Beiträge von Raubkatze67

    Ich hatte auch noch nie Ganzjahresreifen, kann ich nicht beurteilen, ob gut oder schlecht. Ich fahr da einfach mal am Mittwoch nach Sutthausen, das ist bei Osnabrück, wo die nächste Filiale von Reifen.Com ist, da kaufen wir hier in der Familie eigentlich alle unsere Pneus!

    Nur 2023 hab ich einmal woanders gekauft, bei Felgenoutlet, da war das Angebot etwas besser. Dresden ist aber etwas weiter weg, ging aber alles zur Firma, daher war das auch sinnvoll.

    Jetzt aber wieder Sutthausen!

    Da lass ich die Raubkatze auch mal auf der Autobahn laufen, aber erst auf den Rückweg, auf dem Hinweg hab ich ja noch die Reifen drin.

    Und noch dies!

    Ich möchte da kein Geschäft mit machen, mit den Michelin 235/35 R19, vom Focus.

    Nur hab ich ein großes Problem damit, die der Entsorgung zu zuführen, fast neu und ungenutzt. Deswegen, wenn ich da ein paar Euro bekomme und sich dann jemand dran erfreuen kann, fände ich das sehr gut!

    Hört sich zwar komisch an, weiß ich selbst, ist aber so, zumal ich auch gar nicht weiß, was ich dafür nehmen kann.

    Aber Hauptsache die guten Reifen werden weiter gefahren.

    Ja, ich fahre Michelin 225/40R19, waren ja schon drauf als ich den neu im Mai 24 gekauft habe.

    Von Oktober bis Ostern brauch ich eben noch was für den Winter.

    Blank hab ich neue Reifen noch nie bekommen. Die auf dem Focus hab ich ja nicht alleine gefahren, sonder auch der Vorbesitzer von 2016 an, ich hab den ja nichtmal 4 Jahre gefahren, den Sommer 2023 hätten die nicht mehr geschafft.

    Nun gut, nicht gut gelaufen, mit dem Focus.

    Im Netz steht aber auch viel drin, der eine sagt so und der nächste das Gegenteil. Entscheidung muss ich natürlich selber treffen, bin aber für jede Anregung und Meinung sehr offen und dankbar.

    Je mehr diskutiert wird, je mehr hilft mir das.

    Grüße!

    Hallo, Mitch576!

    Ich hab mich da wahrscheinlich etwas verkehrt ausgedrückt.......!

    Da auf dem Puma ja sehr gute Sommerreifen drauf sind, werde ich die natürlich auch weiter fahren. Es geht jetzt nur darum was ich in den Wintermonaten, bez. was ich auf den Rial Lucca für Reifen mache. Auf den ST Felgen bleiben natürlich Sommerreifen.

    Wenn ich das ganze Jahr mit Ganzjahresreifen fahr, dann hab ich hier zwei, fast neue, Sätze Michelin Sommerreifen liegen, das wäre ja Unsinnig!

    Hallo, daniel_de!

    An Ganzjahresreifen hatte ich auch schon mal gedacht, aber wie schon gesagt, die sind davon alle nicht so begeistert, begründet wird das aber nie so richtig.

    Winter gibt es hier im Raum Osnabrück, beziehungsweise, da wo ich wohne, in Bad Essen natürlich auch nicht mehr so richtig.

    Hinzu kommt ja nun auch noch die Laufleistung, die ich im Jahr habe, das ist ja auch nicht sehr viel.

    Das haben die Kumpels ja auch gesagt, wenn ich gute bez. teure Reifen kaufe, die altern schneller als ich die runter fahre.

    Das versteh ich auch alles!

    Das Thema Reifen ist bei mir ja auch erst letztes Jahr so richtig ans laufen gekommen, 2020 hab ich den Focus gekauft, mit den ersten Michelin von 2016, da waren ja zwei Sommer 2022 runter, darum hab ich ja 2023 neue Michelins gekauft mit eben den Rial Lucca zusammen. Auf der Originalen 18 Zoll sind dann die Wintrac Vredestein drauf gekommen. Die sind aber zusammen mit dem Focus, nach dem Motorschaden nach Polen gegangen. Die hätte ich ja auch genommen, darf ich auf Puma aber nicht fahren. Daher kommen auf den Rial Lucca nun Reifen für den Winter drauf.

    Aber bin da noch etwas unsicher, was ich nehme, lass mich aber auch noch ein bisschen beraten.

    Jetzt fahre ich auch Michelin 225/40R19

    Winterreifen werden aber keine Michelins, würde am liebsten wieder die Vredestein nehmen, wobei die auch schon recht teuer sind, da kommen ja noch die Sensoren auch dazu, wuchten u.s.w, da liegt man auch bestimmt bei 800 Euro grob, denke ich.

    Rede aber mal mit denen, vielleicht geben die ja auch noch etwas für meine Michelin 235/35 R19 vom Focus, gehe nicht davon aus, aber fragen werde ich!

    Ach, ganz vergessen, welche Größe fährst du denn?

    Ich brauch ja 19 Zoll für meine Rial Lucca Felgen vom Focus, da soll dann die gleiche Größe, also 225/40 R19, drauf.

    Hoffe da giebt es auch etwas für.

    Hatte auch schon mal an Ganzjahresreifen gedacht, da haben mir aber schon mehrere Leute von abgeraten. Nun gut, die Felgen habe ich ja eh liegen, also kommen da auch Winterreifen drauf.

    Die Focus Sommerreifen, die da ja noch drauf sind, mal sehen was ich damit mache.

    Schmeiß gleich mal den Lappi an, am Smartphone suche ich ganz ungern.

    Guten Morgen, meikel1961!

    Ja, das ist bei mir auch das Thema, ich fahr ja auch nicht viel. Laut Versicherung, hatte ich meinen Focus nicht mal 20000 km in vier Jahren gefahren.

    Es stimmt, das alles von größeren Herstellern mit deren Maschinen und Anlagen hergestellt wird. Ist bei den Lebensmitteln, wie z.b Jogurt oder ähnliches auch so.

    Nach der Marke, die du hast, Google ich mal.

    Hab jetzt ja 2 Wochen dafür Zeit, wegfahren mache ich dieses Jahr ja nicht.

    Grüße aus Bad Essen!

    Hallo, an die Puma Gemeinde!

    Hab jetzt ja erstmal zwei Wochen Urlaub!

    Jetzt sollte da ja der Kauf von Winterreifen anstehen. Erst dachte ich, nehme wieder Vredestein Wintrac Reifen, jetzt sehe ich aber auch noch die Yokohama Blu Earth V905. Bei meiner geringen Laufleistung im Jahr sollten die ja auch reichen, und ist ein Preisunterschied von 40 Euro gegenüber der Vredestein. Hat schon jemand Erfahrung mit Yokohama Reifen. Bisher hatte ich immer nur Michelin und Vredestein Gummis.

    Oder hat auch jemand noch andere Empfehlungen, schon auf max. gerechnet fahr ich 6000 km im Jahr.

    Grüße!

    Hallo, ich wollte mich ja mal melden, die Fußstütze aus Italien ist noch nicht da!

    Bei Jackplott hab ich ja Inlay für den Splitter bestellt und zwei Aufkleber für meine bestellten Kennzeichen Halter in schwarz Glanz, die schon da sind, da ist auch noch nix gekommen. Sind aber dran, hab im Chat vorhin nachgefragt.

    Hoffe das das bis nächste Woche klappt, weil ich da ja meinen Sommer Urlaub hab. Zwei Wochen, wegfahren mache ich dieses Jahr nicht, war bis jetzt ein zu teures Jahr!

    Dieses Jahr ist Balkonien! Ist eben so!

    Grüße!