Beiträge von Jaschbro

Seltsam das ganze. Ich habe das Glück, keinerlei Probleme mit dem FL zu haben. Nicht mit der Klima-Automatik, mit den Sensoren etc. Dagegen kann man was machen durch gewisse Updates etc, keine Frage.

Aber das dein Ford Händler da so reagiert, ist indiskutabel.

Hast du schon Mal einen anderen Ford Händler ausprobiert, ob dieser sich evtl. um die Beanstandungen kümmert und im besten Fall behebt?

Extrem traurig und blamabel, dass es die FFH nicht mal wissen. Ich hatte meinen PUMA 2x deshalb (und wegen diverser anderer Fehler) beim Service - auf den Termin durfte ich jeweils 3 Monate warten. Jetzt wird er in Zahlung gegeben... andere Hersteller sind da wesentlich besser.

Kannst du bitte erläutern, welche diverse Fehler noch vorhanden waren/sind?
    Ja, dass ist blamabel. Gibt aber auch andere Händler, die davon Bescheid wissen. Ist immer so eine Glücksache.

beim meinen BMW läuft das so. WLAN OBD dran, Charly APP starten, programmieren lassen und schon ist der Sportmodus dauerhaft gesetzt, auch nach Neustart :)

Da haste es aber jetzt selbst gesagt, du musstest es umprogrammieren. Ergo, selbst ab Werk würde sich das jedes mal aufs neue zurücksetzen, außer man programmiert das um. Also wäre es bei dem auch "Banane".

Dann kannste ja aber mit deinem Puma in eine Werkstatt fahren und es per FORScan umstellen lassen. Oder machst es selbst..

Das mit dem "MyView immer wieder zurückstellen" ist echt nervig. Beim VFL hat es einwandfrei funktioniert, beim FL nicht mehr. Der Service meines FFH bekommt nichts dazu raus, FORD selbst sagt nichts dazu. Traurig. Bei so vielen Fehlern war das mein letzter FORD.

Doch, Ford selbst sagt was dazu. Wir paar Beiträge von mir beschrieben, ist das so gewollt, dass die MyView-Ansicht nicht gespeichert wird und sich nach jedem Motorstart zurücksetzt bzw. längerem Ausschalten der Steuergeräte.

Extrem nervig finde Ich das ausschalten der Start Stop Aktivität . Immer in das Menü und noch nen Untermenü . Das hätte man ändern können. Beim Automatik Fahrzeug nervt dieses System in meinen Augen extrem.

Also ich fahre zwar jetzt keinen Puma ST, aber meiner hat unter dem Display eine Taste zum Deaktivieren des Start-Stop-Systems. Hat der ST diesen Knopf nicht?

Aloha, die habe ich auch drauf! Danke für die Info ;)

Sollte es eine neue geben wäre es cool, wenn Du uns auf dem laufenden hältst.

Das widerum finde ich absoluten, verzeihung Schei*dreck. Wozu gibt es MyView, wenn ich es Jedes mal manuell einschalten muss? Dann kann ich mir das Ganze doch sparen.
    Also da muss ich echt sagen, hat Ford Mist gebaut in der Hinsicht.

Wenn Ford mehrere Beschwerden darüber kriegt, kann es evtl. dazu kommen, dass die es doch ändern, sodass es gespeichert wird. Ist alles nur eine Frage der Programmierung.

Wenn ich Infos kriegen sollte, über neuere Sync-Updates, werde ich diese mitteilen. :thumbup: