Vorne habe ich bereits voll LED, die Blinker im Spiegel auf sequentiell umgestellt und für hinten geht es mir weniger um die Lichtfarbe oder Helligkeit. Da geht es mir eher um den typischen Effekt dass die beim Schalten kurz und knapp an und aus gehen. Mal schauen, vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung. Wie gesagt, mit dem kurzen Aussetzen von DAB beim Rückwärtsfahren kann ich gut leben, aber beim Blinken...und das macht man zig mal wärend einer Fahrt, geht gar nicht. Möchte vielleicht jemand ein paar gelbe LED haben
Beiträge von Joerresch
-
-
Würdest du uns dann bitte mal ein Foto von deinem Heck und genau von der Stelle machen wo sie hinten angebracht sind? Mir fällt gerade ein, du hast deine ja schon dran, also Blödsinn mit dem Foto von der Stelle. Mein Händler hatte zwei verschiedene Sätze ausprobiert und die passten beide hinten nicht. Ford, also nicht mein Händler sondern Ford online, hatte extra meine VIN verlangt um zu schauen ob die ersten Kompatibel sind. Waren sie aber nicht, darafhin wurden andere geschickt die auch nicht gepasst haben. Welche das waren weiß ich leider nicht.
@Borium, vielleicht hast du meine Nachricht noch nicht gelesen, das würde uns bestimmt weiter helfen.
-
Vielen Dank für die Info @Puma2022, da zeigt sich mal wieder dass China Ware halt die schlechteste Lösung ist. Anscheinend gibt es aber auch keinen namhaften Hersteller, die wissen wohl warum.
Danke für den Link PumaPooh, da du anscheinend auch Probleme hast, wenn auch mit anderem Erscheinungsbild, lasse ich es lieber
-
DAB ausfall habe ich nur mit die rückfahrleuchten. Und nicht mit die blinker, das einzige, was ich seltsam fand, war, dass das Geräusch (knipsen) des Blinklichtrelais nicht immer mit dem Blinken der Lichter zusammenging, einschließlich derjenigen im Armaturenbrett. Keine Ahnung ob das elektronisch gemacht wird oder nach der alten Methode.
Datum habe ich gestern sicherheitshalber alles getauscht, und mus mich mal in ruhe uberlegen was ich mache .
Gute Frage, ich habe noch keine Blinker hinten in LED getauscht. Meine liegen jetzt herum, nachdem ich hier euer Feedback lese.
Hab auch noch die sequentiellen Spiegelblinker drin, eventuell verträgt sich das zusammen nicht.
Diese habe ich auch drin, ob sich die mit den LED Blinker hinten nicht vertragen schwer zu sagen.
-
@PumaPooh, du hast doch welche über Ali bestellt, hast du denn keine Probleme damit. Kein Flimmern oder Aussetzen von DAB?
-
Die genau habe ich auch, dann kann ich mir den Einbau der Blinker wohl sparen
-
Dann werde ich meine Blinker LED auch nicht einbauen, Rückwärtsfahren macht man viel weniger als Blinken. Hast du mal einen Link damit ich sehen kann welche ich mir nicht kaufen darf?
-
Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, stören tut es nicht wirklich. Mal schauen ob ich damit leben kann
-
Bis auf DAB beim Rückwärtsfahren funktioniert bei mir auch alles.
-
Ich hatte mir für den ST LINE X (BJ 3/2020) Schmutzfänger für vorne und hinten geholt.
Nachdem ich auf einen Vignale (2/2021) umgestiegen bin, habe ich die Schmutzfänger mitgenommen. Die passen einwandfrei. Es gibt im Ford Shop noch Schmutzfänger für andere Modelllinien des Pumas, aber die für den ST LINE X sind mit denen für den Vignale identisch.
Würdest du uns dann bitte mal ein Foto von deinem Heck und genau von der Stelle machen wo sie hinten angebracht sind? Mir fällt gerade ein, du hast deine ja schon dran, also Blödsinn mit dem Foto von der Stelle. Mein Händler hatte zwei verschiedene Sätze ausprobiert und die passten beide hinten nicht. Ford, also nicht mein Händler sondern Ford online, hatte extra meine VIN verlangt um zu schauen ob die ersten Kompatibel sind. Waren sie aber nicht, darafhin wurden andere geschickt die auch nicht gepasst haben. Welche das waren weiß ich leider nicht.