Beiträge von Jaschbro

Gut zu wissen. Dan muss ja wirklich was mit meinem Parksensoren nicht stimmen. Sehr ärgerlich.

Hallo,

leider ärgerlich. In der Regel sollte es bereits damit getan sein, die Parksensoren neu zu initialisieren über einen Ford-Tester. Deiner ist ja noch in der Garantie, also sollte das im besten Fall darüber abgewickelt werden können, da das Fahrzeug ja noch keine zwei Monate alt ist. Sowohl beim Vorfacelift Puma als auch beim Facelift Puma ST funktionieren alle Parksensoren gleich und zuverlässig. Halte mich bitte auf dem Laufenden, was dein FFH herausgefunden hat. :thumbup:

Mitteilung im Display nie wieder aufgetaucht. Keine Ahnung was es war. Schaltet wie gewohnt sauber .

Moin Mitch576,

ebenfalls Besitzer des Facelift. Meiner hat bereits über 3600km runter. Arbeite als KFZ-Mechatroniker in einer Ford-Werkstatt. Die Probleme hat Ford Modellübergreifend öfters mal. Es hilft, über Nacht ihn einmal länger als 2 Stunden einmal abzuschließen und den Fahrzeugschlüssel weiter als 15 Meter entfernt wegzulegen. Dadurch gewährst du ein komplettes Herunterfahren des Systems. Meistenteils ist die Meldung weg, die kommt wahrscheinlich dadurch, da das Steuergerät einmal einen unplausiblen Wert bekommen hat.

Falls die Meldung in so einem Fall bleiben sollte, muss man dann den Freundlichen aufsuchen. In der Regel ist das aber Garantie und man kommt gut von weg. :thumbup: