Oh sorry, dann habe ich wohl falsch gesehen
Beiträge von Joerresch
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Ich habe jetzt auch die 1. Inspektion hinter mir.
Kosten: 259,81 €, inkl. Öl.
Normalerweise ist da auch noch eine kostenlose Wäsche mit dabei, aber mein Freundlicher
weis, dass mein Auto nicht in die Waschanlage darf.
Die Korrosionskontrolle war bei mir immer kostenlos und das ist auch diesmal so.
Du kommst aus dem Kölner Raum, welcher Händler ist das wo du gewesen bist?
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Müsste ich mal nachschauen ob das bei mir auch so ist. Dann würde die ewige Drückerei nach dem Start endlich wegfallen.
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Die "Automatische Motorabschaltung" deaktiviert sich doch wieder nach jedem "Zündung Aus und An" Vorgang.
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Sorry für die späte Reaktion, bin eben erst von der Arbeit gekommen. Dann werde ich wohl mal zu einem anderen Ford Händler fahren und das Problem schildern, vielleicht sind ja nicht alle so unkooperativ wie mein Händler.
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Vielleicht mal zu einem anderen Freundlichen Fahren?
Es ist schon echt Kacke das man quasi Betteln muss damit überhaupt irgendwas unternommen wird.
Leider scheint das aber Mode Heut zu Tage zu sein.
Dem Test nach zu urteilen müsste meine Batterie doch sehr schlecht sein, oder?
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Da steht was von AGM batterie, eigtlich sollte da EFB stehen evtl. solltes einen andern ford händler/ranziehen noch ranziehen evtl. kleinern auch und da noch bitten um batterie messen
Der von ATU meinte dass das für das Messen keine Rolle spielt.
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Hallo zusammen,
was haltet ihr von den gemessenen Werte meiner 12V Batterie? Das Auto wurde im Januar/21 zugelassen, vor 1 1/2 Monaten fingen die Probleme mit der Batterie an. Wie mittlerweile viele von hier, bekomme auch ich ständig die Meldung über die App, dass das Auto in den Tiefschlafmodus versetzt wird um Akku zu sparen. Unterstrichen von den schrillen Tönen im Cockpit und dem nicht mehr Öffnen beim Greifen in die Griffmulde der Beifahrertür. Habe dann die Batterie mit einem CTEK Ladegerät aufgeladen und im Anschluss den BMS Sensor zurückgesetzt. Die Warnmeldungen waren dann natürlich weg. Zwei Wochen später wegen einer anderen Reklamation beim freundlichen Ford Händler vorgefahren, wo der Wagen dann auch bis zum nächsten stehen blieb. Habe denen mein Problem geschildert und die lapidare Antwort bekommen, ich würde zu wenig fahren. Hatte absolut nicht das Gefühl ernst genommen zu werden. Erst auf Drängen haben sie sich dazu bereit erklärt meine Batterie zu checken.
Am nächsten Tag war mein Auto fertig und erst auf Nachfrage haben sie gemeint, dass die Batterie noch 75% Batteriekapazität hätte. Kam mir alles komisch vor und daraufhin bin ich zu ATU und habe sie mal durchmessen lassen. Hat mich nichts gekostet und zudem, habe sie mir diesen kleinen Ausdruck mitgegeben.
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Habe da so ein kleines Modul verbaut. Das übernimmt die Deaktivierung von Start/Stop automatisch nach dem Motorstart. Im Sportmodus wird die Funktion sogar ab Werk deaktiviert.
Kannst du uns mal verraten wie du das Ganze angeschlossen hast, an welchen Kabeln und wie du dran gekommen bist?
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Super, vielen Dank für die Anleitung. Gibt es eine Teilenummer zu der Hupe?