Beiträge von Yanico

Nichtnur dort hat sich was getan!

Die neuen haben auch wieder das ST im Lenkrad…

Witzigerweise habe ich in meiner Ford-Pass App gesehen, dass Alexa komplett unter den Abonnements verschwunden ist! Vorher stand dort Aktivierung ausstehend (was nicht möglich war, weil Icon nicht sichtbar im Display), jetzt ist der Punkt ganz weg…

Hallo Gemeinde :D,

wie bekannt, habe ich meinen Puma am Montag abgeholt und bin bis aud die bekannten Punkte ja mega zufrieden mit dem Auto.
    Jetzt würde ich gerne das Alexa Built In aktivieren, allerdings finde ich auf meinem Display oder auch wie in der Anleitung beschrieben, nirgends den Punkt „Alexa“

Unter der Aboverwaltung steht „Aktivierung ausstehend“ was bedeutet das?

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich das Built-In aktiviert bekomme?

Beste Grüße!!

Yannick

Vielen Dank! Mal eben 672km Heimweg draufgebügelt und eben getankt. Ich bin durchweg begeistert!

Einzige Wermutstropfen sind:

- Das gepiepse bei der Geschwindigkeit

- Das der Display mit Myview etwas bescheiden aussieht (so leicht abgeschnitten wenn ihr versteht)

- Das ich permanent in den Tacho gemeldet bekomme „Baustelle vorraus“ bzw. Liegengebliebenes Fahrzeug usw.

Wenn da wer Tipps hat, gerne her damit 😉

Noch ein kleiner Schnappschuss bei der Raubtierfütterung eben 😉

Verbrauch auf 672km 6,3 Liter, davon viel mit 120/130 aber auch mal 15 Minuten 180/200.

IMG_2917.jpg

Hello, bei mir schaut es wie folgt aus (SF9, 34% Beitragssatz, Kreis Ahrweiler):

HUK24, 26 Jahre auf 15tkm

Kfz-Haftpflichtversicherung: 180,91 €

Kaskoversicherung: 478,85 € (VK mit 500€ Selbstbeteiligung, TK mit 150€)

Ausland-Schadenschutz: 9,60 €

Fahrerschutz: 35,00 €

Macht einen Gesamtpreis von Haftpflicht und Kastko von: 659,76€

Inklusive allen Extras: 704,36€

Moin Moin Gemeinde!

Meine Raubkatze ist wahrscheinlich ab dem 2.12. bei mir! Und das obwohl es hieß erst nächstes Jahr :D

Ich freu mich wie Bolle und hoffe nur, dass der ganze Pudding gut geht, schließlich fahren wir nachts um 1 nach München um ihn in Saaldorf abzuholen um dann direkt erstmal 680 km zurückzubügeln :D

Frage zum Thema Zulassung:

Da die Fahrzeugpapiere per Post wahrscheinlich nicht schnell genug hier sind, kann ich das Pümchen nicht zulassen.

Also: Kurzzeitkennzeichen.

Meine KV schreibt dazu folgendes:

• elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer) für Kurzzeitkennzeichen Habe ich
    • Angaben zum Fahrzeug (Fahrzeugklasse, Hersteller, Aufbauart und Fahrzeugidentifikationsnummer) – sind durch Vorlage der Fahrzeugdokumente nachzuweisen. Kopien sind ausreichend, müssen aber in Papierform vorliegen! <- Heißt selbst ausdrucken nachdem das Ganze per Mail kam??
    • Ebenfalls ist eine gültige Hauptuntersuchung und gegebenenfalls auch eine gültige Sicherheitsprüfung durch Vorlage der Dokumente der Prüfstelle nachzuweisen <- Ist ein EU Fahrzeug, wie ist das hier geregelt?
    • Ausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung der Halterin/des Halters (Original, Kopie) <- War einmal kurz im Ausland angemeldet, es gibt aber keinen aktuellen Halter, wie sieht es damit aus?

Klar kann ich die KV anrufen, aber leider ist die telefonische Erreichbarkeit... Naja... eher ungünstig.

Daher freue ich mich über Antworten und wünsche euch einen schönen Sonntag!!

Grüßerle!