.
Aber bin da noch etwas unsicher, was ich nehme, lass mich aber auch noch ein bisschen beraten.
Jetzt fahre ich auch Michelin 225/40R19
Winterreifen werden aber keine Michelins, würde am liebsten wieder die Vredestein nehmen, wobei die auch schon recht teuer sind, da kommen ja noch die Sensoren auch dazu, wuchten u.s.w, da liegt man auch bestimmt bei 800 Euro grob, denke ich.
Rede aber mal mit denen, vielleicht geben die ja auch noch etwas für meine Michelin 235/35 R19 vom Focus, gehe nicht davon aus, aber fragen werde ich!