Beiträge von Raubkatze67

Mich würde auch interessieren, wie bist du, Linus, auf den Puma aufmerksam geworden. Bei mir ist das ganz einfach gelaufen, der Focus St-line hatte einen Motorschaden.

Da hab ich im Showroom, bei meinem Händler einfach mal geschaut, was da steht und draußen auf dem Platz. Der Puma gefiel mir auf Anhieb, hatte aber null Vorstellung!

Hat der Händler mir dann aber erklärt und vorgeführt usw. Facelift, gab es das schon!? Weiß ich momentan auch nicht. Sei es drum, ist das ein so großer Unterschied!? Hab aber auch noch kein Vergleich gesehen, in echt, meine ich.

Linus, sei doch einfach zufrieden mit deiner Raubkatze.

Zur Bedienungsanleitung, die würde ich mindestens erstmal 1x lesen.

Am Smartphone oder PC bekomme ich einen an der Birne!

Grüße!

Ja, aber versteh ich auch, ist alles teurer geworden, Manterial und Herstellungskosten. Nur meiner Meinung nach, hatte ich auch schon mal hier irgendwo erwähnt, sollte man gefragt werden, sei es nun von Ford oder vom Händler, ob man ein Buch haben möchte. Für junge Menschen, da sehe ich das Problem nicht so, aber für die ältere Generation schon, ich bin ja auch nicht mehr der jüngste, kenn mich aber mit Smartphone und PC ganz gut aus, da hab ich die Bedienungsanleitung ja auch schon drauf, ist mir aber zu anstrengend, da lese ich lieber ein Buch. Ich werde mir das auf jeden Fall noch zulegen.

Gruß!

Was ich gekauft habe, wusste ich eigentlich auch nicht so, das Teil hatte aber auch sehr positive Überraschungen, wo man erstmal hinterher google musste, was der alles hat. Ist mir jedenfalls letztes Jahr so gegangen. Was ich mir tr noch besorgen wollte, eine Bedienungsanleitung in Papierform. Ich hab es lieber so in der Hand.

Grüße!

Hallo, meine Raubkatze hat auch keine Massage, ob man das überhaupt braucht sei mal jedem selbst überlassen, wenn ich das brauche gehe ich zur Massage, hab aber etwas lange gebraucht um mit den Sitzen klar zu kommen, ein und Aufstieg war etwas ungewöhnlich, für mich, jetzt geht es aber gut. Die vielen Verstellungen haben auch etwas Zeit in Anspruch genommen, sitze jetzt aber sehr gut drin, auf Langstrecke müsste ich aber mal Erfahrung sammeln, fahr ja nicht so viel.

Hab ja bald die erste Inspektion im Mai, vielleicht kann ich mir dann ja auch mal einen facelift ansehen. Aber tauschen werde ich garantiert nicht!

Grüße an alle!

Hallo, zusammen, dank euch weiß ich jetzt wenigstens wofür der zweite Bordcomputer ist, damit hab ich mich noch nie beschäftigt. Also versteh ich das jetzt so!? Wenn ich das nächste Mal tanke, den Bordcomputer 2 auf Null stellen!

Das nächste was ich mir hole, ist eine Bedienungsanleitung in Papierform. Am Smartphone ist mir das ohne Brille zu klein, und jeden Satz größer ziehen ist auch Mist!

Grüße, und danke!

Nicht euer ernst jetzt, der Puma hat keine Verschleißgenze Anzeige für die Bremsbeläge, das gibt es noch!?

Was mir schon öfters aufgefallen ist, gestern auch schon wieder, bei meiner Schwester muss ich den Puma immer etwas in die Parklücke drücken, ganz langsam mit fast ganz eingeschlagen Rad, wenn ich ihn dann ganz zum stillstand bringe, quietscht vorne, ich meine rechts, die Bremse, aber nicht so als das die blank sind, irgendwie anders, nur blödes Geräusch. Bremse geht sonst aber sehr gut, das ist nur beim einparken so. Da lass ich auch mal drüber schauen.

Grüße!

Ja, mich kümmert das auch nicht, nehme die 8.1 nur als Fixpunkt. Nur im Mai 2024 stand da mal etwas mit 7.

Zurück setzen mache ich auch nix, wozu auch!?

Und ja, der macht schon Spaß, aber dennoch kein Vergleich zu meinen Focus MK3. Mit dem war ich bis zum Motorschaden auch sehr zufrieden. Der Puma ist aber wesentlich aggressiver als der Focus ST line mit 150 PS. Das der Puma mehr verbraucht ist mir aber als ST Version auch klar, wobei aber z. B. auch andere Hybrid Pumaristen, das S it e mit Ihrem Verbrauch auch nicht zufrieden sind. Aber wie gesagt, mich stört der Verbrauch nicht, zumal ich auch nicht viel fahre, da gibt es am Puma ganz andere Baustellen, die mich zu Anfang etwas aufgestoßen haben, die ich aber alle beseitigt habe.

Und ich muss mich da mal schlau machen, wie das bei Neuwagen sich so mit der Garantie verhält, wenn ich etwas verändern möchte.