Beiträge von Jaschbro

In der Regel nur evtl. Die Uhrzeiteinstellung.

Ja, mir kann Jaschbro gerne seine xml schicken. Sowieso interessant, ob die mit dem Facelift verändert aussieht.

Komme ich nicht weiter, würde ich das auch bei Interesse an Dich weiterleiten, wir beide haben ja auch auf anderem Weg schon häufiger Kontakt gehabt.

Aufpassen, ich sprach noch vom Vorfacelift. Ich habe beide Modelle gehabt, bei dem Facelift den ich jetzt habe, werden alle Updates automatisch gemacht. Da hast du nicht mehr die Möglichkeit, Updates selbst durchzuführen. 👍

Kann sein, dass ich die XML-Datei aber nicht mehr habe, da das Auto nicht mehr in meinem Besitz ist und ich den USB-Stick anderweitig brauchte. Wenn du aber nochmal Probleme hast beim updaten, kannst du mich ja mal kontaktieren.

Und noch mal meine Frage hier in die Runde, weil mich das wirklich interessieren würde:

Gibt es irgendjemanden, der den Weg über die Ford-Update-Seite das F13-Update-Zip geladen hat, dann das Update erfolgreich durchgezogen hat, anschließend die erzeugte log-Datei wieder Ford hochgeladen hat und zu guter Letzt dann jetzt bei Abfragen die Info erhält, dass er ein aktuelles System hätte? Oder bekommt jeder wieder dieses kleine 50 KB-Update mit der Log-Datei?

Moinsen,

Ja, hier bin ich, bei dem es ohne Probleme geklappt hat. Heruntergeladen, entpackt, installiert nach Ford Anleitung, Installation abgeschlossen, Log-Datei hochgeladen. Bestätigung, das alles auf dem aktuellsten Stand ist. 👍

Moin moin,

dass Problem kommt meistens dann, wenn es friert. Achtet mal darauf, wenn die Fehlermeldung kommt und schaut von außen mal an die Kamera vor der Windschutzscheibe. Leuchtet da mit der Taschenlampe mal gegen, falls es da beschlagen sein sollte, am besten ein Foto machen. Normalerweise sollte dieser Bereich frei von Beschlagungen sein. Das Foto dient dann dazu, um es beim FFH vorzeigen zu können, damit da evtl. was unternommen werden kann. 👍

Ich habe das auch schon gehabt. Dann die Kamera hinten gereinigt, also sauber geputzt, dann ging wieder alles.

Genau, die Fehlermeldung erfolgt immer dann, wenn die Kamera nicht mehr gut "sehen" kann. Dadurch schaltet das Steuergerät dann ab, um Fehlbremsungen zu vermeiden. Kamera hinten saubermachen, Problem gelöst. 👍

Moin, kleiner Tipp bezüglich der Sache, das das Fernlicht ausfällt. Hatte bei meinem mal gemerkt, dass vorne an der Windschutzscheibe, wo die Kamera sitzt, es da drinnen beschlagen war, was auf keinen Fall passieren darf. Wenn du das wieder hast und das siehst, am besten davon ein Foto machen, was du dann dem Händler vorlegen kannst, da Ford meist eine Bestätigung braucht. 👍

Moin, hattet ihr vorher bei dem Problem mit dem Rubbeln, die Scheibenwischer getauscht? Habe das selbe Problem, wollte es aber erst mit neuen Wischern probieren, bevor ich die Arme tausche.

Ebenfalls Besitzer von zwei Pumas und noch nie solche Probleme gehabt.

In der Werkstatt nie gewesen, um sowas zu beanstanden während der Garantiezeit? Oder kam die ganzen Probleme alle nach der Garantie?