Beiträge von Geeko4711

Danke Alex,

für die Info. Mache am besten gleich Fotos. Ich habe mich heute an die Ford Kundenhotline gewandt bzgl. Kulanzanfrage.
    Foto's und Video schicke ich morgen an Ford. Mache einen Case auf bzgl. Kulanz-Anfrage unter Tel: 0221 99992999-5

Die Info findest Du auch im Internet.

Ich habe auf der Motorhaube auch einen Stein-Schlag, der hat aber keinen Sonnenbrand und der Lack bekommt keine weiteren Risse.

Zur Info, die Autolackierwerkstadt kennt dieses Problem auch von anderen Herstellern und anderen Modellen von Ford. Er konnte mir ungesehen schildern wie es aussieht.

Gruß
    Axel

Hallo zusammen,
    ich möchte nochmals betonen. Es waren keine Steinschläge, mein Puma ist EZ 05/2021. Es fing Ende Mai an, anfangs sieht es aus wie ein Sandkorn ca. 0,5mm unterm Lack. Wenn dieses größer wird, platzt es irgendwann weg. Dann hast Du erst einen weißen Punkt der unbehandelt größer wird. Meiner Service-Werkstadt habe ich am 29.06.24 das Problem gezeigt. Seitdem Funkstille bzgl. Kulanz.

Interessanter Thread, mein Puma war im Mai 3 Jahre alt, 35000km, seit dem bekommt er an vers. Stellen Lackpickel und wirft die Farbe. Aufgefallen ist dies auch nach dem Saubermachen in der Waschstraße.

Meine Servicewerkstatt hat behauptet es läge an Vogelkot. Aktuell habe ich drei Stellen auf der Motorhaube und eine Stelle am Kotflügel vorne Fahrerseite.

Haben in der Nähe mal irgendwelche Lackerarbeiten stattgefunden?

Oder hast Du wieder den Nachbarn geärgert? 8o

Sieht ja beinah so aus, als wenn da Abbeizer oder Nitroverdünnung drauf gespritzt ist.

Oder hast Du mal vom Beulendoc Dellen an den Stellen entfernen lassen, da können auch kleine Risse im Lack entstehen, die dieses Schadenbild erklären könnten.

Ich habe leider keinen früheren Fotos, die Stellen waren natürlich kleiner, es fängt an mit einer Kornartigen Stelle kleiner 1mm, wie eine kleine Erhöhung von innen, die wird größer und platzt irgendwann auf.

Gibt es noch mehr Puma-Fahrer mit Lackproblemen. Nach dem mein Puma 36 Monate alt war und wir das Auto nach Finanzierung von Ford übernommen haben verliert das Auto seine Farbe. Es handelt sich um keinen Steinschlag.

Interessanter Thread, mein Puma war im Mai 3 Jahre alt, 35000km, seit dem bekommt er an vers. Stellen Lackpickel und wirft die Farbe. Aufgefallen ist dies auch nach dem Saubermachen in der Waschstraße.

Meine Servicewerkstatt hat behauptet es läge an Vogelkot. Aktuell habe ich drei Stellen auf der Motorhaube und eine Stelle am Kotflügel vorne Fahrerseite.