Beiträge von Jaschbro

Jaschbro auch das stimmt leider nicht. Bei uns im Ort wurde vor 3 Wochen ein Ortsschild nach vorne gezogen und auch hier hat er sich angepasst.

Aber trotzdem danke, für die Rückmeldungen

Interessant, kann durchaus sein. Das werde ich auf jeden Fall herausfinden. Weil bei mir gabs genau so einen Fall, wo das Ortsschild vorgezogen wurde. Da konnte er das Schild nicht erkennen, dass wurde erst nach einem Navi-Update besser, aber noch beim Vorgänger. Entweder wurde bei dir es im Kartenmaterial direkt angepasst, was sehr schnell wäre, oder er erkennt es wirklich.

Wie gesagt, einen Fehler meinerseits schließe ich nicht aus. Niemand ist unfehlbar.

Meine erste Nachricht war, dass sein Verhalten anders war, als bei meinem. Mir ist klar, dass bei Ihm gar nichts angezeigt wird, also keinerlei Dinge. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, wenn das bis Montag anhält, soll er die Werkstatt aufsuchen. Da muss es dann ja ein Problem mit der Kamera geben.

Und ja, das Verhalten ist neu. Mein alter Puma hat das auch nie so gemacht, dass ist erst beim Facelift so.

Moment, die Kamera übersteuert das im Navi-Daten hinterlegte Schild, das ist klar. Nur manchmal, in bestimmten Situationen erkennt die Kamera das Schild, schreibt rein 130 km/h, und nach einer Zeit, obwohl immer noch 130 km/h sind, wird dann unbegrenzt reingeschrieben, obwohl da kein Aufhebungsschild war, so meinte ich das.

Das bei Ihm aber nicht mal über die Kamera die Schilder erkannt werden, ist ja das Problem. Ich hatte das, dass die Kamera alles erkannt hat, aber sobald ich in eine Ortschaft gefahren bin, kamen die Striche, da ja dort kein Schild erkannt worden ist.

Das ist richtig, aber wenn du in eine Ortschaft reinfährst, woher weiß er, dass 50 sind? Nicht durch das Ortsschild, sondern dadurch, dass über das GPS System erkannt wird, dass du in eine Ortschaft reinfährst. Genau so ist das auf manchen Autobahnen, wo 130 km/h sind, aber das Auto sagt plötzlich das unbegrenzt ist, weil das mal so hinterlegt war im Navi.

Das er gar nichts erkennt, ist ziemlich auffällig. Bei mir hat es daran gelegen, dass es keine klare Verbindung zum Navi-GPS gab. Das hatte sich nach paar Tagen gelegt und Schilder hat er aber trotzdem erkannt. Ich würde das Wochenende abwarten und gucken, ob es das immer noch anzeigt. Wenn du das Problem am Montag immer noch haben solltest, würde ich dir zu einem Werkstatttermin raten.

Moin,

ja, auch schon gehabt. Bevor ich jetzt was schreibe, folgende Frage: Wenn du an klar, sichtbaren Schildern vorbeifährst, erkennt dein Auto diese und zeigt es die dann auch an, oder funktioniert gar nichts?

Ergänzung: Hast du das neue Modell, den Facelift, oder noch den alten, und welches Baujahr?

Das muss man auch erstmal schaffen, nach einer Minute schon die Diagnose abzubrechen. Metallisches klackern, kann durchaus vom Domlager kommen, wenn es Metall auf Metall schlägt. Oder andere Sachen an der Aufhängung, die eventuell nicht richtig befestigt sind, was aber eher unwahrscheinlich ist. Aber Ferndiagnose ist immer sehr schwierig.

Hoffe, dass du bald einen Händler findest, der das Problem löst. Bleib da auf jeden Fall dran während der Garantiezeit.