Beiträge von M&M

    Hallo zusammen.

    Ich muss meine Aussage nun etwas korrigieren. Wir haben jetzt die ersten 1000 km hinter uns gebracht und sind, nach anfänglichem "rumgegurke" im Nahbereich nun auch längere Strecken gefahren. Ab ca 600 km trat das Rekuperationsproblem bei uns nicht mehr auf. Iich hoffe das bleibt auch so. Ich beobachte das natürlich weiter, wobei man ja sagen muss das die Rekuperation deutlich spürbar ist.

    Seit dem ist übrigens auch der Verbrauch nochmal deutlich gesunken.

    Ich kann uns hier auch mit in die Liste bringen. Wir haben den Puma gestern 04.09. bekommen. Bedeutet, erst mal viel ausprobieren, Menüs durchklicken und das eben auch nicht immer bei laufendem Motor.

    Dementsprechend sollte er ja dann beim Fahren fleißig rekuperieren. Macht er aber nicht.


    Jetzt sind wir noch nicht so viel gefahren, aber trotzdem sollte die rekuperation wenigstens mal sichtbar (über die Kontroll leuchten) und auch spürbar beim verzögern sein.


    Ich werde das mit dem anderen Problem was ich habe (pre collision assi lässt sich nicht aktivieren) bei meinen FFH anbringen. Mal sehen was er sagt.

    Ich frag mich wie er den Beweis geliefert hat? Wenn der Tankdeckel mit dem Auto verriegelt wäre, könnte ja man ja auch den Tanktrichter nicht reinschieben. Das funktioniert aber bei offenen und verschlossenem Fahrzeug. Probiere es selbst aus.

    Naja, einfach ausgedrückt hat er den "Fingertest" gemacht.

    Und wenn dieser kleine Deckel in dem Tanktrichter mit dem verriegeln des Autos auch verriegelt wird, würde das aus meiner Sicht durchaus Sinn machen.
    Auto zu, Tank zu. Auto auf, Tank auf und unbeschwert tanken können.

    Aber ich werde, sobald ich kann, natürlich auch nochmal selbst prüfen ;)

    ReinerExFiesta : Kannst ja beim nächsten tanken mal probieren und dann berichten.

    Ich möchte die Theorie mit den amerikanischen Filmen nicht grundsätzlich bestreiten ^^


    Ich habe aktuell auch das Problem, Auto da aber Brief nicht und damit kann er auch nicht angemeldet werden :cursing:

    Das einzige was mich im Moment verwundert hat ist dass der Tankdeckel aufzumachen ist auch wenn das Fahrzeug geschlossen ist. Ist das bei euch auch so ? Ich denke da an Schlauch rein und Benzin absaugen aber auch an Zucker reinwerfen oder irgendein Scheiß. Ich dachte das muss geschlossen sein ?

    Aber alles in allem erstmal sehr zufrieden

    Der Tankdeckel lässt sich zwar öffnen, der kleine Metalldeckel, den man beim Tanken mit der Zapfpistole weg drückt wird aber beim Verriegeln der Türen mit verriegelt.
    Habe ich bei unser Besichtigung auch direkt "angemeckert". Der Verkaufsberater hat uns dann aber aufgeklärt und auch direkt den Beweis geliefert das der Deckel verriegelt ist.