Beiträge von Jaschbro

Ich habe ja noch ein Fahrrad ^^ oder meine Frau muss laufen. Ne Spaß beiseite . Du hast vollkommen recht. Für solche Garantiefälle "muss" es einen Leihwagen geben normal.

Nachvollziehen kann ich den Händler auch nicht. Bei uns, in einem Garantiefall, sei es einen Verdampfer oder Generator, gibt es für den Kunden einen Leihwagen mit. Daher verstehe ich die Aussage von deinem Händler nicht wirklich. 🤔

Verstehe ich das richtig, dass die vom Händler gesagt haben, dass wäre normal und Stand der Technik? Wenn ja, dann ist das Schwachsinn. Irgendwas muss da mit der Aufhängung nicht stimmen. Scheint mir so, dass ein Gelenk ausgeschlagen wäre, was nicht richtig befestigt ist. Tritt das auch bei bestimmten Lenkbewegungen auf oder nur bei unebenen Straßen?

Mild Hybrid ist ein reiner Marketing Gag.

Meiner braucht im Schnitt 6.7l - der 8 Jahre alte Fiesta meiner Frau ebenfalls 6.7l oder weniger bei genau dem selben Fahrprofil.

Und zum Thema Service. Seit geraumer Zeit macht meine Katze auf unebenen Straßen Geräusche vorne Rechts. Ein metallisches klackern. Bis dato konnten 3 Ford Händler das Problem nicht lokalisieren.

Das Problem kommt mir bekannt vor, da hatten wir auch schon mal einen Fall. Domlager, Stoßdämpfer, gesamte Aufhängung inkl. des Lenkgetriebes wurde ausgeschlossen?

Ja die Geschwindigkeitswarnung ist aus. Die piept ja auch im gleichen Abstand und ist vom Ton her heller. So ein "Bing" halt.

Ist aber aus. Dieser Warnton kommt auch wenn ich unterhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung fahre.

Als ich vorhin losgefahren bin war etwas Eis über dem Avstandssensor vorne links. Vielleicht ist da von der Front bei der Fahrt etwas Eis rpbergerutscht. Aber du sagtest ja, der PDC wäre während der Fahrt aus.

Letzte Woche hatte ich auf dem rechten Sensor eine dünne Eisschicht. Der Sensor hat dann ständig angeschlagen, aber da kam dann auch optisch die Anzeige dazu und es war eindeutig.

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, schaltet sich das PDC-System ab 7 km/h ab. Du kannst es natürlich mit Saubermachen der Sensoren probieren, ob es während der Fahrt dann weg ist.

Hi, danke für die Antworten.

Der Limit Warnton ist es nicht. Der ist der erste den ich nach dem losfahren ausschalte.

Ist ein tieferer Ton der in kurzen Intervallen kommt, langsamer wird und dann ausgeht.

Der Ton kommt sporadisch während der Fahrt und lässt sich auch durch Aktionen wie, überfahren der Mittellinie, o.ähn. provozieren.

Auf jeden Fall kommt der Ton NICHT von der Geschwindigkeitswarnung, dazu passt die Beschreibung nicht. Und wenn man die Mittellinie h überfährt, kommt normalerweise auch kein Geräusch. Ich kann nächste Woche mal gucken, ob es von Ford Informationen für das Problem gibt. Das hört sich so an, als wäre da mit der Software was nicht in Ordnung. 🤔

Die Geschwindigkeitswarnung, die du durch langes halten der LIM Taste deaktivieren kannst, ist auf jeden Fall deaktiviert?

Hallo an alle, und ein gesundes Neues Jahr.

Bei meinem Puma BJ 09/2024 bekomme ich während der Fahrt (Landstraße geradeaus ohne Hindernisse oder weiteren Verkehr) einen unterbrochenen Warnton vorne links eingespielt. Hört sich an wie vom PDC. Aber da ist nichts weit und breit.

Das hat er heute morgen die ganze Fahrt immer wieder gemacht. Keine weitere Warnmeldung im Display.

Ich hab keine Ahnung ob das vom PDC kommt oder von woanders. DAS PDC piept doch eher als dieser Ton.

Weiß jemand was das sein könnte?

Moin, während der Fahrt wird das PDC System abgeschaltet, sodass die Sensoren nicht mehr reagieren. Hast du irgendwie die Möglichkeit, den Ton aufzunehmen, damit man diesen einmal hören kann?

Hallo Mine,in den Einstellungen bei Info zu Sync finde ich alles mögliche zu Sync,auch wenn ich ganz nach unten scrolle,aber nichts zu installierten Karten.

Bei meinem Vorgänger Puma stand ganz unten bei Info zu Sync noch die Versions Nr.

Moin, um dir deine Frage noch zu beantworten. Im Sync 4 musst du auf das Navi, unten links auf das Einstellungssymbol, Einstellungen auswählen, unten auf Info und dann auf Systeminformationen klicken. Da kannst du dann beide Versionsnummern der Software und des Navis sehen.

In der Regel nur evtl. Die Uhrzeiteinstellung.

Ja, mir kann Jaschbro gerne seine xml schicken. Sowieso interessant, ob die mit dem Facelift verändert aussieht.

Komme ich nicht weiter, würde ich das auch bei Interesse an Dich weiterleiten, wir beide haben ja auch auf anderem Weg schon häufiger Kontakt gehabt.

Aufpassen, ich sprach noch vom Vorfacelift. Ich habe beide Modelle gehabt, bei dem Facelift den ich jetzt habe, werden alle Updates automatisch gemacht. Da hast du nicht mehr die Möglichkeit, Updates selbst durchzuführen. 👍

Kann sein, dass ich die XML-Datei aber nicht mehr habe, da das Auto nicht mehr in meinem Besitz ist und ich den USB-Stick anderweitig brauchte. Wenn du aber nochmal Probleme hast beim updaten, kannst du mich ja mal kontaktieren.

Und noch mal meine Frage hier in die Runde, weil mich das wirklich interessieren würde:

Gibt es irgendjemanden, der den Weg über die Ford-Update-Seite das F13-Update-Zip geladen hat, dann das Update erfolgreich durchgezogen hat, anschließend die erzeugte log-Datei wieder Ford hochgeladen hat und zu guter Letzt dann jetzt bei Abfragen die Info erhält, dass er ein aktuelles System hätte? Oder bekommt jeder wieder dieses kleine 50 KB-Update mit der Log-Datei?

Moinsen,

Ja, hier bin ich, bei dem es ohne Probleme geklappt hat. Heruntergeladen, entpackt, installiert nach Ford Anleitung, Installation abgeschlossen, Log-Datei hochgeladen. Bestätigung, das alles auf dem aktuellsten Stand ist. 👍