Beiträge von Joerresch

Ich habe mir über die Ford App für meinen ST-Line Vignale ein Angebot über die erste Inspektion herein geholt. 414,72€ bekomme ich angezeigt, daraufhin habe ich noch drei weitere Angebote von anderen Händlern über die App angefordert und jedesmal bekomme ich diesen Preis angezeigt. Läuft da was falsch oder gibt es keinen Wettbewerb mehr unter den Händler?

Hallo zusammen,

wenn ich auf meinem Handy TomTom nutze, bekomme ich auf der rechten Seite immer die Informationsleiste angezeigt. Mit einem Tipp darauf bekommt man nähere Informationen über Staus angezeigt.

Unter Sync scheint das irgendwie nicht zu funktionieren. Die Leiste wird zwar angezeigt, jedoch passiert auf einen Tipp darauf nichts. Wo bekommt man nun unter Sync die Informationen?

Zur besseren Verständigung habe ich mal einen Screenshot von meinem Handy gemacht.

Screenshot_20220829-130228_TomTom GO.jpg

Wie sich diese Posten finanziell darstellen, ist mir nicht bekannt.

Allerdings würde ich verlangen, dass die Bremsflüssigkeit ausgespindelt wird, um den Wassergehalt zu bestimmen.

In den meisten Fällen ist der Wechsel nicht nötig, sondern nur Geldschneiderei.

Es gibt inzwischen Autohersteller, die erst nach 3 Jahren den Wechsel vorschreiben.

Bei meiner Frage spielt es keine Rolle wie viel die gesonderten Posten kosten. Wichtig hierbei ist, ob ich diese selber tragen muss obwohl die erste Inspektion mit kostenlos ausgehandelt wurde.

Kann man denn dieses Ausspindeln von einem Händler verlangen? Ich denke dass der Händler in meinem Fall wegen der kostenlosen Inspektion die Bremsflüssigkeit erst gar nicht in Betracht zieht.

Moin Moin zusammen, bei mir steht im Januar die erste Inspektion an und beim Kauf habe ich vor zwei Jahren eine Inspektion heraus gehandelt. Wie verhält sich das jetzt, es gibt bei einer Inspektion doch immer den folgenden Posten "Zusätzlich erforderliche Wartungsarbeiten (gegen gesonderte Berechnung".

In meinem Fall wäre das, das Erneuern der Bremsflüssigkeit und Sichtprüfung von Karosserie und Lackierung. Muss ich die trotzdem selbst zahlen oder gilt hier auch, dass die nicht in Rechnung gestellt werden dürfen? Was meint ihr dazu?

Wenn es um Platz geht, muß ja auch nicht unbedingt alle Karten der EU installieren, wann braucht man die schon alle?

Mir ging es unter anderem auch darum, Sync von unnötigem Ballast, den ich nicht nutze, zu befreien und gleichzeitig etwas mehr Performance zu bekommen. Was nicht mehr vorhanden ist, muss nicht mehr geladen werden. Dass dennoch die Oberfläche noch vorhanden sein wird, trotz Deinstallation wusste ich bis dahin leider auch nicht.

Mine Im Dateisystem ist nichts mehr aufzufinden. Zur Kontrolle habe ich nochmal unten das abgerufen und gesehen, dass Gracenote nicht mehr aufgeführt wird und ca 1GB mehr Speicher zur Verfügung steht. Ich dachte, dass das Gracenote-Menü dann auch verschwunden ist, macht aber nichts. Hauptsache wieder etwas mehr Platz im Sync :thumbup:

Wer nur oder vorher wissen möchte, wie viel Speicherplatz im APIM System frei ist, kann das mit der folgenden autoinstall.lst machen.

; SYNC3 by Mine - LogFile

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = LogFile

Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD_1606255780000.TAR.GZ

Options = Delay, AutoInstall

Vielen Dank für den Hinweis Puma2022 :thumbup:

Mine, mir ist gestern beim Löschversuch von Gracenote aufgefallen, dass der Dateiname nicht mit der autoinstall.Ist übereinstimmt. Habe diesen Fehlercode angezeigt bekommen: LST_ERR05. Daraufhin habe ich die Zeile in der autoinstall.Ist geändert. Alternativ hätte ich auch bestimmt den Dateinamen ändern können. Vielleicht magst du das für die Anderen im Startpost noch ändern?

; SYNC3 by Mine - Gracenote remove

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = Gracenote remove

Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-SC.tar.gz in GB5T-14G386-SC_85041.tar.gz

Options = Delay,AutoInstall

Nach der Änderung lies sich das Ganze auch installieren und die Systemsoftware wurde aktualisiert mit anschließendem Hinweis "Installation abgeschlossen....die Updates werden beim nächsten Start ihres Fahrzeugs übernommen". Daraufhin habe ich das Auto ausgeschaltet, abgeschlossen und fünf Minuten gewartet. Doch leider ist Gracenote noch immer im System zu finden und es wurde nichts gelöscht. Unter den Infos zu Sync, als auch in den Einstellungen im Mediaplayer kann ich Gracenote zur Verwaltung der Albumcover auswählen. Hat sich quasi nichts getan, auch nach einer zweiten Installation von Gracenote remove hat sich nichts verändert. Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?