1.Sommerreifen haben doch noch eine bessere Qualität als Ganzjahresreifen. Ich fahre im Jahr ca 12000 km, davon sind mindestens die Hälfte Fahrten in den Urlaub meist in den Monaten zwischen Mai und Anfang Oktober
2. Ganzjahresreifen mit dem Alpine-Symbol - ich hoffe dass ist drauf, bevorzugt gegenüber Wintereifen, da wir ja doch keine über Wochen andauernde Temperaturen im Minusbereich mehr haben werden
Ich muss mein Auto nicht jeden Tag benutzen
3. Ich weiß, auch lagernde Reifen werden alt.
Trotzdem denke ich, kann es nicht schaden, wenn sie für einige Monate nicht über den Asphalt rollen
4. Dann war da noch was mit der Flexibilität, weshalb ich seit einigen Jahren nicht mehr Sommer - und Wintereifen wechsel sondern Sommer - und Ganzjahresreifen.
Hat irgendwas damit zu tun, dass man nicht mehr pauschal sagen kann, ob dann und dann wird es warm bzw kalt
Deine Frage hat mich mein Bruder auch schon gestellt
Ich habe mir aber die Regel selber aufgestellt