Beiträge von Jaschbro

    Moin zusammen,


    hat jemand im FL auch das Problem im Sync. 4 bei einschalten der Lüftung „Auto“ das man A/C auch noch zusätzlich anmachen muss ?


    In meinem VFL ging die automatisch mit an wenn man Lüftung auf „Auto“ stellte.

    Moin,

    Ja bei mir ebenso. Ist aber bei der Software so geregelt, ab 15 Grad Außentemperatur geht die automatisch an. Leider etwas doof geregelt von Ford.

    Guten Morgen, stimmt es das es keine Fussmatten mehr für hinten dazu gibt?

    Guten Morgen,

    Ja, das ist richtig. Die werden nur noch vorne ab Werk reingelegt. Bei dem Kuga, also eine Klasse höher, gibt es hinten wieder dazu.

    Da die Tage ja jetzt wieder dunkler sind und ich Abends des öfteren an den Kofferraum muss, ist mir folgendes aufgefallen.

    Öffne ich bei verriegeltem Wagen den Kofferraum gehen die vorderen Tagfahrlichter, die hinteren Rücklichter, alle Displays und die Innenraumbeleuchtung an :rolleyes: Da wundert mich die kurze Lebensdauer der Batterie nicht.

    Wie verhält sich das bei Euch?

    Genau so. Sollte in der Regel aber nicht dazu führen, dass die Batterie dadurch eine kürzere Lebensdauer hat, da die Batterien von Ford dafür konzipiert sind.

    Das stimmt. Mit den schaltwipoen funktioniert gut. Aber ist ja nicht sinn der Sache. Jedesmal manuell schalten zu müssen wenn man mal nur paar kurven zügiger fahren will. Oder einfach mal zügig überholen will. Wie gesagt weiß jetzt nicht ob das so normal ist. Aber das Getriebe scheint wirklich nicht zu wissen was es machen sol. Letzten wollte ich nur überholen . Habe kickdown gedrückt. Und der hat runtergeschaltet. Die Drehzahl ging dann auf ca 3600 hoch . Dann hat der nochmal runter geschaltet dann ging die Drehzahl auf ca 6000 und dan wieder direkt hoch geschaltet. Das Getriebe nach dem Motto so. Oh ein Gang tiefer würde doch noch gehen, dann oh Mist doch ein Gang zu tief, schnell wieder hochschalten. Was super nervig ist. Weil man Zeit verliert was beim überholen schnell gefährlich werden kann .

    Moin,

    hier muss es sich um ein Softwareproblem bei dem Auto handeln. Das das Getriebe so schaltet, ist auf jeden Fall nicht Ford-Typisch. Am besten einmal den Freundlichen aufsuchen, Problem genau schildern und dann sollen die nach der Ursache suchen. Garantie ist ja genau für sowas da. 👍

    Moin,

    Auf jeden Fall muss die Werkstatt auf Garantie das Problem suchen!

    Das das Problem vorhanden ist, ist schon schlimm genug. Es kann am Getriebe Öl liegen, was bei der Laufleistung aber nicht sein darf.

    Wie du dich da genau verhalten kannst ist schwierig. Wenn der Ford Partner aber nicht mehr danach suchen möchte, würde ich einen anderen Ford Partner aufsuchen.

    Mir ist noch nie zu Ohren gekommen dass Ford Motoren zukauft.

    Außer die guten alten Cosworth Motoren :love:

    Soweit ich weis sind das alles Eigenentwicklungen.

    Zmd in der EU. Wie sich das bei den Amis verhält kann ich nicht sagen.

    Zukaufen tut Ford auch keine Motoren, außer die alten Cosworth Motoren. Der Duratorq war eine Entwicklung von PSA und Ford, aber kein zugekaufter. Bei den Amis dürfte das ähnlich sein 👍

    Moin zusammen,

    suuuper Auto 😄

    Übergabe hat geklappt und alles war dabei. Habe eure Ratschläge befolgt👍

    Heute schon mal 250km Probefahrt gemacht. 🏎️

    Freut mich zu hören. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Bei Fragen oder Problemen kannst dich gerne jederzeit melden. 👍

    GrayMatter , hallo. Du schreibst:

    Gibt es in Rumänien auch ein, oder mehrere Fordwerke? Die Frage ist ja ob es sich um original Ford Motoren handelt oder ob sie z. B. von Fiat oder Peugot, Suzuki oder BMW ecetera kommen.Oder werden Sie mit anderen, auch hier nicht genannten Hersteller, in Cooperation gebaut? Wenn Ford, wie Du sagst die Motoren in Rumänien bauen lässt, es sich hierbei aber um reine Fordwerke handelt, dann sind es ja reine originale Ford Motoren die nur auswärts, aber von Ford gebaut werden.

    Hat da noch Jemand genauere Kenntnisse?

    Moin Moin,

    Der 1.0L Motor, wie der im Puma vorhanden ist, wird rein in Craiova von Ford selbst hergestellt und gebaut. Zum Beispiel ist die komplette Einspritzung und auch viele Sensoren und das Motorsteuergerät von BOSCH. Die ehemaligen 2.0 Duratorq Motoren, wie die z.B im Kuga 2017 Baujahr oder auch Mondeo 2010- verbaut worden waren, sind Kooperationsmotoren von PSA und Ford. EcoBlue Motoren sind z.B wieder reine Ford Motoren. Gibt bei Ford solche und solche, mittlerweile geht das aber alles in Ford eigene Herstellung über. Zumindest bei den Verbrennern. 😁