Beiträge von Joerresch

Anbei die Bilder der Schmutzfänger.

Kosten jeweils für vorne bzw. hinten um die 50 Euro im Ford Zubehör Shop. Ich hab sie montieren lassen, kann man aber - sofern man dem Internet glaubt - auch selber machen, wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat.

Die zusätzliche Ausstattung auf dem letzten Bild gibt's jedoch nicht bei Ford. ;)

Ich habe mir welche aus dem Ford online Zubehörshop für meinen ST-Line Vignale bestellt und gleich den Einbau dazu. Leider haben die Hinteren nicht gepasst, der Händler hat das bei Ford reklamiert und gleich ein paar Andere geschickt bekommen. Aber auch die haben nicht gepasst, irgendwas läuft doch da vollkommen schief. Laut Fahrgestellnummer müssten die für die ST-Line Serie passen, in meinem Fall scheint irgendwas anders zu sein.

Ich bräuchte mal eine Anleitung um zu sehen ob man es hin bekommt. Bei dir war sicher auch eine dabei aber die wirst du bestimmt nicht mehr haben.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass man keine Lust hat die Türen von innen zu waschen! Deine Aussage klingt wie aus Oma & Opas Zeiten, früher gab es das alles nicht... . Warum kann man das nicht einfach respektieren, dass es viele hier gibt denen das einfach stört. Fakt ist nun mal, zudem es mittlerweile sehr viele berichten, dass der Puma nun mal dazu neigt viele mehr in den Innentüren zu verschmutzen als die Autos davor.

Also, ich kanns jetzt schwer beschreiben vielleicht mach ich mal Fotos. Also die Einstiegsleiste ist nicht verdreckt. Auch die Türverkleidung innen ist sauber. Es handelt sich einfach um das Stück "Blech" sag ich mal dass von der Türdichtung bis nach unten zum Holm geht. Also keine Ahnung so 10 cm?? Ist jetzt kein Weltuntergang, aber halt ärgerlich wenn die Dichtung etwas tiefer oder halt ne zweite angebracht wäre. Ist aber meiner Meinung nach jammern auf hohem Niveau (stört mich also nicht so sehr).

Möchte nochmal wegen den Fotos nachfragen, könntest du welche machen?

Wer hat eigentlich auch diesen Styropor-Einsatz auf der rechten Seite der Megabox (so ca. 10cm Breit). Ich vermute das gehört zur Hängerkupplung. Da ist die Kupplung, das Reifenset und das Notfallset drin. Ich finde das total super und hätte das gerne auch noch für die andere Seite für "Kleinkram". Bin allerdings nicht sicher, ob es auch auf der anderen Seite passt.

Damit würde der oben gezeigte Einsatz aber quer nicht passen. Vielleicht wenn man ihn 90Grad dreht.

Ansonsten finde ich den Hype um die Megabox echt mal eine gelungene Marketingaktion von Ford. Ich hatte sowas jahrelang in meinem Mercedes. Da hieß es allerdings Reserveradmulde :D:P

Nach so einer passenden Tasche neben dem Styropor-Einsatz suche ich auch noch, Dann wäre es perfekt :thumbup: