Na das hört sich doch super an, hast du vielleicht mal nen Link von den Blinker?
Beiträge von Joerresch
-
-
@Puma008, was macht den der DAB Empfang wenn du blinkst, gibt es Aussetzer?
-
@Dieter vielen Dank für den ausführlichen Test. Kurz gesagt gibt es noch immer diese Aussetzer, wenn auch mehr oder weniger bei dem Ein oder Anderen. Aber Hauptsache es stört dich nicht weiter, wünsche dir jedenfalls viel Spaß...auch beim Blinken...grins
-
Es reicht schon wenn du den DAB Empfang im Stand ausprobierst, dann ein paar mal blinken und hören was sich tut. Gleiches wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Wenn du den Blinker während der Fahrt betätigst, kann das Ergebnis täuschen wenn du dann genau in einem schlecht versorgten Gebiet unterwegs bist. Vielleicht kannst das bitte mal für uns Testen.
-
@Dieter gibt es bei dir keine Aussetzer beim DAB Empfang während du blinkst oder den Rückwärtsgang einlegst?
-
Hier bekommt man die Aufkleber in ein paar Nummern größer: Ford Puma Aufkleber
@Florian91, hast du schon etwas herausgefunden? Hätte auch gerne diese Aufkleber für den Spiegel.
-
Bei meiner Inspektion wurde die Batterie auf meinen Wunsch auch geprüft, weil die Spannung bei kalten Temperaturen im Winter bis auf 12,1 V gefallen war (sprang trotzdem immer an), und für "gut" (nicht defekt) befunden, außer, dass sie geladen werden sollte. Von einem notwendigen Zurücksetzen des BMS war keine Rede. Seitdem es jetzt wieder kälter wird, habe ich 1x geladen und kam dabei auf 12,8 V. Ist der Wert eigentlich OK?
VG AlfHatte meinen Puma im März 21 gekauft und im darauf folgenden Winter fingen die Probleme mit ständigen Meldungen in der App und dem Abschalten vom Öffnen der Beifahrerseite in der Griffmulde, an. Bis dahin habe ich nach dem ersten Auftreten der Probleme im Winter, die Batterie im vier bis sechs Wochen Rhythmus geladen. Ein mal mit dem Zurücksetzen vom BMS, was Ford auch ausgelesen hat. Nach zwei Tagen in der Werkstatt, Aufspielen von mehreren Updates und ausgiebigem Stresstest der Batterie war dann erstmal Ruhe. Jetzt, ein halbes Jahr später, habe ich wieder zum ersten Mal die Meldung über Tiefschlafmodus in der App bekommen und das Öffnen der Beifahrertür über die Griffmulde geht auch nicht mehr. Zugegeben, ich fahre absolute Kurzdistanz mit 15KM täglich und die Kälte spielt natürlich auch eine Rolle dabei. Werde meine Batterie die Tage mal aufladen und schauen wie lange sie hält.
-
Also mein Ford Händler hat mir klipp und klar gesagt, dass das BMS nach dem Laden NICHT zurückgesetzt werden darf! Mein Auto war wegen der Batterie und den tausend Meldungen auch in der Werkstatt. Die konnten feststellen, dass ich das BMS nach dem Laden zurückgesetzt habe, so wie es im Forum kommuniziert wird. Das ist jedoch absolut falsch, die haben verschiedene Updates aufgespielt und die Batterie ausgiebig getestet. Beide, mein Ford Händler sowie die Ford Werke Köln haben gesagt, dass das BMS nur bei einer neuen Batterie zurückgesetzt werden darf.
-
Ich würde dir raten mal in benachbarten Städten die Preise vergleichen, je nachdem wo man wohnt kann der Preis sogar sehr auseinander liegen, zumindestens hab ich das hier mal gelesen 🙄👍
Mein Ford Händler wohnt ca 35 KM weit von mir weg, laut App will der exakt den gleichen Preis haben wie drei Händler bei mir im nahen Umkreis. Macht mich etwas stutzig das Ganze. Jedenfalls sehe ich keine Unterschiede ob nah oder fern.
-
Hallo Joerresch.
auf die Garantiezeit brauchst Du keine Rücksicht zu nehem. Du hast Garantieanspruch, wenn dieser mal eintreten sollte, auch wenn Dein Fahrzeug nicht in einer Vertragswerkstatt die Inspektionen bekommen hat. Wichtig ist das die freie Werkstatt nach Herstellervorgaben gearbeitet hat, und die Werkstatt auch den von, RN64 beschriebenen schreibenden Zugriff auf den FordServer hat, damit alles korrekt dokumentiert und damit nachgewiesen werden kann.
Dass ich einen Garantieanspruch habe, obwohl ich in den freien Werkstätten gegangen bin, ist mir ja klar. Es geht im Prinzip ja nur darum, dass ein kurz nach der Garantiezeit auftretendes Problem von Ford eher auf Kulanz gelöst wird, als wenn ich zu den Freien gegangen bin.
Die eigentliche Frage ist allerdings noch, ob es Unterschiede bei den Inspektionskosten zwischen den Ford Händlern gibt. Wie einige hier wohl schon geschrieben haben, kann man diese in der App einsehen.