Beiträge von Raubkatze67

    OK, das hätte ich jetzt nicht gedacht!

    Wie ist das eigentlich, mit der Ford Pflaume, muss die originale runter, oder wird das Emblem einfach draufgeklebt?

    Wobei das original Blau auch gut zu den grau passt, also finde ich!

    Auch dir, Red Dragon, vielen Dank für all die Tipps.

    Nach den Markierungen such ich auch mal am Samstag.

    Bei meinem Focus mk3 waren kleine Dreiecke am Schweller, ob das am Puma auch so ist und wo man genau dann ansetzen kann, wenn ich da Zweifel habe, frag ich meinen FFH dann.

    Am hinteren Schweller hab ich da meine größten Zweifel, da ist ja auch noch nichtmal ein kompletter Radlauf, wenn ich die hinter Tür öffne, sieht man direkt auf eine Gummilippe. Sieht auch irgendwie seltsam aus. Ob das da unten am Schweller deshalb statisch so gut ist!?

    Hallo, Slinedriver!

    Meiner ist von Jackplott!

    Mal sehen was damit geht! Deiner scheint ja auch so zu sein, wie meiner, das Ford in Wagenfarbe, Performance in Rot!?

    Aber wie passgenau das dann überhaupt ist, keine Ahnung. Muss man dann sehen, bin gespannt, aber ich glaub, das wird sehr zeitaufwendig!

    Was da wohl der einfachste Buchstabe ist, kannst du mir das sagen, um das Gefühl dafür zu bekommen und dann denke ich, die runternehmen, von der Träger Folie, drauf legen und reinpressen, oder noch irgendwelche Tipps!?

    Aber ich versteh das sowieso nicht, warum Ford dieses nicht ab Werk farblich absetzt, so wie z.b an den Türeinstieg, hinten ist ja auch nix.

    Viele werden jetzt wahrscheinlich sagen, spinnt oder will damit prollig angeben, daß ist aber nicht der Fall. Es gefällt mir so grau in grau einfach nicht.

    Hinten würde mir auch nur ein kleines Siegel reichen, so hab ich eben wieder Kennzeichen Halter in schwarz Glanz gekauft und da einen Aufkleber geklebt.

    Morgen hol ich nun endlich auch die Fußstütze von der Post ab, ist heute gekommen, war aber keiner zuhause.

    Die Klette ich auch am Wochenende, soll ja heiß werden!

    Grüße!

    Hallo, Red Dragon!

    Ich hab gerade gesehen, das du ja bestimmt schon Erfahrung mit Gel Aufkleber oder Inlays hast.

    Kannst du mir vielleicht auch sagen, mit was für einen Reiniger ich den Front Splitter an meinem Puma reinigen kann, um den sozusagen, Fettfrei zu bekommen. Am Wochenende soll es ja warm werden, da könnte ich ja die Buchstaben Inlays von Jackplott einkleben.

    Hier zu Hause hätte ich noch Silikon Entferner und auch etwas hichprozentigen Alkohol aus der Apotheke. Kann ich das nehmen, oder was verwendest du zum reinigen?

    Grüße!

    Moin, zusammen!

    Ich trau mich eigentlich gar nicht zu fragen, hab schon einige Reifen in meinem Leben gewechselt. Meistens auf meinem Hof, aber noch nie bei einem Crossover SUV!

    Nun zerbreche ich mir aber schon ein paar Tage den Kopf, ob man die Räder mit einem normalen Rangier Wagenheber die Räder auch gewechselt bekommt.

    Oder muss ich bei dem Wagenheber einen anderen Aufnahmen Aufsatz haben, der vielleicht höher ist.

    Der Puma ist ja auch etwas höher, als mein Focus MK3 gewesen ist.

    Wenn das der Fall sein sollte, das ich eine andere Aufnahme brauche, weiß jemand, welche da passt?

    Vielen Dank!

    Guten Morgen!

    Du hast natürlich auch recht!

    Nur es gibt jede Menge anderer Meinungen, wie ja auch schon erwähnt wurde, das die Tests alle erkauft sind, nun gut das glaube ich persönlich zwar auch nicht, jeder Reifen hat auch seine Vor und Nachteile. Ich gebe dir recht, das sind keine Uperclass Reifen.

    Von Ganzjahresreifen haben die mir aber abgeraten, war aber sowieso nicht mein Thema. Auch wenn es China Reifen sind, die sollen in Belgien hergestellt werden.

    Aber jetzt auch egal! Ich glaub aber schon, daß die für meine Rollerei ausreichen werden, zumal mein Chef vorhin sagte, die würden sonst auch keine Zulassung in Europa bekommen. Gut da hab ich keine Ahnung von.

    Grüße!

    Erstmal hatte ich schon mal Winterreifen von imperial auf meinem Focus mk2, da war ich auch mit zufrieden. Die anderen vorgeschlagenen Reifen kannte ich bis dato noch nicht. Ausschlaggebend war natürlich auch der Preis, für meine 6km zu Arbeit hin und zurück und dann noch die paar km die ich sonst noch zusammen Rolle, da wollte ich keine teuren Reifen mehr kaufen. Jetzt sind es eben Imperial Snowdragon 3 (S210) XL geworden. Wie sich die Marke in laufe der Jahre verändert, positiv oder negativ, hat, da hab ich keine Ahnung.

    Ganzjahresreifen hab ich gar keine Erfahrung mit.

    Meine Sommerreifen haben die nicht genommen, gut, sind jetzt ja auch weg.

    So, das war mal ein erfolgreicher Tag, heute morgen nach Sutthausen gefahren, Reifen abziehen lassen, Felgen da gelassen, hab mich da für die imperial entschieden, nach Beratung. Dann mit den Focus Reifen zum einlagern in die Firma gefahren, und an Arbeitskollegen bez, sein Bruder verkauft, für 180 Euro.

    Nun ist das Kapitel Ford Focus endgültig zu Ende, auch mit ein bisschen Wehmut.

    Und wenn ich Glück habe, lassen sich die vorhandenen RDKS umprogramieren auf Puma. Weil das keine Originalen Ford sind, müsste das gehen.

    So ist dann auch mein Plan, hier zu Hause habe ich keine Lager Möglichkeit, aber in der Firma. Hab schon mit dem Chef gesprochen. Wenn Reifen. Com mir nur die Entsorgung aufschwatzen will, nehme ich die wieder mit und setze die dann rein. Im Müll geb ich die nicht! Dann verschenke ich die lieber, nur erstmal jemanden finden. Bei Kleinanzeigen stehen schon so viele drin!