Beiträge von Joerresch

    Joerresch Ja ist leider googletypisch normal, bisher geht das nicht anders. Für AA wird aber wohl bald die neue Oberfläche Coolwalk ausgerollt. Ab Sommer soll es endlich soweit sein. Sieht jedenfalls ganz nice aus auf den Bildern. Bisher gibt es da aber auch die Leiste. Ich hoffe auch, sie bauen die in Zukunft einklappbar mit anderen Apos von Drittanbietern geht es ja auch.

    Groß ist relativ, der 8 Zoll gehört ja mittlerweile zu den Kleineren, wenn man mit dem neuen Sync4 im Focus vergleicht 😉

    Na dann wollen wir mal abwarten und darauf hoffen, was Coolwalk mit sich bringt :thumbup:

    Einen weiteren Foren-Tipp habe ich vor ein paar Tagen probiert und erstaunlicherweise habe ich seitdem keine Warnmeldungen in der App: Ich habe im Sync 3 des Pumas die Automatischen Updates und die Hotspot-Funktion deaktiviert...


    Könnte es sein, dass die beiden in einer Tiefgarage oder auch draußen zu energiehungrig sind? Ich weiß es selbst noch nicht. Ford könnte sich aber einmal mehr Mühe geben, die Problemursache im Allgemeinen endlich zu finden...


    Falls das Batterieproblem bei meinem Puma demnächst wieder auftritt, werde ich Ford entsprechend anschreiben und deutlich machen, dass es so nicht weitergeht...

    Hotspot und automatische Updates sind bei mir auch deaktiviert, dennoch das Problem mit dem Tiefschlaf und dem Abschalten einiger Funktionen.


    Von gestern auf heute hat der Händler nochmal meine Batterie gecheckt und aufgeladen. Und wieder bekam ich zu hören dass alles in Ordnung sei und ich zu wenig fahre. Wenn ein Fehler der Batterie vorliegt, würde denen ihr Batterieladegerät einen Code ausspucken mit dem der Händler bei Ford die Batterie reklamieren könne.

    In der Tat fahre ich sehr wenig mit dem Auto, genau genommen ca 15km am Tag. Dennoch ist ein dreiviertel Jahr alles gut gewesen und nun auf einmal, bei gleicher Fahrweise, habe ich monatlich eine leere Batterie. Sollte es denn nicht so sein, dass wenn die Batterie wieder vernünftig aufgeladen ist, ich für die nächsten Monate wieder Ruhe haben sollte? Die wollen das einfach nicht kapieren.

    Der Mechaniker meinte zudem, dass das Zurücksetzen des BMS Sensor nicht bei jedem Aufladen erfolgen darf, sondern nur wenn man eine neue Batterie bekommen hat. Ist das so?

    2x können sie euch wegschicken, beim 3xuss das Teil spätestens ersetzt werden. Mag ja sein, das das Batterieladegerät keine Defekte anzeigt. Das Problem kann aber daran liegen, das die Batterie eine hohe Selbstendladung hat. Das wird kein Ladegerät von denen messen.

    Und das kann man nur durch eine neue Batterie feststellen? Wenn die jetzige Batterie "scheinbar" in Ordnung ist, warum sollte dann Ford einen Tausch der Batterie genehmigen. Das muss der Händler doch irgendwie begründen können...

    Kleines Update, vor ziemlich genau drei Wochen und zwei Tagen bin ich beim Händler gewesen und dieser hat meine Batterie an's Ladegerät angeschlossen. Dieses Ladegerät, hat auch wie zuvor wie bei einem anderen Händler, angezeigt, dass die Batterie gut ist und geladen werden muss?!

    Seit drei Tagen bekomme ich wieder die Meldung in der App. . .bla bla bla. Kurz gesagt, ungefähr drei Wochen nach dem Aufladen beim Händler fängt der ganze Sch... wieder von vorne an.

    Das Auto wurde im März letzten Jahres gekauft und im Dezember, also Winter, fingen die Probleme das erste mal an. Seitdem muss ich quasi regelmäßig nachladen und die vom Autohaus meinen, dass ich zu wenig fahre! Ich denke, dass die von Ford dazu angehalten werden erst dann einen Stresstest zu machen, wenn man nicht locker lässt und zum xten Mal bei denen vorstellig wird.

    Wenn ich richtig verstanden habe, wird die Batterie erst dann in einem längeren Prozess ordentlich überprüft, sobald S/S nicht mehr funktioniert. Solange das System nur heruntergefahren und das Ein oder Andere abgeschaltet wird um Akku zu sparen, passiert da gar nichts. Ich kann mich irren, vielleicht kann da mal jemand was zu sagen.

    Ich habe auch mit dem Problem zu kämpfen, dass das Auto in den Tiefschlamodus versetzt wird um Akku zu sparen. Ob S/S dann auch nicht mehr geht, habe ich nicht testen können, da ich es eh immer sofort deaktiviert habe. Müsste ich beim nächsten mal aktiviert lassen. Bin zwischenzeitlich bei zwei verschiedenen Ford Händler gewesen und habe denen das Problem geschildert, beide haben natürlich gemeint dass ich zu wenig fahre. Beide Händler haben das Auto an's Ladegerät angeschlossen und aufgeladen und gemeint, dass das Ladegerät automatisch einen Defekt erkennt. In beiden Fällen hat das Ladegerät die Batterie als gut/aufladen diagnostiziert. Im Klartext, die Batterie muss nur aufgeladen werden.

    Muss man das einfach so hinnehmen, wird beim Laden automatisch erkannt wie viel Kapazität die Batterie überhaupt noch aufnehmen kann oder bedarf es da ein anderes Verfahren um die Kapazität zu prüfen? Wie kann ich die dazu bewegen richtig zu checken?